10/15/14

Elegance & Ease: Best Color for Gray Dress


Nochmal Grau: kombiniere ich am liebsten mit rot; und einem meiner zwei roten Mäntel. Wobei das Kleid nicht nur glänzt, sondern vielseitige Farbspiele erlaubt wie ihr seht.
Und ich liebe die hohe Taille mit dem fließenden Schnitt. 

Da der Herbst ja gerade Herbst ist, für die warmen Momente zwei Tragevarianten: 1. die Ballerinaversion. Für die frischeren Momente: 2. erstmalig die Stiefelvariante, von der ihr ja wisst, dass ich Stiefel eher versuche noch zu vermeiden. Also habe ich nach einer Lösung gesucht, diese feminin zu kombinieren. Bin gerade totaler Fan dieser Kleid-Mantel Outfits. Noch ein Wort zum Stil: braune Elemente addieren Spannung, alles schwarz oder grau fände ich persönlich zu uninteressant. Welche Schuhvariante mögt ihr lieber?

Ach, übrigens Herbstzeit: Habe gerade eine Biografie mit den allerschönsten Fotos von Audrey Hepburn beendet. Die Frau hatte Stil. *puh* Habe über fünf Bücher von ihr. Von wem habt ihr viele Bücher im Regal?

--> GRAU:
-> kühles Grau zu kühlem Rot, einer kräftigen Basisfarbe


Mehr zum Charme des Herbsttrends "GRAU" bei der Modeflüsterin.

Link up: Stylelixir
Fashion Item Friday
Over 50 Feeling 40
Fashion a la mode
Stylish Saturday
Aktion Buntes  
Modejahr 2015: Sexy-kurz im Mai 
Modejahr 2015: Maxi-muster im Juni





Mantel: Stephanel
Kleid: Conleys
Schuhe: Marc by Marc Jacobs
Kette: Vintage
Tasche: Souvenir Mallorca
Stiefel: Görtz
Tasche: Vintage  

SHOP MY STYLE

24 comments:

  1. Sabina in den 70er . Ich muss sagen das steht Dir :)) Super Und der Hut ist ja wohl ein echter Hingucker *gg

    LG heidi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Heidi, auf das Kleid hatte ich schon lange Mal Lust, bisher nur noch keine Idee gehabt und nun hat mich die Stilmuse geküsst *g*

      Delete
  2. Rot macht jeden grauen Herbsttsg fröhlicher. Das ist immer gut :)
    Eleganter finde ich die flachen, herbstlicher die Stiefel. Ist beides passend, je nach Anlass. Mehr als Schuhe spricht mich aber noch der Mantel an. Den finde ich echt gelungen.
    GLG Ines

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ines, danke für deinen fachfraulichen Kommentar. Klar trage ich bei Sonne noch viel lieber die Ballerinas. Die Stiefel nur u.U. GLG nach HH sendet dir Sabina

      Delete
  3. I love grey, red, and black combinations. It's so classy and sophisticated!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks J for your lovely comment and for taking the time to stop by! See you at the next link up soon! xo Sabina

      Delete
  4. Ach. Nach GENAU SO EINEM Mantel suche ich gerade und finde nicht! Der ist total toll!!
    Schuhmäßig bevorzuge ich ja grundsätzlich Stiefel - also, zumindest bei mir. In Deinem Fall hier mag ich Deine grauen, kleinen Schuhe jedoch lieber, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich Deine Stiefel nicht optimal finde. Da gibt's sicher bessere Varianten. Auch danach bin ich gerade am Suchen ... - alles nicht so einfach.
    Dein Hut ist lustig. :D
    Lieben Gruß
    Gunda
    Irgendwie siehst Du immer toll aus - fast egal, was Du trägst, Du präsentierst es immer wunderbar und Dir steht auch so viel mit Deiner super Ausstrahlung und Figur. Bin ein kleines bisschen neidisch. ;)
    Deine Pumps-Liebe teile ich indes nicht so richtig. Ich habe noch immer keine super aussehenden Pumps gefunden, die sich auch - wenigstens halbwegs - super am Fuß anfühlen und aus denen ich vor allen Dingen nicht rausschlappe. Ich liebe hingegen Stiefel und Stiefeletten - oh ja!

    LG
    Gunda
    Hauptsache warme Füße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Gunda, bin total glücklich über dein vielseitiges Feedback, das mich gleich motiviert und mich zum Nachdenken anregt. Das ist die Art Feedback wie ich sie mit am liebsten mag, detailliert und aufrichtig und sympathisch. So wie du auf deinen Fotos auch auf mich wirkst, jede von uns hat auf ihre einzigartige Art und Weise ihre Vorzüge, die es so kein zweites Mal gibt!!! Was die Stiefel angeht, hast du nicht Unrecht, mein Budget findet aber, sie passen ausgezeichnet;-) hihi. Und was deinen Wunsch nach einem roten Mantel angeht, darf ich dich freundlicherweise nochmal auf die Kleidungsleiste oben hinweisen. Denn vielleicht findest du da ein erschwingliches Modell, dass ich aus der Masse der Angebote zusammengestellt habe. Lass mich auf jeden Fall wissen wie deine Mantelgeschichte weiter geht! GLG nach Lüneburg sendet dir aus FFM Sabina

      Delete
  5. "De Haum" ist wirklich suppa, liebe Sabina. Auch Mantel und Schuhe passen toll zu Dir und Deinem tollen Kleid. Ich hoffe Dir geht es aktuell so gut, wie Du auf den Bildern aussiehst.
    LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sunny, ja danke sehr für deinen süßen und witzigen Kommentar und deine fürsorgliche Nachfrage. Es hat sich nochmal zum Guten gewendet. Danke auch für das Lokalkolorit, ist auch nicht alles Tage hier zu finden! GLG Sabina

      Delete
  6. Your dress and coat are gorgeous. You like like a glamorous dame pairing those with the fur hat and kitten heel pumps. I actually wore a similarly-printed, pastel silky dress, recently.

    Have a great weekend hun!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ada thank you so much for your generous and lovely comment. Ist really heartwarming to share Fashion with you and no jealousy:) Hope you have a link to your Dress for me. Left comment at your blog. Have a great weekend dear! xo Sabina

      Delete
  7. Ein Traumkleidchen ganz nach mein Geschmack. Die Farben, der Schnitt und gerade diese hochgeschnittene Taile. Und so wunderbar wandelbar.
    Schönes Wochenende

    ReplyDelete
  8. Das Kleid steht Dir richtig gut. Deine tolle Figur kommt dabei toll zur Geltung. Auch der rote Mantel passt perfekt dazu.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Ari. Freue mich, dass du den Weg zu mit gefunden hast und dass du so anerkennende Worte für den heutigen Stil findest! LG Sabina

      Delete
  9. You look stunning in this outfit! Your dress is lovely, the fit on you is perfect and so stylish. Love the silky texture and pattern. The colour combination is striking, the coat especially!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much Lorna mai for your lovely words. Appreciate it a lot coming from a cool stylist like you. So glad you like it!

      Delete
  10. That dress is adorable on you. I swear my sister and I shared a dress like that in our college days ( 70's) . Styles do repeat themselves, huh. So great to see you at Fashion ITEM Friday! ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh thanks Renae. So great to have you back and blogging!!! xo Sabina

      Delete
  11. You are so cute!! I love this look, the dress is so pretty and I am a big fan of grey. My fav color is red, and I have more than one red coat as well. Love it on you!!
    from the link up,
    please stop by, jess xx
    http://www.elegantlydressedandstylish.com/

    ReplyDelete
  12. Liebe Sabina, für die jetzige Jahreszeit gefallen mir die Stiefel besser. Aussehen tut beider gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  13. Sehr schön auch die elegante Varianate mit rotem Wollmantel. Aber das absolute Highlight ist dieser Hut. Ein ganz großartiger Begleiter.
    Lieben Gruß
    Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Och liebe Sabine, das freut mich aber sehr! Danke schön. Ich war mir nicht so sicher, aber ich mag ihn einfach. Mehr als die derzeit trendigen 70er Jahre Schlapphüte. Steht mir weniger....GLG

      Delete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com