9/5/14

Weekend Inspiration #75

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen! Trotz Urlaubsende hatte ich diese Woche einen riesen Grund zur Freude.
Nach erfolgreich überstandenem Casting habe ich nämlich in einen Stück von Noël Coward "Ein Geist kommt selten allein" eine Rolle ergattert. Aufführungen sind im Frühjahr 2015 geplant.
Doch eigentlich wollte ich euch Fragen: schafft ihr es, eure Urlaubsstimmung im Alltag zu bewahren? Die Zeitschriften sind ja voller schlauer Tipps. Doch meine Laune zu Urlaubsende selten auf dem Höhepunkt, anders als auf dem Foto, das auf einer Strandparty entstanden ist:)
Vor allem mangelt es mir an Entspannungsphasen merkte ich. Dazu trägt auch das Führen des Blogs bei, so dass ich beschlossen habe, bewusster meine Freizeit zu managen. Ich brauche diese Phasen auch als kreative Pausen, sonst fühlt es sich seelenlose Pflicht an. Nur die Blogzeit werde ich konsequenter beschränken. Meine Lieblingsblogs besuche ich weiterhin und ich freue mich auf den anregenden Austausch mit euch. Bis nächste Woche also, wenn ihr mögt. Ich erzähle euch etwas über meine liebste Schuhfarbe für den Herbst und habe eine neue, witzige Bluse in drei Variationen gestylt.
Eure SABINA

So vacation time is over which is never good news for me. But this week my mood got a major boost because I was casted for a part in Noël Coward's wonderful comedy "Blithe Spirit"! I am so thrilled. Performance dates are at the end of March. 
But actually I have been meaning to ask you: how do you preserve some sort of relaxtion in every day life after your vacation ended? Me? Its not easy and when I was away I realized that blogging is taking its toll on quality. So that is why I am still going to visit all my fave blogs but am goging to cut down on it. I need creative breaks in-between to come up with content I like to share with you to make visits worth your while. So I am looking forward to out exchange. Have a great weekend and hope to see you next week. I got my fave shoe color for fall to share with you as well as a quirky blouse mixed in three different ways! Love, SABINA

9 comments:

  1. Hallo Sabina, mir geht es meist ähnlich wie dir, kaum ist der Urlaub vorüber, haben mich die "Arbeitskatastrophen" wieder voll im Griff. Heute ist es schon besser als früher, aber trotzdem noch nicht so, wie es sein sollte. Ich kann gut verstehen, dass du dich weniger im www aufhalten wirst, das kann schon viel Zeit rauben.
    Herzlichen Glückwunsch zur Rolle. Ich wünsche dir viel Erfolg.
    LG
    Andrea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Lieben Dank Andrea für die Glückwünsche, das freut mich! Und immerhin tröstlich, dass es anderen auch so geht. Naja, geteiltes Leid ist halbes Leid, was? Den Austausch mit euch schätze ich über alle Maßen, ich will das nur mehr steuern. LG Sabina

      Delete
  2. Herzlichen Glückwunsch zur Rolle!!!
    Für die Frage mit der Urlaubsentspannungsbewahrung fehlt mir leider auch die Antwort :(
    LG Ines

    ReplyDelete
    Replies
    1. Na da müssen wir uns wohl mal mehr miteinander austauschen, das wäre doch ein Thema? Die wirksamsten Tipps oder so? Danke auch für deine freundlichen Glückwünsche liebe Ines. Habe übrigens deine anderen Tipps, die du mir mal gemailt hattest, erstmalig mit guten Gefühl angewandt. Dafür kann ich dir gar nicht genug danken und revanchiere mich jederzeit gern, wenn möglich! LG nach HH aus FFM von Sabina

      Delete
  3. Liebe Sabina,
    ich bin echt begeistert, dass du eine Rolle in einem Theaterstück spielst. Theater spiele ich schon mein ganzes Leben lang und es ist eine große Leidenschaft von mir. Ich finde es sehr bemerkenswert, dass du dich bewusst für mehr Entspannungsphasen entschieden hast. Das ist konsequent und wird dir hoffentlich gut tun. Ich hoffe, du erzählst uns ein bisschen über deine Erfahrungen am Theater, das würde mich brennend interessieren!
    Es grüßt dich herzlich
    Bianca

    ReplyDelete
    Replies
    1. Huhu Bianca, danke für deine lieben Glückwünsche, wir sind ja quasi doppelte Kolleginnen, was??? :) Ich hatte ja von den letzten Proben schon Bilder auf meinem anderen Blog gepostet, das werde ich sicher jetzt auch so machen, sobald es im Okt mit den Proben losgeht! Ich spiele ja schon seit Jahren, erfreulichweise vor allem engl. Stücke....Da können wir uns gern mal weiter drüber austauschen, wenn du mir genauer sagst, was du mit Erfahrungen meinst.....das ist ja ein breites Feld worüber wir da reden könnten :))) Hab ein schönes Wochenende, ich freue mich auf unseren weiteren Austausch! LG Sabina

      Delete
  4. Daunenjacke??? Gratuliere zur Rolle!
    Ich fliege morgen nach Griechenland (Kos), nicht nach Grönland....
    LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi, das wäre ja was gewesen....leicht Daunenjacke, federleicht, drunter nur T Shirt, also nix Ernstes....Gute Reise und komm gesund wieder LG Sabina

      Delete
  5. Liebe Sabina, ganz ehrlich ist tue mich oft schwer mit dem Nachhausekommen. Ich freu mich zwar auch drauf - aber leider hat mich der Alltag dann irgendwie schneller im Griff, als es mir lieb ist und auch schneller, als ich es mir vorgenommen hatte... Da falle ich jedes Mal wieder darauf rein....
    Zum Ergattern der Rolle, meinen herzlichen Glückwunsch - ich kann mir vorstellen, dass das schon immer sehr spannend ist, zu erfahren, ob man nach dem Casting erfolgreich war. Umso schöner, dass Du es warst... da ich selbst vor Lampenfieber sterben würde, bewundere ich immer, wenn Menschen auf der Bühne spielen können.
    Ich wünsche Dir, dass Du ein gutes Zeitrezept findest (wenn es so weit ist, könntest Du mich daran teilhaben lassen... ja bitte :-))
    Hab noch einen schönen Sonntag, lieber Gruß - Conny

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com