9/10/14

Lieblingsmonat September

 

Fünf Dinge, die ich am September liebe?


1. Das Versprechen des Sommers flittert noch in der Luft.
2. Das Leben steht in voller Blüte und doch färben sich die
    ersten Blätter dunkelrot.
3. Monat endet auf -ember. Davon gibt es nur noch den
    Dez-ember. Das sind zwei optisch schöne Worte in meinen
    Augen.
4. Einige meiner liebsten Menschen wurden im September
     oder darum herum geboren.
5. Mein Geburtstagsmonat. Wäre es nach meiner Mutter
     gegangen, hätte ich am 9.9., also gestern zur Welt
     kommen sollen. Leider war ich eine Stunde und zehn
     Minuten zu spät nach Mitternacht da. Dass ich gern bei
     Terminen etwas bummelig bin, sollte wohl seitdem mein
     Schicksal sein....Bin aber froh, dass es so gekommen ist,
     sonst hätte ich mir vermutlich mein Leben lang immer
     diese Schnapszahlwitze anhören müssen. Also werde ich
     heute am 10. seelig mit meinem Mann feiern und
     abends entspannt essen gehen. Vielleicht Pizza am Main
     oder so....
Übrigens: Wenn ihr kommentiert, antworte ich wegen der neuen Zeitorganisation seltener hier, sondern direkt auf euren Blogs. So kann ich in unserer Unterhaltung direkt darauf Bezug nehmen.
 
Was ist euer Lieblingsmonat und warum?

credits: Oceanblue Style

Five Things I love about September:

1. Promise of Summer lingering in the air.
2. Nature is in full but leaves are already changing to
    oxblood.

3. Word ending -embre. There is only one other month-
    dec-embre-like it. Its a plain beautiful word.

4. Some of my favorite people were born in September as
    well.

5. Its my month of birth. Actually my mother had hoped for
    me to arrive in the world one day earlier: Sep 9th. But I
    was late- one hour and ten minutes. Which has been my
    fate in life ever since. Today I am going to celebrate my
    birthday on the 10th with some pizza at the river ..don't
    know yet.


Btw: Due to my new blog schedule I am going to refer to your comments directly back on your own blog so we can keep up the communication!
 

What is your favorite month and why?
credits: Oceanblue Style

16 comments:

  1. That drink looks amazing! I need to use mint more in my drinks! Your pictures are all beautiful! And I don't think I can choose a favorite month, I love October as the beginning of fall, December for Christmas and time with family, and August for my husband's and my birthday! :)

    ReplyDelete
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Alles Gute für Dich!
    Ich mag den September auch, vor allem, wenn er sich so sommerlich zeigt, wie jetzt.
    LG Sabine

    ReplyDelete
  3. Herzlichen Glückwunsch , und alles Gute . Den September mag ich auch total gerne . Ebenso den Dezember ... wenn alles weiß ist . Und dann auch den Mai und Juni , wenn die Natur sich wieder mit Farben zurück meldet .
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche
    LG heidi

    ReplyDelete
  4. Oh meine liebe Sabina,
    Du feierst Deinen Ehrentag am selben Tag wie meine beste Freundin! Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Genieße einen schönen Tag mit Deinem Mann.
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    ReplyDelete
  5. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Da zeigt der September heute genau das richtige Wetter zum feiern. Ich hoffe, Du hast einen grandiosen Tag - danke, dass Du trotzdem Zeit gefunden hast, Deine Gedanken zu teilen. Ich habe noch nie über einen LIeblingsmonat nachgedacht. Spontan würde ich JULI rufen, aber aktuell freue ich mich am meisten auf den Oktober. LG bärbel

    ReplyDelete
  6. Uiiii da war ich gestern glatt nen Tag zu früh dran... sorry... Dann heute gleich nochmal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - alles, alles Gute... ich hoffe, Du konntest Deinen Tag heute so richtig genießen... und die Pizza schmeckt grandios...
    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, welcher Monat mein Liebling ist. Ich habe bisher noch nicht darüber nachgedacht... ich finde ja jeder Monat hat irgendwie was Tolles... :-) Ganz lieber Gruß, Conny

    ReplyDelete
  7. Happy Birthday, liebe Sabina, ich hoffe, dass du Gerde schön feierst. Das mit den Witzen kann ich nur bestätigen, meine jüngste ist am 11.11 geboren, das wird immer kommentiert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  8. Ihr lieben Mitbloggerinnen, herzlichen Dank an dieser Stelle für eure guten Wünsche zu meinem 48. Geburtstag. Ich habe mich sehr über eure Aufmerksamkeit gefreut und hatte einen wunderschönen Tag mit feiner Feier, Tennisspielen am Nachmittag, Zitronentarte und mexikanischen Essen und Margaritas am Abend. Leider mussten mein Mann und ich dann noch nach Hause radeln, berghoch;-) Habt noch einen schönen Tag und bis morgen! Liebe Grüße, eure Sabina

    ReplyDelete
  9. Liebe Sabina,
    auch von mir einen ganz herzlichen Gruß nachträglich zum Geburtstag. Ich mag den September ebenso gerne, vor allem seit die Sommer zunehmend verregnet oder glutheiß geworden sind. Aber zum Thema -ember: gibt es da nicht noch den Nov-ember oder hast du den auf deinem persönlichen Kalender 'rausgestrichen?
    Liebe Grüße von Bianca

    ReplyDelete
  10. Liebe Sabina, dann wünsche ich Dir nachträglich von ganzem Herzen alles Gute zu Deinem Geburtstag! Hoffentlich habt Ihr toll gefeiert und lecker gegessen. Ich habe ja mal gelernt, dass der Verlauf eines Geburtstages das neue Lebensjahr symbolisiert ... Ob ich den September mag? Ja, den finde ich in Ordnung, allerdings glaube ich eher nicht, dass er zu meinen Lieblingsmonaten gehört. Wobei ich mir die Frage stelle, was ist mein Lieblingsmonat? Und da ich diese Frage gar nicht beantworten kann, versuche ich es umgekehrt: Februar und März mag ich von allen Monaten am wenigsten ... aber dieses Anti-Gefühl wird mit den Jahren auch immer irgendwie schwächer. Ganz herzliche Grüße aus Bayern nach FFM sendet Dir Rena

    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
  11. Uuuups, verpasst! Auch von mir nachträglich alles Liebe! <3
    Für mich ist der September eher so'n "Geht so"-Monat. Ich mag's halt nicht, wenn die Tage immer kürzer werden und die Bäume langsam ihre Blätter verlieren. Aber momentan haben wir gerade sehr schöne Tage! :)
    Alles Gute!!
    Gunda

    ReplyDelete
  12. Congrats with you and your hubby! How did I miss your birthday! Happy Birthday to You! Happy Birthday to you!.... I hope you enjoyed it! I love the fall. Probably around Oct is a favorite monthh when leaves change, there is pumpkin everything to eat and drink, love fall clothes, and we make homemade soups!
    from the link up
    please stop by, jess
    http://www.elegantlydressedandstylish.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh thanks for singing:)))) Could here it all the way from NC!!!

      Delete
  13. Liebe Sabina, danke für Deine lieben Worte, ich wünsche Dir in der nächsten Woche einen glücklichen Alltag <3 Alles Liebe, Deine Rena

    ReplyDelete
  14. Ich liebe den September! Der Sommer ist noch nicht ganz vorbei aber die Temperaturen sind zumindest in der Stadt um einiges angenehmer als im Hochsommer. Ich mag einfach diesen optischen Übergang von Sommer zu Herbst. Außerdem gibt es ab September bereits Sturm und Maroni :D Auch Urlaub fahre ich am liebsten im September bzw in der Nachsaison. Da ist es oft günstiger und nicht mehr so voll. Letztes Jahr zB waren wir auf den Malediven :) Heuer wird sich wohl leider nichts mehr ausgehen aber daheim ist es ja genauso schön :)
    Lg, Manu

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Manu, danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Eindrücke auf meinem Blog zu teilen. Das freut mich immer sehr, wenn eine neue Leserin ihren Weg zu OB Style findet! Sei herzlich wilkommen. Das mit dem Urlaub ist bei mir genauso, daran hast du mich gerade erinnert. Immer noch warm, aber leerer. Ich würde mich freuen, wenn wir uns bald mal wieder sprechen! LG Sabina

      Delete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com