25.08.14

Elegance & Ease: Lobster Shirt & White Shorts for Every Day Glam

 Alltagsglamor nenne ich das Mal, worum es heute geht. Dahinter steckt die legitime Frage, die auch immer wieder quer durch die erwachsenen Modeblogs tingelt, nach der Alltagstauglichkeit von gezeigten Outfits. Nun: Was ist denn Alltag?
Der lässt sich bei mir nach Arbeit und Freizeit unterteilen. Woraus besteht Freizeit: Sport, Flanieren, Abendeinladungen, Kino, Einkaufen, Freundinnen treffen, Restaurantbesuche. Nichts Eindimensionales also. Kategorien, nach denen sich auch die hier gezeigten Ideen richten. Vieles lässt sich auch praktischerweise Mehrfachverwerten, ein Lieblingsausdruck der selbstständig Beschäftigten:) - Mit angemessenem Aufwand das Maxium an Ertrag erzielen. Outfits stelle ich also angelehnt an meinen Alltag und nach Gelegenheit zusammen.
Heute handelt es sich übrigens um eine Premiere: Erstmalig seht ihr etwas aus meiner Hummer T-Shirt Sammlung! Bin ja in Nordfriesland gerade im Paradies der Meerestiere, das Krabbenbrötchen macht mich wunschlos glücklich. Situationsbezogen halte ich es auch mit Make up:

Sehr entspannt. Da käme ich mir beim Sport, ob Tennis oder beim Fahrrad fahren über die Insel, gerade zu albern vor, aber das ist Geschmacksache. Apropos Tennistraining: Bin gerade piepstolz nach über vier Jahren wirkliche Fortschritte verzeichnen zu können. Kann von der Grundlinine spielen, die Vorhand geht tatsächlich oft übers Netz. Aufschläge lernen steht für den nächsten Sommer auf dem Plan!  
Habt ihr irgend welche Vorhaben in der Schublade? Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Schaut bald wieder vorbei. Freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch auch auf BL, FB, pinterest, polyvore!

 

T-Shirt: Conleys; Shorts: Benetton, Sandalen: Panama Jack; Tennisrucksack: Wimbledon >

Kommentare:

  1. Liebe Sabina,
    obwohl ich meistens Shirts mit Aufdruck nicht so mag, finde ich dein Hummer-Shirt wirklich klasse! Hast du das possierliche Tierchen selber darauf gedruckt oder es so gekauft? Egal, ich find's toll! Dass du so entspannte Outfits zeigen kannst, spricht für dich. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich denke, dass ein wenig Mut dazu gehört, sich ungeschminkt mit legerer Alltagskleidung zu zeigen. Dafür muss man als Blogger vielleicht schon "angekommen" sein. Das meine ich überhaupt nicht in irgendwelchen Zahlen oder Maßstäben, sondern angekommen bei seinem ganz persönlichen Selbstverständnis, was man als Blogger darstellen will. Manche zeigen ja bewusst diese private Seite von sich nicht. Das finde ich dann auch okay. Als Leserin sehe ich "meine" Bloggerinnen gerne von möglichst vielen Seiten. Als Bloggerin bin ich noch auf der Suche nach meinem Weg.
    Ich wünsche dir noch einen tollen Urlaub, liebe Sabina! Gute Erholung und viele liebe Grüße. Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Ein Hummer ist wirklich ein seltenes Motiv. Sowas ist mir noch nie aufgefallen. Aber im Sommer ist das natürlich ein wirklich toller Print. Gefällt mir sehr gut.
    Unter dem Begriff Alltagsglamour kann ich mir jetzt zwar immer noch nicht recht vorstellen, was Du meinst. Aber Du siehst schick aus und trotzdem passend für einen sportlichen Ausflug.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabina,
    Ungeschminkt beim Sport, vor allem im Urlaub, ist nur natürlich und kann ich gut verstehen. Ich käme auch nicht auf die Idee, in voller Montur auf einen Berg zu wandern, in einem See zu schwimmen oder Ski zu laufen. Aber das mag die ein oder andere sicher nicht zeigen. Schön, dass du so entspannt bist. Auch dein Urlaubsoutfit finde ich toll, genau das richtige für den Weg zum ( oder vom) Tennismatch. Ich habe nur einmal im Leben einen Tennisschläger in die Hand genommen und hatte dabei so viel Erfolg, dass ich mich lieber auf andere Sportarten konzentriert habe.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabina,
    das Hummer Shirt finde ich Mega, das würde ich mit der Shorts auch genau so anziehe.Du hast eine Hummershirt Sammlung? Wie cool! Ein toller Look für Urlaub und Freizeit. Ich denke die Kleidung sollte dem Anlass angepasst sein, alltagstauglich. Ich käme auch nicht auf die Idee, wie Andrea schon schrieb in voller Montour in den Bergen rumzuwackeln oder zu radeln. Dein Outfit ist chic und freizeittauglich, das gefällt mir.
    Viele liebe Grüße
    und geniesse noch weiter Deinen Urlaub
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.cam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabina,

    ein Hummer-Shirt gehört natürlich in jede Garderobe... ähem - Dir steht es auf jeden Fall super gut!
    Dass Du Dich ungeschminkt zeigst, finde ich sehr angenehm, realistisch und - als Fashion-Bloggerin - auch ein wenig mutig. Aber ganz ehrlich: Beim Sport viel Make-up tragen? Geht gar nicht!
    Als "alte" Tennisspielerin finde ich es natürlich wunderbar, dass Du den Spaß an diesem Sport auch für Dich entdeckt hast. Dann wünsche ich Dir mal weiterhin so gute Fortschritte und vor allem, dass der Filzball Dir gewogen bleibt :-)

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen
  6. your lobster tee is great. I love the white shorts with it.

    Have a great weekend, Sabina!!

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com