22.10.14

Elegance & Ease: Mixing Prints in NYC


Mustermix ist ja angesagt, aber nicht so meins.
Also habe ich für meinen Geschmack relativ zurückhaltende Muster gewählt. Die Weste kennt ihr schon als Printmix aus diesem Post. Die Schuhe sind neu und dank der Plateauhöhe den ganzen Tag auch in der Arbeit tragbar. 
Das Farbdilemma der Camouflage Weste für einen Sommertyp wie mich, habe ich mit Hilfe meines lilafarbenen Seidentuchs gelöst. Was haltet ihr von Mustern, diesem ganzen angesagten Mustermix? Und wenn wir ihn nicht mögen, wer ruft ihn dann zum Trend aus? Wie findet ihr den Farbkontrast?


NYC: Der Jetlag treibt mich um 5.30 Uhr morgens aus den Federn meines Bettchens im East Village. Erstmalig wohnen wir downtown anstatt wie sonst immer am Grand Central in Midtown. Frühstücken geht noch nicht, weil auch New York erst langsam erwacht, die Delimitarbeiter aus den Vororten eintrudeln und die O-Saftmaschinen auffüllen. Ein Obdachloser putzt sich über einem Mülleimer die Zähne und die Straßenreinigung spritzt die Gehwege ab.
 






Weste: Vintage
Rock: L.K. Bennett
Schuhe: Brax
Tuch: Geschenk
SHOP MY STYLE

Kommentare:

  1. Also Mustermix ist auch nicht so meins. Die Teile stehen dir aber ausgezeichnet - nur die Kombi finde ich nicht so berauschend. Erinnert mich ein bisschen an die 90er :) Eine knackige Jeans würde aber perfekt dazu passen.
    Die Jacke ist aber der Hammer - ich liebe diese Farbe und habe mir vor kurzem eine Mammut Jacke in der Farbe gekauft :)

    AntwortenLöschen
  2. So many taxis lol!

    I wish I had the guts to be fun and mix prints :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Schal passt gut zu den Schuhen, die beiden runden zusammen den Blick auf Dich ab. Es ist, wie Du schreibst: Die Farbe in Gesichtsnähe ist die wichtigste. Insofern finde ich die Lösung gelungen. Persönlich wären mir das etwas zu viele Farben zusammen in dem Outfit und die Weste finde ich etwas dunkel. Der Mustermix wird von weitem gar nicht auffallen, weil der Rock so ein zartes Muster hat. Ein extravagantes Outfit, wie wir es von Dir kennen, das zum Nachdenken über Mustermixe anregt.
    Viel Spaß in der große Stadt wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabina, dieser Mustermix steht Dir aber wirklich gut! Ich meine mich zu erinnern, dass ich schon einmal von einem Mustermixoutfit von Dir sehr begeistert war :) Ich weiß nicht so recht, ob ich das Mustermixen kann ... ich denke eher, dass ich da schon noch einiges an Lernpotential habe. Hoffentlich geht's Dir mittlerweile besser mit Deinem Jetlag und Du bist letzendlich zu einen guten Frühstück gekommen. Wünsche Dir von Herzen noch eine gute Zeit in NYC und sende Dir viele liebe Grüße aus Bayern, Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com