10.12.14

Elegance & Ease: Schwarzes Cape & rote Birkin Bag

  
Remember Red?

Neulich unterwegs beim Museumsbesuch in Darmstadt, ging es weiter auf den Weihnachtsmarkt. Daher diese Iphone Fotos...Die rote Neoprentasche aus New York habt ihr ja schon kennenlernen dürfen und ein ganz schwarzer Look lässt sich rucki-zucki mit zwei Leuchtfarben auffrischen:

Schwarzes Gesamtoutfit -> graues Einzelteil plus Accessoire -> farblich abgesetztes Accessoire: Fertig ist der Gesamtlook! 

Habt ihr gerade auch irgend welche Farbkombinationen, die euch nicht loslassen?

Alles Gute, Sabina


*************************************

Just a quick hello from Darmstadt after having visited the museum with friends we continued to the Xmas market. Thats why I took these iphone pics. The red neoprene bag from New York you already met. Right now you can lighten up your all-black outfit with some color: grey and red for accessoires! 

Do you have any color combination you are attached to at the moment?
 xo Sabina

Christmas Dekoration Frankfurt
Museum Darmstadt; Josephine Baker; credits: TomK

Cape: Cos
Pullover und Leggings: Banana Republic
Schal: Appelrath & Cüpper
Stiefeletten: Pier One
Tasche: Patricia Field  


<SHOP MY STYLE>


Link-up: Modejahr 2016-Oktober, Modejahr 2016 Winterfarben

Kommentare:

  1. Sehr chic, liebe Sabina! Die Tasche ist natürlich ein absoluter Hingucker und auch das Cape gefällt mir total gut. Kannst Du alles zu mir schicken .... ;-)))
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...ist schon unterwegs zu dir liebe Monika, wie praktisch, dass wir Kleidung austauschen können :)))) Hab noch einen schönen Tag und LG sendet dir Sabina

      Löschen
  2. Liebe Sabina, was für eine wundervolle Tasche. Ähnlich stelle ich mir mein neues Modell auch vor - das ist allerdings noch im Laden und ich habe mich noch nicht final entschieden.
    Besonders gelungen finde ich die Kombination mit nur wenigen roten Akzenten an Schal und Armband - so kommt die Tasche optimal zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, das sehe ich wie du! Ich habe jetzt nicht bewusst nach einer roten Tasche gesucht und wegen ihrer präsenten Farbe sollte sie auch etwas Besonderes, aber dennoch nicht zu dominant sein, etwa rotes Kroko oder so. Ich mag es auch eher understated, daher die wenigen Akzente wie du sie sehr aufmerksam beschrieben hast:) Hab einen schönen Tag noch und sei lieb gegrüsst! Sabina

      Löschen
  3. Beautiful bag...and I was just thinking this morning that I need to get my cape out and wear it...so after this, I will !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Pam. I appreciate it! Happy to have been an inspiration to such a wonderfuly lady like you!

      Löschen
  4. Liebe Sabina, Du siehst toll aus mit dem Cape und die rote Tasche ist natürlich der Knüller überhaupt dazu! Hoffentlich geht es Dir schon wieder so weit gut ... Farbkombinationen, die mich nicht loslassen? Ich denke, das ist das weiße Oberteil zur schwarzen Hose, irgendwie könnte ich das immer und täglich anziehen, vor allem im Winter :) Außerdem habe ich zu meiner eigenen Überraschung für mich gerade wieder die Kombination cognac und schwarz entdeckt. Wünsch Dir alles Liebe und vor allem endgültige Gesundung, Rena aus Bayern

    International Giveaway: Christmas Surprise with Self Interest
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke liebe Rena, du bist einfach ein so aufmerksamer Schatz! Schwarz und weiß wie du es magst, gefällt mir auch und ist einfach unschlagbar. Im Alltag finde ich es einfach wichtig so totsichere Kombinationen zu haben, um darauf mühekos zurückgreifen zu können. Danke dir ganz herzlich für deine gute Wünsche. Sende dir eine dicke, gesunde (!), keine Sorge ohne Bazillen, zurück nach Bayern aus dem heute leider verregneten Frankfurt. Sabina

      Löschen
  5. Liebe Sabina, das Cape ist ein Traum... ein absolut wundervoller Traum... und ich mag das Foto sehr gerne. Das bei dem Du auf der Treppe stehst... Diese rote Tasche ist einfach ein echt cooler Hingucker und macht jedes Outfit zum absoluten Hingucker. Wirklich toll.. Was Farbkombinationen angeht, bin ich eigentlich gerade nicht so festgelegt... wobei, wenn ich darüber nachdenke. Rosa und grau oder graublau gefällt mir zurzeit sehr gut...
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir, lieber Gruß - Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny, auch dir erstmal ganz lieben Dank für deinen wie immer warmherzigen Kommentar! Und auch hier muss ich sagen, dass mir deine Farbkombinationen auch sehr gut gefallen, vor allem graublau. Och,und rosa auch! :) Es freut mich, dass dir das Foto, auch wenn es vom Iphone kommt, doch gut gefällt. Danke für dein Wohlwollen! Hab noch eine schöne Restwoche und sei lieb gegrüßt. Sabina

      Löschen
  6. wunderbar!
    lässig, kuschelig, ganz du. schwarz/rot allein wär zu hart, mit grau hast du genau den richtigen ton getroffen!
    ich bin im moment auf dunkelgrau oder dunkelviolett mit knallrot und/oder pink - haste ja auch schon gesehen :-) die winterpastelle hatte ich letzten winter ständig am leib, diese saison setzen sie mal aus :-)
    grüüühüsse! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Beate für deinen anregenden Kommentar, den ich beim nächsten Mal als Stiltipp und einen Hinweis auf dich gleich mitverwerten will, wenn es recht ist! Deine Farbkombinationen mag ich auch sehr, sehr gern! Und danke, dass du mich mit deinem Kommentar wieder zum Schmunzeln gebracht hast. So muss ein Tag sein, mit so kleinen Höhepunkten wie deine Kommentare...Grüßchen

      Löschen
  7. Seeeeehr edel, liebe Sabina! Ganz besonders angetan hat's mir natürich deine Tasche mit der auffallenden Farbe, die hat eine tolle Ausstrahlung!
    Zu deiner Frage - ja das auf der 2. Collage rechts oben ist meine Korallenkette - mein3e Eltern haben sie mir vor vielen Jahren aus Tunesien oder Marokko mitgebracht...
    Hab noch wundervolle, geruhsame Adventtage!
    Alles Liebe, Traude

    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚

    ❊..(
    ✿.(,)
    ❊|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
    ✿|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ❊|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ✿%¤ª“˜
    ❊#ª“

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Traude, das wünsche ich dir auch und ich kann vor deinen Zeichen hier immer nur Staunen:) Danke schön für deine wie immer lieben Worte, du bist etwas ganz Besonderes! Ganz liebe Grüße / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚

      Löschen
  8. Ich bin ja der totale Taschen-Namen-Depp. Birkin ist die Formbezeichnung? Muss also nicht Hermés sein?
    Schick ist sie. Vor allem wegen Farbe und Material gefällt sie mir gut zum sonst eher schlichten Styling. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabina,
    ich mache es derzeit ähnlich und trage schwarz/grau mit einem Farbtupfer (momentan am liebsten meine neuen Sneaker, muss ich mal zeigen...).
    Lieben Gruß und einen schönen dritten Advent!
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass auch ältere Beiträge durch das Modejahr 2016 noch mal zu Ehren kommen!

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com