06.08.14

Elegance & Ease: Shades of White Mix

Nach dem Sommeroutfit, euren warmherzigen, motivierenden, lobenden Leserkommentaren, für die ich euch gar nicht genug danken kann, wieder auf den Boden des Bloggeralltags zurückzukommen, ist gar nicht so leicht. Also dachte ich, bleiben wir mal beim Thema "Kleid" und Sommerfrische:
Diejenigen, die mein Moodboard bei der Modeflüsterin gesehen haben, wissen: Weiß, Türkis, rot sind die dominanten Sommerfarben für mich. Daraus entstand diese Kombination: verschiedene Weißtöne mit den Akzenten Türkis und Natur. Etwas, was die liebe Ines von Meyrose sicher auch interessieren wird: Das Kleid ist tendenziell nicht 100% passendes Weiß für mich als Sommertyp. Da ringe ich immer mit mir und versuche das u.a. über das Make up und durch die Lederjacke auszugleichen. Als besonderen Dank für euch habe ich mir als Weekend Inspiration etwas für euch überlegt! Also schaut Freitag nachmittag doch einfach mal kurz vorbei!!!
Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Schaut bald wieder vorbei und folgt mir gern auf BL, FB, pinterest, polyvore!

Returning back to normal after all your positive and kind comments about my summer dress on Monday isn't that easy. So I decided to stick to the moodboard that inspired my Monday post for a while. The dominating colors were turquoise, white and red. So this outfit grabs the white theme. Different shades of white which is not quite my color, an issue my lovely fellow blogger Ines of Meyrose would certainly like to discuss. But I try balancing less flattering colors with make up and the leather jacket. And just for you I have something special planned in my weekend inspiration on Friday. So why don't you just stop by some time in the afternoon? 
Thanks so much for taking the time to stop by and comment. Please come back soon and lets follow each other on FB, BL, polyvore and pinterest!

Link up:
Modejahr 2015: Sexy-kurz im Mai, 
I Will wear what I like 






Lederjacke: Oakwood; Kleid: Mango, Sandalen: Conleys, Kette: Vintage; Tasche: Longchamp

Kommentare:

  1. hey, das kleid ist cool - mal keins so "von der stange" - tolles outfit und ja, weiß knnst du tatsächlich tragen!
    hammer figur, geb ich neidvoll zu ;-)

    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, danke liebe Sonja, aber das ist jetzt wirklich zuviel der Ehre, vor allem, weil ich weiß wie schlank du selbst bist;-))))))))) Ich freue mich sehr von dir zu hören und darüber, dass dir das Kleid so gefällt. Hab einen schönen Tag!

      Löschen
  2. Sabina! I love this dress. The belt shows off your small waist and the pleats are a great detail! Paired with your white leather jacket, a lovely outfit I think I need to stock up on more dresses next year for spring,as they are an outfit in the making. Love it! And your signature red lipstick
    jess xo
    www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jess your are such a style analyst! Your comments are a wealth of information. So lets just agreee we both are going to stock up on dresses and continue to share inspiration, right? Red lipstick is just for you;-) xo Sabina

      Löschen
  3. This look is amazing on you! I love the all white with the belt. Great styling! So fun to learn you are a teacher. Although I don't do it now, it is my educational background.

    xo, Amy Ann
    The Real Arnolds

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah this really is a funny coincidence Amy. Being the style queen that you are I am really flattered by your lovely comment! Thanks for taking the time to stop by. xo Sabina

      Löschen
  4. Liebe Sabina,
    da ich hier so eine miese Verbindung habe, hoffe ich, dass dich dieser Kommentar erreicht. Für deine lieben und klugen Worte bei mir danke ich dir heute auf diesem Weg. Was ich bei Stephanie in der Tat etwas unverständlich ausgedrückt habe, sollte folgendes bedeuten: ich habe natürlich im Vorhinein überlegt, was ihr wohl zeigen würdet. Und da habe ich schon bei Cla total daneben gelegen, obwohl ich bei ihren Outfits eine Art roten Faden zu erkennen glaubte. Bei dir, und das meinte ich bei Stephanie, war es schwierig vorauszusehen, was du wohl zeigen würdest, weil ich von dir so unterschiedliche Stile gesehen habe. Und das, was ich dann gesehen habe, hat mich einfach überrascht, weil es schon wieder ganz anders war, alles alles, was ich von dir kenne. Aber die Hauptbotschaft ist hoffentlich unmissverständlich gewesen, nämlich dass du mir sehr gefällst und dass ich deinen Stil und deine Vielseitigkeit sehr bewundere. Auch heute bist du wieder frisch und aufregend wie ein Tag am Meer, besonders deine Schuhe sind einfach umwerfend!
    Ich gebe dir recht, liebe Sabina, der Austausch mit euch ist einfach so bereichernd, dass es ein Teil meines Lebens geworden ist, den ich mir nicht mehr wegdenken könnte und wollte. So und jetzt auf "publish" und Daumen drücken, damit die Internetverbindung bis zur Absendung dieses Kommentars hält...
    Liebe, schnelle Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca, siehst du, ich bin wieder mal ganz beeindruckt von deiner Fähigkeit, mit Worten zu kommunizieren und bedanke mich sehr herzlich für deine kostbare Zeit, die du mir hier schenkst. Sei versichert, dass ich jedes deiner Worte aufmerksam gelesen habe und zu schätzen weiß! Vielleicht haben wir unterschiedliche Blogschwerpunkte, aber der individuelle Austausch ist doch dass, was zählt, denke ich und wir pflegen hier unsere großartige Bloggerinnen Gemeinschaft. Du hast mir mit deinen feinen Worten gerade sehr viel Freude geschenkt und wünsche dir von Herzen den allerschönsten Urlaub mit deinen Lieben. Lass es dir gutgehen und bis bald auf weiteren anregenden Austausch freut sich Sabina

      Löschen
  5. Liebe Sabina,
    weiß ist für uns hellhäutige eine schwierige Farbe. Auch ich versuche das über das Make-Up auszugleichen. Du hast das auch wunderbar gemacht. Die Meeresfarben zu dem Kleid gefallen mir sehr gut.
    Grüße an dich. LG Cla
    http://www.glamupyourlifestyle.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla, ja es kommt halt wie gesagt auf die Schattierung an und ich bin da dankbar für mein mittel bis dunkelblond, weil es Kontrast schafft. Ich freue mich, dass dir als "Stilkönigin" mein Outfit gefällt... danke sehr! GLG nach OF sendet dir Sabina

      Löschen
  6. Supertoll, liebe Sabina,
    und in dem ersten Bild liegt noch dazu sooo viel sommerlicher Schwung! Das mag ich sehr! Natürlich ZUSÄTZLICH zu dem tollen Stil des Kleides - und die Kombi Schuhe, Gürtel, Kette finde ich ganz besonders gelungen! Die Farben sind sowieso Sommer pur!
    Ganz herzliche rostrosige Grüße und danke für deinen lieben Kommentar (und ja, du hast asblut Recht, allein zu reisen hält offen und ermöglicht Kontakte, die es sonst nicht gäbe... Ich freue mich, dass auch du damit so gute Erfahrungen gemacht hast - es gibt so viele an sich mutige Menschen, die sich nicht trauen, mal einfach allein loszuziehen...)
    GLG Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude, damit ich es nicht vergesse: deinen Artikel zu den Mistengeln habe ich sehr gern gelesen, aber meine Meinung dazu schreibe ich dir lieber in einer mail. das gehört für mich nicht ins Internet, damit will ich hier niemanden ausschliessen, sondern nur das Intenet, wenn ihr versteht, was ich meine...danke so sehr für jedes deiner Wort, sie sind derzeit ein solch unsagbarer Segen für mich und Trost und wie immer Momente der dringend benötigten Freude! Ich habe eine Freundin, die würde auch nie allein verreisen, obwohl sie im Alltag bewundernswert ihren Mann steht wie man so sagt, naja, muss jede selbst entscheiden. Ich habe es nie bereut...Sei für heute ganz lieb gegrüßt, Sabina

      Löschen
  7. Ha, ich hab ein neues Wort erfunden! ;o))
    asblut (soll natürlich absolut heißen ;o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nein liebe Traude, asblut kenne ich;-)))) das ist doch die neue Trendfarbe!!!! *gg*

      Löschen
  8. Liebe Sabina,
    ganz toll kombiniert hast Du das Kleid mit den türkise Elementen und der tollen Lederjacke.Das lockert sehr schön auf und unterstreicht die sommerliche Note. Besonders gut gefällt mir auch, wie das Innenleben der Lederjacke gearbeitet ist, sie ist wirklich ein wahres Schmuckstück.
    Liebe Grüße an Dich, liebe Sabina
    von Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, wie nett von dir, danke schön du Liebe. Wenn du das Innenleben der Jacke nicht so aufmerksam erwähnt hättest, wäre ich gar nicht mehr darauf gekommen...LG Sabina

      Löschen
  9. Sehr chic schaust Du aus ... Große Klasse :)) Und die hell blaue Tasche hätte jetzt wieder super gepasst ... nur mal so anmerk *gg ;))

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für das Kompliment liebe Heidi, was soll ich sagen? Die blaue ist mal wieder auf Urlaub *seufz* keine Kontrolle über ihr Kommen und Gehen....*ggg*

      Löschen
  10. I love your longchamp bag! I love the colors they have! This all white outfit is lovely!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So do I Laura! Got a neon yellow and another one in grey. Glad you like my outfit! Thanks for stopping by!

      Löschen
  11. I love wearing White+Blue for Summer (I did it on today's post, also). I find this color combo so refreshing. That pleated dress is lovely and I adore the sandals. The pop of cognac in your outfit is just right. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah was trying to deflect from "wrong" white shade with some color highlights....:) I love the sandals, too. So glad you like it and thanks for stopping by. Always great hearing from you! xo Sabina

      Löschen
  12. ooohh lovely outfit sabina! love the skirt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh thanks Rhea. So glad you like it! xo Sabina

      Löschen
  13. Sorry liebe Sabina, dass ich erst heute reinschneie, aber diese Woche ist mal wieder alles anders als gedacht... Da erscheint es mir jetzt fast unverschämt, dass ich nun gerne um Dein Kleid bitten möchte :-) Das ist nämlich wunderschön und Du hast es mit Türkis und Braun toll kombiniert. Gefällt mir sehr und ich wünsche Dir einen schönen Abend, lieber Gruß, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Conny, dein Auftauchen ist mir jederzeit eine Freude:) Wir haben einfach einen schwunghaften Kleiderversand, den wir einrichten sollten *g* Dir auch noch einen schönen Freitag und nun gucke ich erstmal bei dir vorbei! GLG Sabina

      Löschen
  14. UUUii tolles Kleid!! Bei Mango war ich neulich aber nichts in der Art entdeckt, da hätte ich sofort "reagiert"!! :)
    Die Sandalen sind auch der Knaller.. wunderschöne Farben und die Form ist auch klasse.
    Wieder mal geniale Fotos liebe Sabina :)

    liebe Grüße
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nuuu, ich bin ja eine "olles aus den letzten Jahren Auftragerin" :)))) Ich weiß gar nicht wie lange das Kleid schon im Schrank sein Dasein fristete, wegen der Farbe, bis ich mal eine Idee hatte *g* Danke liebe Dana und schönes Wochenende! Sabina

      Löschen
  15. da ist sie ja wieder, deine heisse lederjacke, immer wenn du sie zeigst, brauche ich herztroppen! dein kleid gefällt mir auch, aber es ist ja schon auf dem weg zu conny. das erste foto ist so HOT - es zeigt schon alles und macht so lust auf mehr. du hast das drauf, deine fotos haben sich soooo enorm verbessert - das wollte ich dir längst mal sagen! liebe grüße aus berlin, bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich.Wie aufmerksam von dir liebe Bärbel. ich war auch glücklich mit den Fotos. Und immer wenn du hier vorbeischaust, dann habe ich gleich bessere Laune:))))) Hoffe, es geht dir gut und du hast ein wunderbares Wochenende. Bis bald und LG Sabina

      Löschen
  16. Liebe Sabina,
    das Kleid ist ja ganz süß, vor allem der ausgestellte Faltenrockteil gefällt mir sehr gut. Das Problem mit heller Haut und weißer Kleidung kenne ich auch nur zu gut ...

    Liebste Grüße aus Wien,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, ganz herzlichen Dank, dass freut mich sehr, dass das Keldi sir gefällt. Ich mag die Falten auch, sind mal was anderes....GLG aus FFM nach Wien sendet dir Sabina

      Löschen
  17. Tolles Kleid und wieder die schicke Lederjacke in weiß - toll. Ohhhh Longchamp, ich liebe die Taschen, habe ja selbst zwei. Ich will unbedingt noch eine dunkelblaue... In Grün ist sie auch so genial <3

    Liebst Minnja

    AntwortenLöschen
  18. Das Outift ist ein Traum, die Farben gefallen mir richtig gut!!! Und vor allem die Schuhe haben es mir angetan!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina, danke schön, es freut mich dass dir das Outfit gefällt. Und schön mal wieder dich begrüßen zu dürfen! Das ist mir eine besonderes Freude. LG Sabina

      Löschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com