11/24/14

Elegance & Ease: Oh These Overknees_60sStyle


 Was tun mit den Overknees?

Update: Nun veranstaltet die liebe Stephanie ein feines Gewinnspiel zum Thema "Lieblingsschal" auf ihrem Blog! Ich habe mich schon mit dem Schal unten beteiligt. Mitmachen könnt ihr, wenn ihr einfach ein Foto einsendet. Hier gehts zum Gewinnpost! Viel Erfolg.

http://blog.modefluesterin.de/2014/11/30/weihnachts-verlosung-gewinnen-sie-mit-ihrem-outfit-einen-luxus-schal/

Die Beine haben diesen Winter ja Konjunktur. Kaufregel gelernt: Schafthöhe ist Trumpf! Soll heißen: Wie hoch soll der Stiefel gehen, denn wo das Material endet, beginnt die Aufmerksamkeit:) Was von euren hübschen Beinen wollt ihr also zeigen? Ganzen Oberschenkel bis zum Knie oder nur ein Stück vom oberen Teil hervorblitzen lassen?

Weil ich meine Knie mag, fragt nicht nach dem Grund, keine Ahnung, entschied ich mich für die Länge bis zum Knie. Übrigens: der Reißverschluss hinten ist nur Zierde. Aber: es ist so glänzend, anschmiegsames Leder, da rutscht es sich einfach rein mit Hilfe des kleinen Reißverschlusses an der Seite.
Wollt ihr weiches, wadenbetonendes Material wie ich oder einen festen Schaft?

Da ich noch einkaufen musste, ist der große Ledershopper mit im Bild. Die kleine Stepptasche ist sonst immer dabei. Kleine Anekdote am Rande: Den ganzen freien Tag herumgetrödelt und nur noch das letzte Licht des Tages erwischt, so dass die Bilder leicht bissi weniger hell sind als gewünscht....:)
Was ist euer Lieblingsstiefel und wie haltet ihr es mit den Overknees? Einige sind im Internet ja schon auf den Barrikaden, zuviel "Pretty Women". Das interessiert mich ehrlich wenig. Mode ist das, was ich daraus mache. So sehe ich das.  Ach, meine Oma hat mir ihre Liebestöter, kennt ihr die noch?, vererbt. Muss sich also wirklich niemand um meine Gesundheit sorgen, ich bin ein großes Mädchen:) Und ihr? 


Kleines Mittwoch-Special: OB Style ist der Einladung zu einer Blog Challenge gefolgt, Outfits für besonders Anlässe zusammenzustellen. Ihr kennt ja meine Verbundenheit mit Amerika und so gibt's übermorgen hier den Post dazu sehen. Was hat mir das für einen Spaß gemacht und das unerwartetee Ergebnis hat mich total verblüfft. Viel Neues über Stilmix gelernt! xo SABINA
 *******

Oh what to do with these over the knees? Well, why not mix them with some 60s LBD and Peter Pan collar? I learnt of some existing mysteries about the boots out there: difficult to put on - absolutely not! Mine are soft as can be. Suede leather with a shimmer. The only fun thing you need to decide on is the actual length. Mine end at the knee. You may direct the attention where you want it to go! What kind of boots do you like and what's your take on them? Too much "Pretty Women" for you or are you cool with making them part of your own style? 

Oh don't forget the Wednesday special: OB Style was invited to a blogger challenge styling outfits for special occasions. Most of my readers already know about my special affiliation with the US -that's is all I am going to disclose for now. The rest you will be able to check the day after tomorrow! Just that much: I was totally taken by surprise because of the fun I had and the unexpected result. Learnt a lot about styling! xo SABINA

link up: Join the Gossip Fashion Link up  Visible Monday 
Celebrate Southern Confident Twosday Links a la Mode 
Southern Beauty  Um Kopf und KragenStylelixir
Modejahr 2015: sexy-kurz im Mai


Frankfurt wächst - Prominente Label drängen an die kurze Luxusmeile - die Goethestraße




Mantel: Banana Republic
Kleid: Zara
Schal. Appelrath & Cüpper
Shopper: Rado
Umhängetasche: DKNY 
Boots: Ivana Trump (bei Macy's)


SHOP MY STYLE

36 comments:

  1. Schulmädchen trifft Pretty Woman ... spannende Kombi. Bei Dir mag ich es, Overknees kommen mir aber nicht ins Haus. Stiefel mag ich fest und weich, aber Echtleder ist ein Muss - was bei weichen oft leider nicht der Fall ist. Daher habe ich meist feste.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Ines

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das habe ich ja noch nie gehört...und ich bin auf jeden Fall richtig froh, dass an meinen Stiefeln wirklich alles stimmt: Qualität, Passorm, Farbe. Nun hab ich nur noch Freude dran und suche nach jeder Gelegenheit, um sie zu tragen. Weil ich bei Leder auch gucke, was damit ist. LG und eine gute Restwoche auch für dich!

      Delete
  2. cooler mod-stil! steht dir hervorragend! (zierliche figur und so...)
    und nix geht über liebestöter im winter, meine ererbten sind leider schön längst hinüber, habe mir nagelneue, rein wollene in knallrot bei finkhof.de besorgt.
    hatte vor 7 jahren mal hellbraune velourleder overknees, hab sie sehr geliebt. und auch damals schon mit meinen midiröcken getragen, schön warm gewesen. im frühling dann mit hotpants. seitdem waren alle stiefel nur ein lahmer kompromiss - ich mochte die vielen details der letzten stiefelmoden nicht, aber langsam wirds ja wieder schlichter modegötter sei dank.
    bei overknees an professionelle damen denken sagt mehr über den der denkt aus als über den der sie trägt....... ;-)
    xxxxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Beate, da sind wir beide sehr sehr sehr beieinander! So sehe ich das auch. Nicht, dass ich deine Knallroten nicht mal gern sehen würde *gg* LG

      Delete
  3. Solche Kleider wirken für mich am schönsten, an schmalen zierlichen Figuren. Für mich wäre es nichts. Du kannst das toll tragen.
    Solche Stiefel peppen "brave" Kleider schön auf. Sie sind eigentlich immer Hingucker. Und für meine Kurven ist mir das einfach zu viel.
    Ich hatte mit 20 solche Stiefel. Flach, schwarz, Wildleder. Und wirklich übers Knie. Mit kurzem Rock ging gar nicht. Es war too much und ich habe mich wirklich belästigt gefühlt. Mit Leggings dann schon eher. Aber bei meiner Länge "verschwindet" man dann nicht einfach in der Masse.
    LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ha, das ist ja auch eine Stylingidee von dir, die mir richtig gut gefällt. Muss ich bei nächster Gelegenheit gleich mal ausprobieren ;-) LG

      Delete
  4. Liebe Sabina,
    das ist ja mal wieder ein Hammeroutfit! Das gefällt mir wirklich megagut, eine perfekte Kombination und ein toller Look.Der Kontrast zwischen Stiefeln und Kleid, der durch die ruhigen Farben unterstrichen wird, ich finde eines Deiner schönsten Stylings! Auch das Stepptäschen ist mir gleich ins Auge gestochen, hast Du das aus NYC mitgebracht ?
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also liebe Monika, danke schön, dass freut mich wirklich sehr, was du schreibst und geht mir runter wie Öl. Es ist einfach nur schön, wenn Mitbloggerinnen sich mitfreuen können so wie du und einander Anerkennung zollen. Das ist Stil, der mich gefällt und den ich auchh gern Pflege. Deshalb bist du auch so sympathisch. Die Tasche aus NYC? Ja. Wobei unten im tracdelight diejenige von MK aufgeführt ist, die ich eigentlich gern gehabt hätte......Schönen Tag und alles Gute auch an deine Familie sendet dir Sabina

      Delete
  5. Dein Outfit passt super zu Dir .Schaust richtig klasse aus . Für mich wär das nix , da für hab ich zu viel auf den Rippen ;)

    LG Heidi

    ReplyDelete
  6. Oho I love this chic, modern, sexy and feminine outfit with the OTK Boots & Mini LBD. I own similar boots, coat and scarf (loving yours, by the way), which means I have to try out this outfit myself, Sabina!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so mch Ada. You are just too kind! Looking forward to see your creation! Have a sunny day! xo Sabina

      Delete
  7. OH! Du bist ja eine richtige Overknees-Expertin! :-) Hätte ich das mal vor zwei Wochen gewusst! :-D

    ReplyDelete
  8. Love these boots, Sabina! And the 60's dress- such a total look that exudes cool. Thanks for linking up to Visible Monday, xox.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks for taking the time to stop by Patti and for your generous comment. Just so you! xo Sabina

      Delete
  9. Du siehst großartig aus, liebe Sabina! Elegant, feminin und lässig - und alles andere als "Milieu" :-) ... Ich bin ja zur Zeit dem Overknee-Trend auch total verfallen und trage sie gerne sowohl flach als auch mit Absatz - wobei bei letztem der Grat sehr schmal ist, nach Milieu auszusehen :-) ... - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Katja für deinen grosszügigen Kommentar, den du mir hier schenkst! Das bedeutet mir sehr viel und vor allem, wenn es von einer stilsicheren Mitbloggerin wie dir kommt und ist mir ein Anspron!!! Ich tute dann auch mal deinen Kommentar auf FB herum...LG aus FFM nach Wien

      Delete
  10. Mir sind gerade fast die Augen rausgefallen, als ich Dein Outfit auf dem ü30-Pinterest-Board entdeckt habe... Das ist einfach perfekt.. Die Farbabstimmung, der Mantel und nicht zu vergessen, diese traumhaften, tollen Overknees... Hab ich das Kleid schon erwähnt und den wundervollen, schwarzen Shopper... am liebsten würde ich noch ein paar Superlativen anhängen... Ich besitze auch ein Paar Overkneestiefel - in Schwarz allerdings und irgendwie mag ich sie gerade nicht. Ich finde sie müssten anders aussehen... So toll wie Deine zum Beispiel, lieber Gruß - Conny
    A Hemad und a Hos

    ReplyDelete
    Replies
    1. You made my day! :) Wenn ich jetzt könnte, würde ich für deinen allerbesten und -liebsten Kommentar in den Adelsstand im Gegenzug erheben! Dafür werde ich dich dann gern auf FB Promoten und herumtrompeten was du für einen tolleb Blog hast! Herzlichen Dank du Liebe!

      Delete
  11. Hello friend! Ok, you can slap me on the wrist! I have wanted to stop by, but unless your posts come to me via email subscipt, i need to check other places. So, here i am and I love this outfit. THe coat is beaitufl on you , i love the dark grey, and I have been looking for grey boots. Yours are gorgoues on you, shows off your legs!! Enjoy the week, jess
    from the link up,
    please stop by, jess xx
    http://www.elegantlydressedandstylish.com/

    ReplyDelete
  12. Sehr hübsch, liebe Sabina. Ich mag Stiefel sehr, allerdings bleibe ich bei meiner Körpergröße stets unter dem Knie.
    Den ganzen freien Tag verbummelt-recht so, wenn es dir gut getan hat. Und für die Bilder hast du schließlich auch Zeit gefunden :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  13. Weiß nicht, ob ich mich an so hohe Stiefel trauen soll und auch bei dem wadenanliegenden Material wusste ich nicht, komme dem jedoch immer näher - auch dieser Dein Post trägt dazu bei!
    Cool!!!
    Das erste Bild oben ist großartig: Klamottenkombination, Haltung, Blick, Haare, Hintergrund - supertoll!!!
    Wie groß genau sind Liebestöter? Und sind die besonders warm? Ganz genau weiß ich nämlich nicht, was man damit so meint ... - aber ist auch nicht so wichtig - ich hab' ja bekanntlich eher so das Fußproblem. ;)
    LG
    Gunda
    P.S.: Bei Instagram bist Du nicht, oder doch?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Freut mich, wenn du dich angeregt fühlst durch den Post liebe Gunda. Die Sache mit den Liebestötern müssten wir vielleicht mal per PN besprechen...hihi Nee bei Inst bin ich wegen work life balance nicht, hab doch auch kein Smartphone. Sonst hätte ich dich schon längst kontaktiert! LG

      Delete
  14. Love this whole outfit! That dress and coat are adorable on you!

    ReplyDelete
  15. lovely outfit! I really love my knee boots, but now I'm looking into getting some OTK ones! They look so cool and pretty!

    http://StorybookApothecary.com ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey thank you so much for taking the time to stop by. Glad you are feeling inspired. Just got another pair and they are simply amazing!!!

      Delete
  16. Liebe Sabina, mir gefällt das Licht, der Look, Du und die Stiefel sowieso! Ja, und Deine Knie würde ich auch mögen und Deine Beine sind - wie bereits desöfteren erwähnt - wirklich top. Overknee-Stiefel, ja gerne, ich habe da schon einige im Schrank, aber irgendwie vergesse ich immer, die anzuziehen. Ist ja klar, schauen ja auch längst nicht so gut aus, wie bei Dir :) Ich weiß, dass Du auf Dich schaust und irgendwie glaube ich immer noch, dass Du Deinen guten und klugen Teil dazu beigetragen hast, dass sich die Lage entspannt hat. Alles Liebe aus dem heute tagsüber sehr nebligen Bayern sendet Dir von Herzen nach FFM, Rena

    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach du bist einfach ein solcher Schatz Rena und man merkt, finde ich, was du für ein zufriedener und mit dir selbet glücklicher Mensch bist an deinen großzügigen jnd liebenswerten Kommentaren, die du mir und unseren Bloggerfreundinnen hinterlässt. Und mit einer entspannten Lage hast du recht, obwohl wir Menschen ja nicht alles unter Kontrolle haben, obwohl wir es oft gern möchten:) Sei ganz doll gedrückt und liebe Grüße aus dem trüben FFM sendet dir Sabina

      Delete
  17. Thanks for your twitter message /s. I'm just about getting to grips with twitter, I don't check it that much. It can be disappointing when you leave a number of comments on blogs but then don't ever hear anything in return. I don't expect people to return the favour but when they do I tend to make a note of it so I know these are the bloggers to make the effort with. I love this outfit on you, I like the length of dress with the boots plus the scarf on top. I went to Frankfurt for the weekend many years ago although I don't remember that much about it.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Lorna, you are very welcome! We totally are on the same page re: blogger relations and so glad to be able to connect with you. It needs to be worth it although support may come in differrnt ways but there has got to be a minimum of response. Otherwise its good to to waste your time but rather invest else:) So glad you like my outfit:) And totally fascinated by the idea of you having visited our wonderful city. Well next time let me know:) xo Sabina

      Delete
  18. love the dress and over the knee boots! so chic!

    -Ruya
    sweetshortandstylish.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Aw tahnk you so much, glad you like it and thanks for taking the time to stop by!

      Delete
  19. Klasse Outfit, klasse Figur! :-) Hätte ich besser proportionierte Beine, würden solche Schuhe schon längst bei mir einziehen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Pia, wie schön dass du dir Zeit genommen hast! Freut mich. Schöne Woche für dich! LG Sabina

      Delete
  20. This is my favorite look on you so far! I love the coat, the dress, and the boots! AND you have great knees! ;) Thanks for sharing and for joining Celebrate Southern this week!

    ReplyDelete
    Replies
    1. J thanks so much you are a sweetheart <3 and I love your sense of humor!

      Delete
  21. Die Stiefel sehen toll aus, ich habe mir auch grade graue von Gabor gekauft, hab ich auch schon auf dem Blog gezeigt und heute ziehe ich sie das erste Mal an. Meine gehen knapp bis zum Knie, dabei wollte ich eigentlich auch Overknees, aber die meisten sind so eng an der Wade, damit nichts rutscht, da bin ich dann in meine Wunschmodelle nicht reingekommen. Aber schade ist es nicht, da ich eigentlich auch nie so kurze Minis trage, man würde dann nur Stiefel sehen, so jetzt eben etwas Knie, ist doch viel besser. Ich mag meine Knie auch sehr gerne. ;-)

    Liebe Grüße,
    Moppi

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com