08.10.14

Elegance & Ease: Trenchcoat w/ Blue & White


Einen Sommerfarbtyp wie mich stellt das Lieblingsbasic - beiger Trenchcoat - vor ganz besondere Herausforderungen: falsche Farbe. Macht blass und unansehnlich:( Was tun? Darauf verzichten? Niemals. 
Die meiste Zeit investiert habe ich in die Auswertung eurer aller Feedbacks. Oft von euch genannt: dunkle Jeans und helles Oberteil. Um das Farbenproblem zu lösen, habe ich mich für die gegenteilige Variation entscheiden: Das blaue Oberteil gehört 1. zu meiner Farbpalette (=schmeichelnd, was mir gleich bessere Laune macht:)) und 2. schafft Kontrast zu Beige.

Aus euerem Feedback lassen sich folgende Stilregeln ableiten:

* Jeans gehen immer.
* Trenchcoats lassen sich zu allem kombinieren.

Lieben wir ihn deshalb so sehr?


 PS: Einige Leserinnen hatten sich gewünscht die weiße Jeans, die ihr von hier schon kennt, mal ganz zu sehen:)Komme eurem Wunsch gern nach!
Ein dritter Stylepost erscheint schon diese Woche noch am  FREITAG: an welche Farbkombination denkt ihr? 


I am a summer. So wearing a beige trenchcoat is not the most flattering choice. That is why I picked that summer blue blouse to balance the beige with and solve that color issue. 

What do you think? This friday I will be sharing the final color mix version. Any wild guesses on the colors to come???

Link up: Confident Twosday
40 Plus Style,




Trenchcoat: Zara
Bluse: Mint & Berry
Jeans: Vila
Schuhe: Elegance
Tasche: Michael Michael Kors


SHOP MY STYLE

Kommentare:

  1. Also der Trench mag jetzt nicht deine Farbe sein, aber ich hab das keine Sekunde gemerkt. Steht dir sehr gut.
    Jetzt muss ich ein bißchen jammern, weil ich hätte ja gern einen. Aber der perfekte wurde mir mal geklaut im Lokal und seitdem sahen alle aus wie ein nasser Sack.
    Diese Schühchen sind übrigens auch tres chic!
    Liebe Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabina, gefällt mir sehr, Dein Trench mit der weißen Jeans! Weiße Jeans begeistern mich bekanntlich ja grundsätzlich, vor allem weil ich sie an mir ja praktisch nicht sehen kann :) Was ich glaube? Vielleicht, dass Du Deinen Trench mit Leo kombinierst? Auf jeden Fall finde ich schon, dass Dir der Trench mit seinem beige steht, obwohl Du ein Sommertyp bist und hoffe Deine Woche war bisher mindestens in Ordnung! Alles Liebe aus Bayern nach FFM von Rena

    International giveaway: Top form by the reasons of problems
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, Leo, na das wäre ja mal eine Herausforderung, der ich fast geneigt bin zu folgen;-) Und an unsere weiße Hosen Gespräche erinnere ich mich noch gut. Danke der Nachfrage liebe Rena. Morgen ist Freitag und die Woche war mit viel Lachen und schönen Begegnungen gefült, andere kann man leider nicht immer vermeiden;-) Hihi. GLG aus dem bewölkten FFM ins Allgäu! Sabina

      Löschen
  3. Diese Schuhe sind für Mensch mit vermutlich doppelt so vielen Kilos wie Du sie auf den Zehen trägst wahrscheinlich schier untragbar. Solche spitzen mit gut 75kg wären für mich mörderisch.
    Du hast recht. Kühlen Farbtypen steht beige nicht. Ich mag es, trage es aber genau deshalb nicht. Mein aktueller Trench ist oliv. Der nächste wird hoffentlich dunkelblau.
    Klasse Outfit. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also das erfordert immer besonderes Nachdenken dann. Wobei ich noch froh bin, dass das Beige (zeigst sich im Licht des Fotos leider nicht so gut, einen Rosatouch hat:)) LG Sabina

      Löschen
  4. Liebe Sabina,
    was soll ich sagen, ganz mein Ding diese Kombination. Die Bluse ist ganz wundervoll dazu und dadurch dass sich das Dunkelblau auch in der Tasche wiederholt ist es einfach perfekt. Du siehst umwerfend aus! Vielleicht kombinierst Du am Freitag ja mit Schwarz? ich bin schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, das mit schwarz wäre ja eine spannende Idee. Hm???? Danke schön wie immer für deinen lieben Zuspruch über dein ich mich sehr gefreut habe! Hab einen schönen Tag! LG Sabina

      Löschen
  5. Chic , Chic . Bei diesem Outfit hab ich jetzt die ganze Zeit auf die Tasche geschaut . Frag jetzt blos nicht warum *gg

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabina, ich habe ja auch so meine Schwierigkeiten mit der Farbe Beige, also kombiniere ich ganz gerne ein Tuch etc. in der "richtigen " Farbe dazu.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, genau DIE Lösung liebe Andrea. Ich habe ja manchmal schon einen richtigen Fimmel, weil ich eine unvorteilhafte Farbe trage und da retten die Tücher:))

      Löschen
  7. Muss Heidi recht geben: Mir ist ebenfalls die Tasche aufgefallen :D ... Hoffe, ich finde, die online irgendwo bei einem Lyoness Partnergeschäft, denn Michael Kors ist nicht gerade als günstig bekannt *seufz*.
    Liebe Grüße
    Gwendi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gwendolin, ja die MK Tasche ist schon eine Herausforderung, wobei ich auch Glück hatte und sie über ebay gefunden habe! Viel Glück und herzlichen Dank für deinen Blogbesuch. Schön, dass du da warst und komm gern wieder. LG Sabina

      Löschen
  8. You look great in these white jeans! I love the neutral look, and those pointed heels are fabulous! THe trench is a piece you can practically wear year round. Looking great! jess xx
    http://www.elegantlydressedandstylish.com/

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com