06.10.14

Elegance & Ease: Trenchcoat - 2 Styles: All White & Pastel

Fazit meiner Trenchcoat Frage von letzter Woche: 1. Eure Stylingideen waren zahlreich, von Pastel bis dunkel. Von Skinny bis elegant. Überraschung: 2. Der Trenchcoat ist und bleibt beliebte Übergangsjacke bei Modebloggerinnen jeden Alters!
Jede von uns Ü30 Bloggerin hat ein Model entweder im Schrank. (Und wenn nicht, doch eine Meinung dazu.) Aber auch die jüngere, erfolgreiche Schweizer Modebloggerin Michèle von The Fashion Fraction schrieb mir: "Sieht cool aus. Ich bin ein riesen Trenchcoat Fan." Um den Spätsommer zu feiern kam die Idee, es mit hellen Farben zu kombinieren, mehr Anregungen findet ihr auch bei Fabulous After 40: Heute also "ganz in weiß" und Pastelfarben.
 

* Mittwoch geht es weiter mit Hell und Dunkel - Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch! 

Link up: Visible Monday 
Um Kopf und Kragen 
Join the Gossip 
Aktion Buntes 

TRENCHCOAT + W E I ß



TRENCHCOAT + P A S T E L S

 

Trenchcoat: Zara
Jeans: Vila
Bluse: Cinque
Tasche: Michael Michael Kors
Pumps: Elegance


SHOP MY STYLE 

Kommentare:

  1. Schöne erste Komposition. Beige und Weiß sind einfach toll zusammen. Die roten kleinen Glanzpunkte machen es spannend in der Ruhe der anderen Farben. Sehr schön auch oder eben gerade genau im Oktober. Schneematsch kommt früh genug ;)

    Blütendweiße Grüße sendet Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast als Stilexpertin wirklich ein fabelhaftes Auge für ds kleinste Detail liebe Ines. Du hast auch richtig erkannt, dass ich versuche mit hellen Farben den Schneematsch wegzubeschwören;-) Leuchtende Grüße aus FFm sendet dir Sabina

      Löschen
  2. Gut das Du Dir wieder was angezogen hast ;))*gg . Die Kombi mit weiß sieht wirklich super aus . Gefällt mir
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine schicke Kombi. Gerade mit der sehr edlen Tasche. Alle Daumen hoch. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!!!!!! Ja, die Tasche hat sich als Investition echt gelohnt:) LG Sabina

      Löschen
  4. Liebe Sabina,
    dein Modell ist ausgesprochen kombifreudig und steht dir prima - passt bestimmt zu ALLEN Farben! Ich finde, du könntest dieses Posting auch ohne Weiteres bei Ines' "Braun" verlinken, denn erstens ist beige ja ein sehr, ehr helles Braun und zweitens trägt die supertolle Tasche schöne Brauntöne in sich! (Deinen verlinkten Post vom Jänner mit dem Karorock habe ich mir übrigens heute angesehen, gefällt mir auch sehr gut!) Auf deine Dunkel-Kombis freue ich mich schon!
    Alles Liebe und eine tolle neue Woche!
    Traude
    PS: Ich habe übrigens einen schwarzen, etwas längeren Trenchcoat, den kann man auch überall dazu tragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Traude, da bist du ja wieder. Ich habe dich schon vermisst und dachte, deine Blogpause dauert noch an. Dir danke ich erstmal für die Anregung zum Verlinken. Das setze ich doch gleich gern um, denn das ist mir glatt nicht aufgefallen, das Braun der Tasche. Dir wünsche ich auch eine tolle Woche und sei doch gedrückt! LG nach Österreich sendet dir Sabina

      Löschen
  5. Hallo Sabina,
    sehr hübsch und sommerlich kombiniert - gefällt mir gut. Ich bin schon sehr neugierig auf deine weiteren Kombinationen.
    Lieben Dank für deine netten Kommentare bei mir - sie haben mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber immer gern doch liebe Andrea. Ich schätze unseren gegenseitigen Austausch sehr und freue mich, dass dir mein Look gefällt. Happy blogging und LG Sabina

      Löschen
  6. Liebe Sabina,

    Beige mit Weiß ist so hübsch frisch und dennoch edel! Wunderbar!
    Und da ich jetzt die Frau in der Kleidung auch noch in 3D kenne, gefällt mir Dein ganzer Look nochmal viel besser - denn ich weiß, dass das Beige des Mantels und das Weiß von Bluse und Jeans von Deinem Charme noch deutlich überstrahlt wird ;-)

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephanie, da ich ja nun weiß, welch stilsicheres von Expertise geprägtes Kleidungsempfinden du hast, das richtige Outfit typgerecht zu finden, bin ich über deine Worte mehr als glücklich. Glücklich bin ich auch über unsere (3D) Begegnung, die ich als sehr bereichernd empfand. Das Kompliment kann ich nur 1:1 so zurückgeben. Liebe Grüße sendet dir Sabina

      Löschen
  7. Wow!! Was für eine Kombo!! Weiß und beige ist superschön!!
    Zum Trench diese enge Jeans, schön á la Sabina-Style und die Schuhe!! Traumhaft schön!
    Also dein Outfit (und du sowieso) hat mich hier als Fan gewonnen! :)

    liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana, ich danke dir sehr für deine anerkennenden Worte und freue mich, dass dir mein Outfit so sehr gefällt. Ich freue mich immer etwas von dir zu lesen zumal ich weiß wie stylish du selbst bist. Also waren deine Worte mal wieder ein Highlight hier für mich!!!! Sei lieb gegrüßt. Sabina

      Löschen
  8. Liebe Sabina,
    das ist ein ganz sagenhafter Look, der wunderbar zu Dir passt... und den ich auch gerne in mein Repertoire übernehmen wollen würde... leider sind die Tage, an denen wir in diesem Jahr weiße Hosen tragen können, wahrscheinlich gezählt... aber im nächsten Frühjahr dann auf ein Neues... Dein weißes T-Shirt finde ich übrigens sehr besonders...
    Ganz besonders war es auch für mich, Dich persönlich kennenzulernen. Es war wirklich ein wundervolles Treffen und ich kann mich der Modeflüsterin Stephanie nur anschließen... Hab ne schöne Woche, lieber Gruß - Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny, ja das Ende der hellen Farben naht, da können wir noch so sehr wollen....Das TShirt ist eine Bluse und ich habe mich von einem Streetstyle Look Kleid aus Paris dazu inspirieren lassen. Konnte mein Glück kaum fassen, eine Bluse in diesem Stil zu finden. :) Auf FB habe ich dir ja schon alles zu unserer Begegnung gesagt und bin einfach glücklich darüber. Wunderbar ist schon das richtige Wort dafür! Ich wünsche dir auch eine schöne Woche meine Liebe! LG Sabina

      Löschen
  9. Hallo charmante Lady, - wieso war ich bei Eurem Treffen eigentlich nicht dabei? :p

    Hm ... - ich mag die Kombination Deines Trenchs mit der weißen Hose und der rosa Bluse sehr gern, aber die Löcher in der weißen Hose mag ich weniger. Eine "heile" Variante hätte m. E. besser gepasst. Bin ich jetzt spießig? ...
    Vermutlich, denn ich find's auch gut, dass Du wieder mehr Kleidung trägst, obwohl sich Deine Beine absolut sehen lassen können! <3 :D

    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och liebe Gunda, du magst es so, ich anders. Das ist doch gut. Und vor allem finde ich es noch besser, dass du mir so freundlich und ehrlich schreibst, wie es dir gefällt. Alles in Butter also, nicht wahr?:))) Und das mit dem Maß an Kleidung ist so eine Sache wie ich selbst gerade feststellen musste: In einem New Yorker Theater habe ich mir Ticktes gebucht und gelesen, dass eine Vorführung nur in Unterwäsche stattfindet! Dresscode auch fürs Publikum. Wie findest du das???
      Das Treffen habe ich nicht organisiert. Kann ich nichts zu sagen....

      Hab einen schönen Tag und LG nach Lüneburg! Sabina

      Löschen
  10. Deine Kombination mit Pastelltönen sieht toll aus. Ja, der Trenchcoat ist ein Klassiker und gerade für die Übergangszeit perfekt. Deine Tasche ist übrigens ein richtiger Hingucker :-). Nun bin ich schon auf Deine Kombination am Mittwoch gespannt.
    LG
    Ari - http://ari-sunshine.blogspot.de/2014/10/rosa-mit-grun-kombiniert.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari, vielen Dank für deine anerkennenden Worte. Es freut mich, dass eine so stylische Modebloggerin wie du gern meinen Look anschaut:) Ich gucke auch neugierig wie ich bin auch gleich mal bei dir vorbei...LG sendet dir Sabina

      Löschen
  11. Liebe Sabina,
    ganz toll, die Kombination mit den hellen Farbtönen und dem Trenchcoat. Mir gefällt die rosa Bluse besonders gut dazu, aber mein Highlight zu dem chicen Look, Du ahnst es schon, ist die Hamilton. Die passt wundervoll dazu.
    Viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, ich wäre auch sehr überrascht gewesen, wenn dich als Michael Kors Expertin nicht meine Hamilton gefreut hätte und wir beide diese Freude zusammen teilen können:)) Freut mich, dass dir mein Look gefällt. Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt Sabina

      Löschen
  12. Liebe Sabina,
    das ist ein wunderschönes, zartes Outfit, was auch ganz besonders zu deiner zarten Figur passt. Besonders schön finde ich auch deine Tasche! Das aller schönste an dir, das weiß ich jetzt, sind jedoch deine warmen, zugewandten, honigbraunen Augen!
    Viele herzliche Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca, das Kompliment kann ich nur erwidern und freue mich über dein Lob! Wobei ich mal davon ausgehe, dass du an Waldhonig gedacht hast, das ist der einzige dunkle Honig, den ich kenne. Aber vielleicht kennst du ja noch mehr??? :) Sei lieb gegrüsst und hab ein schönes Wochenende! Sabin

      Löschen
  13. Liebe Sabina, ein Outfit ganz nach meinem Geschmack. Die hellen Farben stehen dir gut und ein Trenchcoat ist und bleibt ein ewiger Klassiker.
    Gruß über den Main :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla, danke schön, unser Stil ist ja oft sehr beieinander, was nur zeigt, was wir beide für einen fabelhaften Geschmack haben:))) LG nach OF...hihi

      Löschen
  14. Thanks for sharing with Visible Monday!

    AntwortenLöschen
  15. Ein ganz toller Look ist das Sabina, sowohl mit Weiß als auch mit dem hellen Rosa! Das hätte ich nicht vermutet, wenn ich Dich nicht darin sehen würde. Weiß und beige und Trenchcoat, die Kombination erschien mir eher beliebig. Ist sie aber nicht, so wie Du sie trägst. Die Tasche ist natürlich ein Highlight und die Schuhe auch und Dein lässiges Auftreten in diesem Outfit.
    Lieben Gruß von Sabine,
    die einen Trenchcoat im Schrank hat (für alle Fälle) und ihn nie trägt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, wenn du kommentierst, bin ich immer schon freudig gespannt, aber heute hast du mich mit deinen konstruktiven und wohlwollenden Hinweisen wirklich aufs Angenehmste beglückt. Dafür danke ich dir zunächst ganz herzlich. So wie du hätte ich das nie gesehen....Deine Worte werden mir noch lange im Gedächnis bewahren. Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße nach Augsburg sendet dir Sabina
      PS: Hoffe, du trägts ihn mal!

      Löschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com