12/22/14

Elegance & Ease: Christmas in Purple, Black & Gold

Weihnachtsgarderobe Recycled
Kleid, mindestens vier Jahre als; Nudepumps: 5 Jahre; Steppumhängetasche: etwa drei Monate; Fakefelljacke: gut 10 Jahre. Ich finde nicht, dass jedes Jahr ein neues Weihnachtsoufit herum muss. Die Jacke ist vielseitig und werdet ihr sicher noch öfter zu sehen bekommen, dass Kleid trug ich bisher einmal: in einem Theaterstück! Das Gold Element als Farbkontrast zu Lila seht ihr in der Taschenkette. Mehr Gold wäre farblich zwar schön, ich mag als Sommerfarbtyp lieber silber (Kette). Zu diesem Festtagsoutfit inspiriert hat mich die liebe Laura von I Do DeClaire.

Stiltricks: 
Materialmix: Glanzkleid + Fake fur -> Accessoires: neutral mit Farbkontrast zum Kleid. Halterneckkleid mit hohem Bund oberhalb der Taille, um den Oberkörper zu verkürzen und Länge nach unten vorzutäuschen;-) 

 Leider hat mich am Tag des Fotoshootings ein allergischer Anfall geplagt; zwar hatte ich schon die Tablette eingeworfen und die Symptome hatten nachgelassen, doch ich war nicht so richtig fit. Wir findet ihr mein Outfit? Tragt ihr Heiligabend Hose, Rock oder Kleid? Was haltet ihr vom Trend 2015 Schwarz & Gold?


Alles Gute, Sabina

Okay this dress has been around for more than 4 years, fake fur jacket: 10, the pumps 5, its just the should bag that is new. The jacket has been sitting in my closet for such a  long time but is incredibly versatile. You just wait and see:) The dress? I just got to wearr it once - for a theater production. And while gold is the perfect contrast to that purple which flatters any summertype, its does not suit me at all. So it got limited to the bag. What do you think about that 2015 black & gold trend. You like? Got the inspiration from lovely Laura of I Do DeClaire for a festive Holiday dress.

Styling:
Mix materials: Satindress + fake fur -> accessoires: neutral and contrast w/ dress. Halterneck has got a high waist making for a nice stretch downwards :) 




Kleid: Hallhuber
Fake Fur Jacke: H&M
Shoulderbag: DKNY
Pumps: Peter Kaiser

19 comments:

  1. Schönes Kleid, dass darf gerne noch öfter getragen werden, oder?
    Ich finde Weihnachstoutfits überbewertet, dafür habe ich noch nie etwas extra gekauft. Ich ziehe einfach etwas Feines winterliches aus dem Schrank an, z.B. ein rotes Strickkleid. Tatsächlich trage ich Weihnachten gerne Rot.
    Schwarz und Gold finde ich schwierig. Darf ich hier ganz nicht-pc schreiben, dass das für mich was von "Russenschick" hat? Sieht schnell nach "ich muss mein Geld zeigen " oder "ich habe kein Geld, will aber so aussehen" aus. Ich trage zwar auch mal Gold zu Schwarz, aber nur sehr vorsichtig. Deshalb finde ich bei Dir hier den Mix mit Silber ausnahmsweise gut, weil es diese Konotation dann gar nicht erst aufkommen lässt.
    Vermutlich werde ich Heiligabend eine Samthose tragen mit Kaschmirpullover.
    Tolle Weihnachten wünscht Dir
    Ines

    ReplyDelete
  2. Sehr Lila , sehr sexy .. Das steht Dir ausgesprochen gut . Klasse
    Schwarz und Gold mag ich nur ,wenn das Gold sehr dezent ist . Lieber mit silber . Aber auch hier gilt die Regel weniger ist mehr
    LG heidi

    ReplyDelete
  3. Du siehst einfach toll aus. Was für schöne Farben! Ich hoffe, es geht dir wieder besser. Ich werde wieder Mein Strickkleid mit viel Bling Bling anziehen. Das ist nicht nur stylish, sondern auch super bequem. Gold ist nicht meins, aber wenn Schwarz überwiegt, darf ein bisschen Gold dabei sein. Ansonsten mag ich lieber Silber.

    LG Sabine

    ReplyDelete
  4. danke ihr Lieben für eure aufmerksamen Kommentare, der Husten war leider nicht nur meine Allergie, sondern zwingt mich jetzt mit Gliederschmerzen aufs Sofa mit Wärmflasche:( Bitte habt Nachsicht, wenn ihr seltener von mir hört, ich bin auch nicht die geduldigste Kranke...Sei lieb gegrüßt! Eure Sabina

    ReplyDelete
  5. Liebe Sabina, ein wunderschönes Kleid... das Dir ausgezeichnet steht und Deine wundervolle Figur so richtig zur Geltung bringt...
    Es tut mir sehr leid, dass Du Dir vor Weihnachten noch eine dicke Erkältung eingefangen hast... und so drück ich Dir feste die Daumen, dass sie sich bis übermorgen wieder verzupft... damit Du mit diesem schönen Stück unterm Baum sitzen kannst... Außerdem ist Berchtesgaden nicht mehr weit... also ganz viel Ingwertee trinken und schnell wieder fit werden... Ich mag alles, Schwarz und Silber und Schwarz und Gold... aber es kommt, wie so oft auf die richtige Mischung an. Ganz lieber Gruß - Conny <3

    A Hemad und a Hos

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Conny, du bist so ein Schatz, danke schön! Der Tee schwappt schon in der Tasse und die Brühe brüht vor sich hin! Schön, dass du dich an BGL erinnerst, ich werde an dich denken, wenn ich da bin und es total lustig finden und mich wie wild freuen, endlich mal wieder da zu sein und im Edelweiß einen Glühwein trinken...und in der Therme kns Sole Dampfbad. Bei schwarz und gold ist das für. ich die erträgliche Mischung wie du ganz richtig sagst. Und freut mich, dass dir Stilkönigin mein Outfit gefällt. GLG Sabina

      Delete
  6. ich mag es schwarz und gold und glitzer und ketten und pumps dazu. könte dein outfit ganz leicht nachstylen, aber nicht für weihnachten. und für russen chic fehlen dir einige kilos, rote haare und gespritzte lippen etc...

    so chic wie du werde ich weihnachten nicht sein. wo wir feiern gibt es kleine und große kindern, kleine und große hunde und wenn ich eine jeans trage und einen pulli oder eine bluse, dann ist das sehr in ordnung. wir feiern en famille auf dem land und gehen zum spazierganz über den acker, um die kuhherde zu besuchen. ich werde spassenshalber outfitbilder mitbringen, aber mit FASHION hat das für mich nix zu tun ;)

    lg
    bärbel ☼

    ReplyDelete
  7. was bin ich froh, dass mein Outfit leicht nachzustylen ist, so soll es ja gerade sein, das habe ich mir gewünscht. Und von einem stylishen Person wie dir das bestätigt zu bekommen, freut mich 1000 fach liebe Bärbel. Dein Weihnachten klingt auch gut:) Danke fürs Vorbeischauen und LG Sabina

    ReplyDelete
  8. Das sind als Winter??? Oder doch Sommertyp natürlich auch ganz meine Farben. Da ichs mit Gold auch nicht habe, würde ich wohl sogar die Kette an der Tasche tauschen. Ja... ich hab da echt nen Tick.
    Steht Dir sehr gut so. Und ich bin der selben Meinung. Stücke die zur Figur passen, kann man jahr(zehnt)elang zeitgemäß stylen und es sieht immer gut aus.
    LG Sunny

    ReplyDelete
  9. Wir haben ja alle keine "Wegwerf-Garderobe" sprich 1 x getragen.. wegschmeissen! Wenn ich etwas habe was mir sehr gefällt und sehr gut steht würde ich das auch 20 Jahre lang tragen. Wie in diesem Fall mit deinem Kleid und Jacke. Sieht phänomenal gut aus! Die Farbe! Wie gut das sitzt.. macht eine Hammerfigur! Beide Daumen ganz hoch nach oben :)

    liebe Grüße
    wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten
    Dana :)

    ReplyDelete
  10. This is beautiful on you! I just love how the color looks! Thanks for the shout out! Have a very Merry Christmas!

    ReplyDelete
  11. Hektik ade!

    Zünd` dir dicke Kerzen an,
    denk fest an den Weihnachtsmann,
    lad` dir gute Freunde ein
    und lass Hektik, Hektik sein. ;))

    Liebe Grüße und ein paar schöne Weihnachtstage wünscht Dir Heidi

    ReplyDelete
  12. Wow wow wow! What an amazing look! You are stunning! Just stunning. That dress is perfect for the holidays!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you J you are soo sweet! Your lovely comment made me blush. Hope you have a very Merry Xmas!

      Delete
  13. Ein sensationelles Outfti liebe Sabine. Ich mag die Farbe und den Glanz des Kleides sehr!
    Hoffentlich ist Deine Erkältung inzwischen abgeklungen. Gute Besserung auf jeden Fall und frohe Feiertage!
    Lieben Gruß
    Sabine

    ReplyDelete
  14. wow!
    todschick!
    dieses lila ist eine herrliche farbe, sehr festlich. und deine schlichten und doch besonderen accessoires dazu - einfach fantastisch.
    "neu" ist bei mir kein kriterium, die klamotten müssen zum anlass und zu meiner stimmung passen, da kann schon mal eine bluse dabeisein die oma schon in den frühen sixties getragen hat - so wie dieses weihnachten......zum schottenrock :-)
    schwarz-gold trend? ist wohl mal wieder an mir vorbeigegangen. ts. wird schwer dass das nicht zu sehr nach möchtegern-chanel oder halbwelt aussieht fürchte ich ;-)
    xxxx

    ReplyDelete
  15. Hello friend! I need to get caught up, I have been sick for about 3 weeks with my disease, so sorry for not visitng more. I love this color on you, purple is so vibrant and with the jacket it looks great. I hope you had a wonderful holiday andi wish you the best in 2015!
    from the link up
    please stopby, jess xx
    http://www.elegantlydressedandstylish.com/

    ReplyDelete
  16. ...and that is a dress! ummmm anyhooo, it looks very sexy and beutiufl on you!
    jess xo

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com