10/3/14

Weekend Inspiration #78


credits: Oceanblue Style; Camino del Mar, Del Mar 92014
  
Schönes Wochenende euch allen, dass ja ein herrlich langes ist und sonnig noch dazu. Eure stilistischen Anregungen habe ich alle aufmerksam notiert, gleich Montag gibt es den ersten Post dazu, denn bei diesen Jahreszeit brauchen wir ja etwas unten herum;-) 

 Den Tag der Einheit habe ich damals 1989 ja nicht in Deutschland erlebt, sondern war auf und davon nach Kalifornien gezogen. Was war das für eine Aufregung all die Fragen der anderen internationalen Studierenden beantworten zu müssen, was wir Deutschen denn jetzt fühlen würden? Nun ja: Doof. Das ist man einmal im Leben nicht zuhause und dann das:)! Aber ich fand es toll, denn ich hatte Verwandte im Osten, die ich seit frühester Kindheit immer besucht hatte. Nach zwei Jahren kehrte ich in ein mir fremdes Land zurück; bis heute kann ich die Gänsehautmomente mit anderen Deutschen nicht teilen, wenn Gesprächspartner davon erzählen. Sondern nur stumm dabei sitzen. Gänsehaut bricht bei mir aus, weil im Oktober 1989 ein Erdbeben San Francisco erschütterte, die Zeitungen voll waren und Menschen unter einer kollabierten Autobahnbrücke starben. Die Bilder sehe ich bis heute. 

Was habt ihr so geplant am langen Wochenende? Wie verbringt ihr das lange Wochenende?
Eure SABINA

Have a great weekend all. Here in Germany October 3 is reunification Day, a National Holiday. The thing is: In 1989 when East and West Germany were officially back together and the contract was signed on Oct 3. I had already left the country to go study in California. Go figure. And all the other international students came running and were asking what it felt like? Well, silly. Because for once in your life your are thinking: wow my life is awesome. Because I get to spend it in CA. And then history gets in the way. It was still terribly exciting and the weirdest thing returning to a different country that was no longer really mine after 2 years. Even today I just sit there and listen when Germans get all stoked about that time back then. Me? I was staying and CA and terribly worried about people in San Francisco because of the earthquake that had hit the city and made the freeway collapse. 

Anyhoozle its nice to have a day off- which I will be spending in the most relaxing way. The sun is shining , the air is clean and crisp in the morning, the sky is blue. On Monday the trenchcoat series is starting so come on over and see what I did with some of your styling advice! XO, SABINA

4 comments:

  1. Was für hübsche Meerjungfrauen. Ich hoffe Dir geht es bereits etwas besser und Du kannst das lange und sonnige Wochenende genießen.
    Wir sind heute Abend bei einer Freundin zum österreichischen Abend eingeladen... mit Film gucken? Ich bin schon gespannt. LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sunny, ja danke der Nachfrage. Ich hoffe, vom österr. Abend teilst du dann mal etwas mit uns:) LG Sabina

      Delete
  2. Liebe Sabina, ich kann dagegen nicht mit Erinnerungen an ein Erdbeben in San Fransisco aufwarten :) Aber es stimmt schon, ich erinnere mich noch sehr gut an den Mauerfall und sogar noch daran, was ich damals in mein Tagebuch geschrieben habe. Unsere Kinder dagegen, die haben eher immer ein bisschen Schwierigkeiten damit, sich das vorzustellen das es vor gar nicht so langer Zeit Deutschland gleich zweimal gab. Hoffentlich war Dein Wochenende ultimativ gut! Wir haben es von Herzen genossen, ist uns sehr leicht gefallen, bei dem traumhaften Wetter :)

    Alles Liebe aus Bayern nach FFM von Rena

    International giveaway: Top form by the reasons of problems
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Rena, siehste mal wie unterschiedlich Menschen Ereignisse erinnern. Das ist spannend aber auch ein bißchen befremdlich, denke ich. Mein Wochenende war sehr entspannend, die freien Tage hätten gerade so weiter gehen können...hihi. LG Sabina

      Delete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com