11.08.14

Elegance & Ease: Rocking the Nautical Dress


Immer noch Sommer, immer noch in maritimer Stimmung und dazu noch zum Kleid. Immer wieder sprechen wir im Forum über das Thema Alltagsstil. Und darüber, was davon auf Modeblogs authentisch rüberkommt. Auf dem Sommerfest unseres Tennisvereins war es bullewarm und da kam mir das Ringelkleid aus dem letzten Sommer gerade recht. Neu dabei ist allerdings dieses neue Schmuckstück: die Hamilton von Michael Kors.  
Dazu gibts eine besondere Geschichte:Die Tasche fand ich nach über einer Stunde suchen endlich in einem Privatverkauf über ebay. Alles ging mit dem Versand aus den USA ruckizucki. Bis eines morgens eine Karte vom Zoll im Postkasten lag. Da die Versenderin offenbar nicht daran gedacht hatte, die Rechnung für einen Auslandsversand auch außen auf dem Paket anzubringen, wurde der neugierige Zoll noch neugieriger und wollte gern seine Nase in mein Päckchen stecken. Was mir den Aufwand einbrachte, alle Bestellunterlagen ausdrucken zu müssen, herauszufinden, wo denn der Zoll sein neugieriges Unwesen treibt. Gott sei Dank in der Nähe. Nach einer recht zügigen Begegnung mit dem Amtsschimmel, durfte ich meine neue Hamilton also in die Arme schließen. Ich mag an ihr natürlich das Maritime, die Mischung aus Leinen und Leder sowie die Farbkombination aus Weiß, Blau und Karamel.
PS: Bevor sich einige Sorgen machen: Ja, es war heiß an dem Tag, was sich bei mir an geschwollenen Beinen und Händen zeigt, wo auch mal die Adern zu sehen sind. Und nein- ich retuschiere meine Fotos deswegen aber nicht. So eine Art von Blog und Modeverständnis habe ich nicht. :) Da mein Urlaub kurz vor der Tür steht und ich in Reiselaune bin, habe ich ein bißchen Pariser Flair zum stadttauglichen Sommeroutfit hinzugefügt.

Der Ringelpost ist ein kleiner Appetithappen für Mittwoch, wo es um noch mehr Maritimes gehen wird. Also, ihr dürft euch schon freuen.

Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Schaut bald wieder vorbei und folgt mir gern auf BL, FB, pinterest, polyvore!
Thanks so much for taking the time to stop by and comment. Please come back soon and lets follow each other on FB, BL, polyvore and pinterest!

linkup: Modejahr 2015: maxi-muster im Juni
hauch-dünn im Juli 
I will wear what I like, Modejahr 2016: Sommerfarben
 


Kleid und Sandalen: Conleys; Lederarmband: Stella & Dot; Tasche: Michael Michael Kors

Link up:
Visible Monday
Let it Shine Monday
Join the Gossip
Style to Inspire 
Confident Twosday 
Stylish Tuesday
Style Session
Hump Day 
Modejahr 2015: Sexy-kurz im Mai

Kommentare:

  1. Liebe Sabina,
    wow endlich ist sie da!!! Die Hamilton ist der Hammer und ich kann gar nicht aufhören die Bilder anzustarren. Der Aufwand hat sich gelohnt, sie ist wunderschön und passt super zu Deinem Stil. Das ganze Outfit trifft voll und ganz meinen Geschmack. Siehst wirklich klasse aus!! Ich finds auch super, dass Deine Bilder nicht retuschiert sind, das mache ich auch nicht. Und ich kann Dich trösten, wenn Du auf meinem neuen Post meine Schuhe ansiehst, wirst Du auch viele Adern auf meinen Füßen sehen.
    Ganz liebe maritime Grüße an Dich und eine gute Woche
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich wusste, dass du sie zu schätzen wissen würdest. War auch schon so sehr gespannt auf deine Meinung liebe Monika! Bin gespannt auf deine Bilder und ehrlich gesagt, gut man, ggf. eher bei sich selbst kritischer als bei anderen? Ich jedenfalls...:) Maritime Grüße zurück und auch dir eine schöne Woche! Sabina

      Löschen
  2. Tolles Kleid. Das erinnert so schön an Urlaub an der See :)
    Finde gut, dass die Bildern nicht haut-retuschiert sind, mache ich auch nicht.
    LG aus HH nach FFM Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Zuspruch liebe Ines. Schönen Tag für dich, meine Antwort zum Bäumsche hat dich ja sicher über twitter erreicht:))))

      Löschen
  3. Wie Du retuschierst Deine Bilder nicht ??*gg ... Mal ganz im ernst wer macht so was ?? Das macht langfristig doch ganz schön viel Arbeit ;) Auf so einen Klöpper bin ich auch noch nicht gekommen .

    Dein Kleid gefällt mir super , steht Dir perfekt ... Und wo ich das grad sehe ich brauche unbedingt mal welche mit langen Ärmeln . Hab nur welche mit kurzen ;)

    LG heidi
    Das Kleid passt auch super zum maritimen Look .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja nicht nur, dass es Arbeit macht, sondern für einen Ü40 Modeblog nach meinem Verständnis auch absurd wäre! Danke schön, freut mich, dass dir das Outfit gefällt. Hab einen schönen Tag Heidi. LG Sabina

      Löschen
  4. what an amazing bag! love the shoes too!
    Marie @ In Our Happy Place

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Marie. Great having you here! Yeah, the bag is amazing right? #Iaminlove xo Sabina

      Löschen
  5. Liebe Sabina,
    von mir bekommst du heute 150 von 100 möglichen Punkten! Dieses Outfit ist so einfach und macht so viel her. Es versprüht unkomplizierten, aber eleganten maritimen Stil. Durch die Tasche hast du einen Hauch Luxus, durch die Schuhe einen Hauch Verspieltheit eingebracht. Das ist für mich ein perfekter Dress!
    liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca, danke für deine auf wie immer auf den Punkt genaue, wortgewandte Stilkritik. Ich war mir nicht so sicher, ob es mit dem schlichten Kleid funktioniert und habe etwas gezögert, dachte dann aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Zumindest an Erfahrung *ggg* Ganz liebe Grüße zu dir und wünsche dir einen erholsamen Tag. Bis bald. Sabina

      Löschen
  6. You definitely do rock that striped dress, Sabina! Thanks for sharing with Visible Monday, you look wonderful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks so much for your lovely comment Patti and for taking the time! Always great hearing from you! Have a great day. xo Sabina

      Löschen
  7. Solche Geschichte wie deine halten mich immer von Käufen aus den USA ab. Schade, dann da kann man manche Schnäppchen machen. Deine Tasche ist Klaas und passt schön zu diesem Kleid. Ich will mal behaupten, der Aufstand hat sich gelohnt.
    Grüße. Cla

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabina, was für ein tolles Kleid. Das würde ich auch sofort tragen. Ähnlich wie bei Cla halten mich die Zollbestimmungen auch von solchen Käufen ab. Und ich erinnere mich an einen Vorfall bei einem unserer Au-pairs und einem Paket aus Russland: ein Teil des Inhalts war weg, da die Einfuhr verboten war und eine Strafe gab es noch zusätzlich für das Mädchen (zum Glück nur eine relativ gering Geldstrafe-aber trotzdem ärgerlich).
    Was ich an den Ü30 Blogs, die ich lese, so schätze, ist die Tatsache, dass dort alle "normal" aussehen-wenn ich retuschierte Bilder will, kaufe ich mir eine Zeitschrift, da werden dann bei 16jährigen die "Falten" und der " unattraktive Rest" retuschiert - eben ganz natürlich.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, du hast mir da aus der Seele gesprochen, was die Zeitschriften angeht. Ich denke, Teil meiner Blogmotivation rührt auch daher, die Deutungshoheit über das, was ich trage zurückzugewinnen. :) Schön von dir zu hören und freut mich, dass dir mein Kleid gefällt. LG und schönen Tag noch wünscht dir Sabina

      Löschen
  9. das geringelte kleid passt super an dein schmales figürchen, schuhe und tasche gefallen mir sehr gut dazu. vermutlich weil ich eher ballerinas oä erwartet hätte. lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, echt? Das ist ja spannend.....Na das freut mich aber, dass es dir gefällt und danke für dein Tippitippi mit einer Hand du Arme! LG Sabina

      Löschen
  10. Hi Sabina
    Love the striped dress on you. Looks of ease and elegance, I love dresses! I love the bag too, such a great one with the mixtures of linen and leather. Those sandals are so cute as well love the fringe
    from the link up,

    please stop by, jess

    http://www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jess, great hearing from you. So glad you like it! xo Sabina

      Löschen
  11. I love that dress and your new bag looks amazing with it! Glad you were able to get it!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laura thanks so much! So I take it you can read German??? xo Sabina

      Löschen
  12. Hello liebe Sabina, da ich eh so ein großer Streifenfan bin, kannst Du Dir sicher denken, wie gut mir Dein Ringelkleid gefällt. Und Du kannst es super tragen. Die roten Ärmelabschlüsse sind ein ganz besonderer Hingucker, dh. wenn ich nicht gerade von Deinem neuen Taschenschmuckstück abgelenkt bin. Gefällt mir wirklich sehr und der Aufwand hat sich allemal gelohnt. Und Du hast es kein Stück nötig irgendwas zu retuschieren - Deine Beine sind toll und wir alle eben Menschen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche, herzlicher Gruß, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi meine liebe Conny, danke sehr für deine warmen Worte und dein Lob, über das ich mich sehr freue. Stell dir vor, es ist eigentlich eine Wendekleid, innen rot! Ganz liebe Grüße und schönen Abend wünscht Sabina

      Löschen
  13. Ich hatte ja in letzter Zeit ein paar Mal Streifen an und daher kannst Du Dir vorstellen, wie toll ich Dein Kleid finde. Wirklich super!! Ich würde es sofort tragen - ich mag einfach alles daran und bei unserem derzeitigen "Sommer"wetter sind die langen Ärmel auch ideal. Dazu ist die Tasche wirklich klasse, Sabina!
    Ich bestelle auch immer mal wieder in USA, oft geht es ganz normal durch den Zoll ohne Öffnung und Einfuhrsteuern. Wie Du schon sagst, es muss auch richtig außen deklariert sein. Manchmal zahle ich halt (vorher gedanklich einkalkulierte) 19%. Nervig ist es dann, wenn man extra auf's Zollamt muss, das bei mir leider nicht um die Ecke ist, kam aber zum Glück nur einmal vor!

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich erinnere mich sehr gut an das Kleid liebe Annette, dass ich bei dir auch ganz verzückt bewundert hatte! Ich freue. ich wie immer sehr über deinen lobenden und wie immer großzügigen Kommentar! Ich weiß auch nicht, was ich gemacht hätte, wenn der Zoll irgendwo im Universum gewesen wäre....So ist es ja für uns beide gut ausgegangen! Schönen Abend wünscht dir Sabina

      Löschen
  14. What a great nautical look! The dress is adorable and I love the bag!
    OXOX
    Dawn Lucy
    http://fashionshouldbefun.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Lucy, so glad you like it! Have a great day!

      Löschen
  15. Was für ein toller Sommerlook, liebe Sabina! Wie Du sicher weisst, LIEBE ich Streifen im Sommer und die Farbkombination blau-weiß sowieso! Und die tolle Tasche macht das Outfit einfach perfekt <3 ... Würde ich genau so tragen - na ja, vielleicht mit roten high heels anstelle der flats :-) ... - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  16. Ja, liebe Sabine, was denkst Du? Dass ich Deinen Look mag? Nein, das ist untertrieben, ich liebe liebe liebe ihn! Nicht nur, dass ich generell wirklich eine riesige Schwäche für Streifen habe - auch Dein neuestes Schätzchen ist ein wahrer Traum und passt einfach perfekt zu diesem wundervollen maritimen Look. Da hätte ich die "Zollstrapazen" auch locker in Kauf genommen :) Bei uns ist es was den Zoll anbelangt, eine etwas größere Herausforderung, denn wenn ich das ganze nicht per E-Mail abwickeln kann (was glücklicherweise seit einiger Zeit möglich ist), dann muss ich in unsere Kreisstadt fahren, was eine gute dreiviertel Stunde dauert und die normalerweise praktisch nie zu meinen Zielen im Alltag gehört ... Viel Freude mit Deinem tollen Neuzuwachs und übermorgen ist ja schon Freitag! Ich freu mich für Dich <3

    Ganz liebe Grüße von Rena aus Bayern

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Rena, du bist ein solcher Schatz und immer eine wahre Glücksquelle. Dass du soweit fahren müsstest ist ja eine unschöne Vorstellung. Ich freue mich auch schon mega auf den Freitag und danke dir wie immer aufs Herzlichste für deinen warmherzigen und großzügigen Kommentar! GLG nach Bayern sendet dir Sabina

      Löschen
  17. sabina.... i adore this dress! love love it! <3

    rhea @ rheaetcetera.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rhea, thank you. So glad you like it!

      Löschen
  18. Miranda T.14.08.14, 16:52

    tolles Outfit !! Alles in sich stimmig ! Und die Tasche ist der HAMMER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank für deinen Besuch und deinen freundlichen Kommentar!

      Löschen
  19. Oh la la, tres chic! Ich liebe diese martitimen Outfits!!!!

    Liebe Grüße rüber
    Anna

    http://stil-box.net/

    AntwortenLöschen
  20. Ein sehr schöner Look für heiße Tage, liebe Sabina. Schön weil die blauen Ringel an Urlaub am Meer erinnern, aber auch weil er unkompliziert und leicht ist. Ganz bezaubernd finde ich die roten Manschetten, das Tüpfelchen auf dem I.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Best style :) I love this look very chic http://bauchlefashion.com

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com