11/3/14

New York - Reisetagebuch + Trendfarbe Camel

 
Auf meine Frage nach euren Wünsche zu New York waren "Mode" und "Bilder der Stadt" ausgewogen.
So bekommt ihr also  die nächsten Tage beides präsentiert. Zum Start nehme ich euch mit zum besten Blick auf die berühmte Skyline von Manhatten. Wie ihr dahin kämt, verrate ich im Video - Die Idee dazu entstand in einer Notlage: die Nikon versagte.
Für den Rest der Reise mussten also die kleine Digitalkamera und das Iphone mächtig schuften. Bis das gute Stück hier fertig war, hat es einige Nerven gekostet: zwar stehe ich auf der Bühne und im Unterricht vor Leuten, schaue mir aber kategorisch niemals Videoaufzeichnungen von mir an. Dazu bin ich viel zu nervös, wie klingt die eigene Stimme, wie wirke ich etc.
Schließlich überwogen aber das Fotodilemma und der Spaß an der Sache. Eine weitere Premiere: zwar reise ich aus beruflichen Gründen regelmäßig nach New York, aber auf dem Blog teile ich meine Lieblingsplätze zum ersten mal: alles also sehr aufregend und spannend!

Bestes Erlebnis der Reise: Bloggertreffen mit Patti und das wunderbare Hotelzimmer.
Schlechtestes Erlebnis: keins.

Ich hoffe sehr, dass es euch gefällt.

Outfit: Zwei Neuerwerbungen - Heattech Pullover und Hose in der Trendfarbe Camel. Ausführlicher Bericht mit Modetrends, Outfits und Stadtimpressionen folgt demnächst auf OB Style. Findet ihr das Outfit zum Sightseeing angemessen oder overdressed? Wie ist euer Verhätlnis zwischen praktisch und stylish? Oder schließt sich das aus? Viel Spaß beim Anschauen wünscht SABINA.



I get to visit NYC quite regularly but this is my first time sharing my favorite spots and tipps on my blog. That is a premier as well as producing a video. Acutally, my digital camera broke down so I had to come up with some other ideas. I am quite nervous about trying out some new stuff here, really hope you like it because I really avoid listening to myself. Its just way to nerve-wrecking. Do I sound okay etc. But it was also a lot of fun! I will be sharing my outfits, fave parts of the city and fashion trends on OB Style soon. Enjoy the pictures!

Best NYC experience: Blogger meeting with Patti and huge hotel room.
Worst: none.

Outfit: Uniqlo shopping result - heat-tech sweater and pants in trending camel. Do you think my outfit appropriate for sightseeing or is there a lack of comfort? How do you like to dress when visiting a city?

Love, SABINA
 
Link up: Style to Inspire 
Celebrate Southern Link up #5
Stylelixir
Um Kopf und Kragen
 I do Declaire
Aktion Buntes 
Modejahr 2015
Warum ich NYC liebe: Weniger wengen der Trends, sondern für die historischen Schätze der Stadt.

Der neue Freedom Tower an Stelle des WTC und rechts mein Lieblingshochhaus: das "zerknautschte" Frank Gehry Gebäude.

Blick auf Manhattan von Dumbo, Stadtteil von Brooklyn mit wolkigem Moment.
Sightseeting Outfit of the Day for a sunny but chilly and windy fall.

Brooklyn Park, eine Station vor der Entstation Brooklyn Dumbo District, dem Wohnort von Olivia Palermo.


When it comes to Mexican food (spoilt by San Diegans:)) I am quite picky so was totally taken by surprised to find this street vendor next to Brooklyn stop is absolutely delicious. Try the quesadillas!

ADRESSEN:
WASSERTAXI: 35th Street. Tickets am Automaten kaufen, einfache Fahrt. ca. sechs Dollar. Rückweg von Brooklyn nach Manhattan zu Fuß über die Brooklyn Bridge. Der Aufgang ist leicht zu finden. (Dauer: etwa 30 Minuten.)

ESSEN: Calixco. Mexikanischer Straßenstand. ca. sieben Dollar für eine Quesadilla, die für den Rest des Tages sättigt. Essen könnt ihr direkt am Wasser, dort gibt es Sitzbänke und Tische.Oder ihr geht in das angrenzende Restaurant direkt am Landungssteg.

Coat: Comptoir des Cotonniers
Sweater: Uniqlo
Pants: Uniqlo
Boots: Conleys
Hobo bag: Marc by Marc Jacobs

32 comments:

  1. Liebe Sabina,
    da scheint es ja schon ziemlich kalt gewesen zu sein während Deiner Woche in New York! Tolle Bilder hast Du mitgebracht und ich freue mich schon, wie es weiter geht.
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. War es auch, das kannst du mir glauben, vor allem am Wasser, trotz der Sonne! Danke für deinen Besuch und LG Sabina

      Delete
  2. Soso, Du bist also regelmäßig in New York ... - Und ich war noch nie da und werd' wohl auch nicht hinkommen. Gestatte, dass ich Dich beneide?!!
    Wieso sollte Dein Outfit overdressed sein? Ist doch ein wunderbares, normales Outfit mit coolem, blauen Pfiff. ;)
    LG
    Gunda
    Hauptsache warme Füße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du weißt ja, man soll nie nie sagen nicht wahr liebe Gunda????

      Delete
    2. Wieso nicht, ich war tatsächlich noch NIE da! :p
      :) :) :)

      Delete
    3. Näh isch meinte weschn de Zukunft, weisste ;-))))) LG

      Delete
  3. Hach schön, Dich mal in bewegten Bildern zu sehen und zu hören. Danke für die Tipps, vielleicht brauche ich sie mal :) LG Bärbel

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gerne doch und danke fürs Vorbeihuschen Bärbel!!!

      Delete
  4. Hallo Sabina, eine gute Idee, ein Video einzufügen - und so schöne Bilder. Danke, dass du uns bei deiner Reise mitgenommen hast.
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Aber sehr gern doch liebe Andrea! Danke fürs freundliche kommentieren.

      Delete
  5. Schöne Bilder, dass Outfit finde ich sehr passend. Was soll daran overdressed sein? Nie mache dabei übrigens Kompromisse bei den Schuhen - die müssen zum Bummeln und Sightseeing bequem sein. Gerne Boots mit dicken Socken und Platzreserve :)
    Das Video sehe ich mir später mal in Ruhe an.
    LG nach FFM
    Ines

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach, soviel Ruhe brauchst du da gar nicht liebe Ines, ist nämlich gerade mal 1,5 Min glaube ich:) Platzreserve war auch mein Kriterium. Hab einen schönen Abend und LG nach NF sendet dir Sabina

      Delete
    2. Tolles Video, kommst sehr schön rüber! Würde Dich auch gerne mal Englisch sprechen hören. Beim nächsten Mal? Würde ja zum Thema passen!
      Best Regards
      Ines

      Delete
  6. Liebe Sabina, danke für die tollen New York eindrücke. Deine Fotos und auch das Video sind dir gelungen. Auch wenn es dich etwas Nerven gekostet hat. ;)
    Grüße an dich, Cla

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist sehr nett von dir Cla, danke.

      Delete
  7. Uiiii ein Video - das finde ich genial und es ist Dir toll gelungen.... so bekomme ich gleich einen total lebendigen Eindruck. Aber ich glaube Dir gerne, dass es nicht einfach war, einen Film zu machen... aber ich bin Dir dankbar und Du kannst stolz auf Dich sein.
    Dein Outfit ist genau richtig fürs Sightseeing... Dein Mantel ist genial und der Sweater fällt total in mein Beuteschema.... Thumbs up wie der Amerikaner so schön sagt... (alsob ich das wüsste... ;-) ;-) ;-))
    Ganz lieber Gruß - Conny

    A Hemad und a Hos

    ReplyDelete
    Replies
    1. Freut mich, dass du dich gut geführt fühltest liebe Conny. So war das von mir im besten Fall auch gedacht! Hihihi. Hab noch einen schönen Abend und lieber Gruß zurück!

      Delete
  8. ha - lustige idee mit dem video!
    "overdressed" bist du gar nicht, sieht eher alles sehr bequem und funktional aus. die quitscheblaue tasche ist chic!
    xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Okay liebe Beate von nun an habe ich endlich eine qualifizierte Farbbezeichnung für die Tasche:))) hihi. Danke fürs Vorbeischauen, das freut mich sehr, dass du wieder da bist.

      Delete
  9. Tolle Bilder, die mir gleich Lust auf New York machen. Bisher har ich nur im Süden, im Mittleren Westen, in den Rockies und an der Westküste.
    Auch Dein getragenes Outfit finde ich genau für Sightseeing und Shoppingausflüge in der Stadt. LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ha! Na, das Lob ich mir, wenn jemand ordentlich herumreist in diesem schönen Land:) LG und lass es dir gut gehn!

      Delete
  10. I'm so jealous! I would love to go to NY. Your photos are fabulous, your blue bag is so eye catching!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much for visiting my blog Lorna Mai and yeah, its an amazing city to see, and definitely worth travelling to!!! Xo Sabina

      Delete
  11. Love these photos! Looks like a wonderful trip! I would love to visit NYC one day! Love that pretty blue purse!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Aaw Thanks so much Laura! So glad you like them. I loved sharing them with you....

      Delete
  12. I love visiting NYC! It's such a great place to visit! I'm not sure if I could ever live there full time though. Your outfit looks great! LOVE that purse! Thank you so much for joining J and myself {www.2catsandchloe.com} for the Celebrate Southern Linkup! I’m pinning your post to our official Celebrate Southern Pin Board now! Cheers!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Same here Suan not sure either, but regular visit are the best:) Thanks so much for taking the time to stopp by its so considerate. You guys leave the best comments. I love my purse too and the leather is amazing!

      Delete
  13. Beautiful pictures ! I love NYC! And I love your blue bag! Thanks for joining us for another week of Celebrate Southern! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you J so glad you like them and you are the most considerate commentator! Appreciate it!

      Delete
  14. Tolle Fotos und ein sehr informatives Video, vielen Dank dafür.
    Ich war auch noch nicht in NYC.
    Die Stadt die niemals schläft steht noch auf meiner Reisewunschliste.

    Viele Grüße
    Silvia

    ReplyDelete
  15. Liebe Sabina,
    ich finde Deine Bilder so toll. Sie machen Lust, diese Stadt zu erkunden. Ganz großartig finde ich auch, dass Du die Gelegenheit hattest Patti zu treffen. Ich bin sicher, das war ein interessanter Austausch.
    Zu Deinem Outfit, ich finde jede Stadt hat es verdient, dass man sie mit seinem persönlichen Stil würdigt. Das heißt für mich nicht Anorak und Rucksack, sondern den der Stadt entsprechenden Streetstyle mit eigener Kreativität umgesetzt. Genau das ist Dir hervorragend gelungen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sabine, lieben Dank für deinen warmherzigen Kommentar, du bist wie immer zu liebenswürdig! Es war eine besondere Freude für mich, deine Worte zu lesen. Sei lieb gegrüßt, Sabina

      Delete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com