8/3/14

Blogger-Projekt: Sommerstil. Mein Outfit


Das rote Sommerkleid mit weißen Punkten und Rüschensaum ist mein Beitrag zum Sommer-Blogger-Projekt, das die Modeflüsterin ins Leben gerufen hat. Das Projekt ist ja in mehrere Stufen unterteilt: Zuerst eine eine leicht nachzumachende Anleitung, um den eigenen Stil zu finden. Auf OB Style hatte ich euch hier schon von der Aktion ausführlich berichtet. Und heute erfahrt ihr alles über die Stilideen der romantisch-stylishen Cla und mir.
Ich verrrate euch auch soviele Details zu meinen Stil wie noch nie. Und zwar in der aus 5-Schritten bestehenden Stilanalyse, die ihr bei Stephanie findet. Los geht's mit meinem Moodboard gefolgt von Outfit und Accessoires:







Kleid: Conleys; Sonnenbrille: Rewe,Tasche: Forte dei Marmi, Armbänder: Souvenirs; Schuhe: Conleys; Ring: Vintage

Link up: Fashion Informant

Teilnehmerinnen und Termine:
bereits erschienen: 27.07.14 Stefanie von Sea of Teal und Ines von Meyrose 
10.08.14 Conny von A Hemad und a Hos und Gaby von Stylish-Salat 
 17.08.14 Annette von Lady of Style

Link up: Style to Inspire 
Friday's Fab Favorites
Simple Sequins
Friday Favorites 
Modejahr 2015: Sexy-kurz im Mai 
Modejahr 2015: hauch-dünn im Juli

59 comments:

  1. Hallo Sabina, sehr schön und luftig für den Sommer. Besonders gut gefällt mir die Zurückhaltung bei den Farben von Schuhen und Tasche bei dem "dominanten", romantischen Kleid. Ich bin gespannt, was es dazu bei der Modeflüsterin zu lesen gibt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Andrea, wow erstmal Respekt für einen Kommentar an einem Sonntagmorgen um 8! Vielen Dank und ich freue mich über deine interessanten Stilhinweise. Das ist spannend zu lesen. LG Sabina

      Delete
  2. Da ich ja seit kurzem auch auf den Geschmack von Kleidern gekommen bin, sehe ich mir Kleider nun mit ganz anderen Augen an. Ich mag Dein sommerliches Kleid sehr gerne. Es steht Dir vor allem ausgezeichnet.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ging mir genauso liebe Ari, seitdem ich meine Kleider aus dem Dunkel des Schranks gezerrt habe. Und was für eine Freude sie bereiten. Danke sehr für deinen Besuch und ich freue mich, dass dir mein Kleid gefällt. LG Sabina

      Delete
  3. Dein Mood Board in 3D ist wunderbar. Mir war vorher klar, dass Du einfach eine modische Dimension mehr als, als andere Frauen. Bei Dir war ich am gespanntesten, weil Deine Looks und auch hier gezeigten Stimmungen so unterschiedlich sind. Das Kleid mit den Accessoires ist einfach nur zauberhaft und Sommer pur. Danke für diesen Einblick in Deine Modewelt!
    Sommerliche Grüße
    Ines

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ines, ich weiß gar nicht was ich sagen soll? So habe ich das nie empfunden, weil ja jede so ganz ihre eigene Persönlichkeit hat. Aber ich hüpfe jetzt erstmal eine Runde durchs Zimmer, um deine großzügigen Worte ausreichend zu würdigen! Freue mich, wenn es dich in eine sommerliche Stimmung versetzt hat! GLG von Sabina

      Delete
  4. Liebe Sabina,
    ganz erstaunt und ehrlich begeistert bin ich heute hier bei dir. Diesen mädchenhaften Stil habe ich bei dir bisher noch nicht so stark wahrgenommen, aber er gefällt mir ehrlich wahnsinnig gut. Du hast ja eigentlich gar nicht viel an, hast dich nur auf wenige Stücke beschränkt und trotzdem einen ganz kompletten Look gezaubert. Ich muss spontan an die Riviera denken bei deinem Pünktchenkleid, eine sehr angenehme Assoziation. Außerdem finde ich die offenen Haare heute auch sehr schön!
    Vielen Dank auch von mir in die interessante Einsicht in das, was dich inspiriert! Bianca

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Biana, von der Wortkönigin wie dir eine Stilkritik ist wie ein warmer Sommerregen, der einen verwöhnt. Einfach ein erfrischender Genuss. Nur eure Hinweise zu meinen Haaren in letzter Zeit verblüffen mich im positivsten Sinne sehr. Die trage ich nämlich sehr selten gern offen;-) Ich hoffe du hast noch schöne Urlaubstage und wir sprechen uns bald wieder! LG Sabina

      Delete
  5. Mich hauts aus den Socken liebe Sabina. Dieses Kleid steht Dir hervorragend und irgendwie ist dieses Styling total unerwartet. Die Farbe schmeichelt Deinem Teint. Nach der Lektüre bei Stephanie war ich jetzt schon sehr gespannt, auf Dein gewähltes Outfit. Es hat mir Spaß gemacht, Deiner Anleitung zu folgen und ich kann mir Dich nun noch besser vorstellen. Danke fürs Teilhaben lassen und noch einen schönen Sonntag, lieber Gruß, Conny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Conny, angesichts deines eigenen Stilgefühl ehrt es mich dein großzügiges Lob wirklich sehr. Dass ich dich überraschen konnte, macht mir die Aktin im Nachhinein noch sympathischer. Und ich bin froh über jedes Kleidungsstück, dass wirklich farblich zu mir passt und bei rot habe ich mich lange schwer getan! GLG sendet dir Sabina

      Delete
  6. Ich finde das Outfit total gelungen. Dein Kleid mit den süßen Pünktchen mag ich sehr. Die Basttasche ist ein schönes Accessoire. Sehr interessant eure Stilfindung.
    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sabine, danke schön wie freundlich von dir, dass du dir die Zeit nimmst vorbeizuschauen für unsere feine Aktion und dass sie dir gefällt. LG Sabina

      Delete
  7. Super schönes Kleid! :)
    Kisses
    Tabea

    Auf Wolke 3

    ReplyDelete
  8. Lovely dress! I adore the neckline and ribbon and the nautical feel! You look amazing!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much Laura. So glad you like it! xo Sabina

      Delete
  9. Liebe Sabina,
    wow, ist das Kleid schön! Und es steht Dir so gut! Hoffentlich bleibt es noch ganz lange Sommer, damit Du es noch oft tragen kannst, denn Du bist einfach eine Schau damit <3 Vielleicht bin ich ja befangen, weil ich rot und Punkte so gerne mag, aber aus welchen Gründen auch immer, bin ich auf jeden Fall hin und weg :) Alles Liebe nach FFM von Rena ... Wann ist es soweit mit Deinem Urlaub?

    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi danke liebe Rena. Ich freue mich wirklich ganz doll, dass es dir Stilvorbild gut gefällt!!! Ich zähle die Tage bis nächste Woche, dann gehts los auf die Sylter Nachbarinsel. Ich bin immer noch ganz entzückt von deinen Fotos! GLG und hoffe, du bist gut erholt, wobei das kann in NF gar nicht anders gehen;-) Sabina

      Delete
  10. WUN - DER - BAR!!!
    Ein tolles Kleid - insbesondere an Dir. Wirklich mega-mega-hübsch bist Du darin! Ein kleines bisschen mehr Lächeln und etwas weniger Hochspannung im Hintergrund hätten mir an den Fotos noch mehr gefallen.
    Aber Eure Aktion ist schon ein Knaller!
    LG
    Gunda

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi Gunda, wie schön, dass deine sympathisch, humorvolle Art auch in deinen Kommentaren zum Ausdruck kommt. Freue mich immer so etwas von dir zu lesen. LG Sabina

      Delete
  11. Liebe Sabina,
    ist das ein süßes Kleid!!!!Wunderschön, sommerlich, luftig, einfach perfekt. Auch, wie Du mit den Flipflops, der Tasche und dem Schmuck kombiniert hast, wirklich ein Sommertraum.
    Liebe Grüße an Dich
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Monika, da hast du aber sehr schöne Worte gefunden wie immer! Dafür sei dir besonders herzlich gedankt! GLG Sabina

      Delete
  12. Wunderschön siehst Du aus Sabina,
    schon im Moodboard fällt mir Deine Liebe zum Wasser, zum Meer auf (Dein Blogname spricht ja diesselbe Sprache). Dein Outfit ist zauberhaft, wie für einen Tag am Meer gemacht, die Tasche ergänzt es vorzüglich und der Schmuck tut ein übriges.
    So also sieht Dein Sommer aus. Mir gefällt er sehr!
    Lieben Gruß
    Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sabine, du bist eine wunderbare Kommentatorin und so unvergleichlich großzügig mit lobenden Worten. Ich freue mich, wenn es dir gefällt. Danke dir sehr herzlich! LG Sabina

      Delete
  13. LIebe Sabina,
    von Cla kommend habe ich bei der Modeflüsterin erst die Abhandlung über Dich gelesen und mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht mit einem roten Sommerkleid mit weissen Pünktchen und Volants. Ja, es steht Dir - zweifellos, aber nachdem, was zu lesen war hätte ich Camouflage & Co erwartet ;D. Toller Sommerlook - geniesse den August! Liebe Grüße, Bärbel

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön, du auch liebe Bärbel. Da ich bei Cla gelesen habe, dass du mit der intuitiven Analyse nichts anfangen kannst, verstehe ich jetzt auch deinen Kommentar:)))))) Hab einen schönen Tag. LG sendet dir Sabina

      Delete
    2. ich habe eine abneigung gegen analysen, ob intuitiv oder chemisch oder statistisch oder was auch immer. meine entscheidungen sind immer intuitiv, ohne dass ich es hinterfrage. in der schule wurde es mir angelastet, heute mache ich ja eh nur noch, was ich will. ich war sehr gespannt auf dich und deine herangehensweise, weil ich dich auch für "schubladenübergreifend" halte und siehe da, mein bauch hatte recht. liebe grüße zu dir, bärbel

      Delete
    3. Liebe Bärbel, danke sehr für deine jetzt noch verständlichere Erläuterung und ich weiss es auch sehr zu schätzen, dass du dir die Zeit dafür genommen hast. Schöner Austausch mit dir, da entwickelt sich immer etwas. Spannend und aufregend deine Einschätzung kennenzulernen! Nochmal danke für deine hilfreichen Worte! Liebe Grüße und schönes Wochenende, hoffe es geht dir gut!!! Sabina

      Delete
  14. Eine wirklich tolle Collage und ein wunderhübsches Kleidchen. Gefällt mir sehr gut zusammen mit der lässigen Korbtasche und den flachen Schuhen. LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sunny ganz dickes Danke schön, das freut mich sehr! LG in den Süden von Sabina

      Delete
  15. You look fabulous in that polka dot dress! It's soft and feminine! I am in love.
    http://redreticule.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bogi thanks so much for taking the time to stop by. I appreciate it. xo Sabina

      Delete
  16. Hallo Sabina, gefällt ausgesprochen gut dein süßes Kleid mit den kleinen Punkten. Perfekt für einen Sommertag.
    Du schaust super darin aus. Perfekt umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Gaby, ja vielen Dank, das freut mich, wenn es dir gefällt. LG Sabina

      Delete
  17. Liebe Sabina, was für ein süßes, mädchenhaftes Kleid! Es steht Dir ganz ausgezeichnet und zaubert ein richtiges Riviera-Feeling.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke schön, liebe Nadine für deinen freundlichen Kommentar. Freue mich immer etwas von dir zu lesen! LG Sabina

      Delete
  18. Ich liebe Kleider und Tops, die die Schultern so schön zeigen, daher gefällt mir dieses Tupfenkleid auch besonders gut, Sabina. Und Deine Kombination (schicke Sonnenbrille) ist einfach feminin und schön! Und rote Kleider (habe mir heute eins bestellt!) gehen immer :-)))
    Ein rundum toller Sommerlook und so interessant, Stephanie's Stilanalyse zu lesen!

    LG
    Annette | Lady of Style

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Annette, ich erinnere mich an deine Vorliebe für freie Schultern:) Daher freue ich mich ganz besonders über deine lobende Worte. So kenntnisreich und stilsicher wie du sind nur wenige. Da sind deine Worte für mich immer sehr interessant zu lesen! Bin gespannt auf dein rotes Kleid. GLG Sabina

      Delete
  19. Sehr süßes Kleid , steht Dir super ... ich mag punkte :))

    LG heidi

    ReplyDelete
  20. wow, your a hot lady x x x dicky doo UK

    ReplyDelete
  21. Was für ein Hammer-Hinkucker-Kleid!! Wahnsinn!! Du siehst umwerfend aus! Will SOFORT auch das Kleid habäääään!! ;))))
    Großes Kino ! ;)

    ganz viele liebe Grüße
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi, das sehe sicher sehr amüsant aus, wenn wir beide dann nebeneinander im selben Kleid stünden. Kann ich mir gut vorstellen liebE Dana!!! GLG Sabina

      Delete
    2. Wie Hanni und Nanni! :D

      Delete
    3. Hahaha:)))) Bin fast vom Stuhl gefallen und habe Tränen gelacht....hast du die gern gelesen? Offenbar...ich hatte jedenfalls ALLE Bände von denen und habe die immer nachts unter der Bettdecke verschlungen...

      Delete
  22. Ihr lieben, aufmerksammen Kommentatorinnen- als ersten Schritt bedanke ich mich ganz herzlich für eure vielseitigen und lobenden Kommentare, die ich gerade alle aufmerksam einzeln gelesen habe! Ich war wie ihr villeicht gemerkt habt, offline aus beruflichen Gründen. Nun überrascht und überwältigt ihr mich, mit ganz detailierten Stilkritiken. Ihr seid wiklich die besten Leserinnen, die ich mir nur wünschen kann! Wie ein warmer, perfekter Sommertag, den wir alle zusammen an einem weißen Strand mit türkisfarbenen Wellen feiern, während wir alle Cocktails schlürfen, mit den hübsch pedikürten Füßen ;-) im warmen Sand spielen und die Palmen eine leichte, erfrischende Brise zu uns herüberschicken. Seid ganz lieb gegrüßt und nun mache ich mich auf Blogbesuch bei euch. Sabina

    ReplyDelete

  23. Liebe Sabine, vielen herzlichen Dank dafür, dass Du mit so großem Engagement bei meinem Blogger-Sommer-Projekt dabei bist! Deine Ausarbeitungen sind ein Füllhorn von Design- und Mode-Elementen, die sicherlich ganz vielen Leserinnen dabei helfen werden, ihre eigenen Elemente ausfindig zu machen. Tausend Dank! Liebe Grüße von Stephanie alias die Modeflüsterin (Anm. Diesen Kommentar habe ich in Absprache mit Stephanie in ihrem Namen noch einmal aus techn. Gründen gepostet. Sabina)

    ReplyDelete
  24. Oh my! How did I miss this! Great idea the mood board, as this is how I generally pick out some of my outfits I love love love this dress on you. I love red, and you know the drop waist is just so 20s I love it!! The light style and the polka dots are also a vintage vibe. You look great !!
    jess xo

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jes, thanks so much for your input so helpful and detailed account! Great hearing from you. Really appreciate it. I actually love wearing this dress but rarely do. Don't know why though.... Talk to you soon! xo Sabina

      Delete
  25. So pretty! You look great!
    xo Kat
    www.withlovefromkat.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh so glad you like it Kat! Thanks for visiting!

      Delete
  26. Ach was für ein klasse Kleid. Das wäre auch was für mich, würde ich sofort tragen. Wo wohnst du nochmal in Frankfurt? ;)
    Das Projekt mit Stephanie, dir und den anderen hat Spaß gemacht und war sehr interessant. LG Cla
    http://www.glamupyourlifestyle.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Och danke schön liebe Cla, das freut mich sehr? Du, das ist gar kein Problem. ich setze das Kleid an der Konstabler in die Bahn und du holst es bei dir an der Station einfach ab ;-)))) Ich bin ganz begeistert von unserem gemeinsamen Projekt, was für eine Freude und was für ein Spaß! LG an dich von Sabina

      Delete
  27. Sabina, that dress is super pretty. 1) I love ruffles (especially in the Summer) and 2) Red is my favorite color. You look lovely in this dress!

    <3 Ada.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Well thank you Ada you are sooo sweet. Suppose I should wear it more often:)) <3 Sabina

      Delete
  28. Your dress is beautiful. I love the colour and neckline suits your shape. The rara ruffles are girly and fun!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much Lorna, great hearing from you! So glad you like it...rara is such a cute expression, dont you thingk? :)))

      Delete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com