11.07.14

Weekend Inspiration #67


Chanel ist immer einer der ersten Orte, die ich in Paris ansteuere. In den oberen Etagen die Näherinnen bis heute, im ersten Stock das berühmte Apartment und im Schaufenster die neueste Kollektion. Gegenüber der Hintereingang des Ritz-Hotels, von dem 1997 Lady Di mit Dodi in besagtem Mercedes abfuhr. Genug Grund für mich, die Straße mit Gänsehaut zu betreten.
Gänsehaut beschert uns dieses Wochenende hoffentlich auch die deutsche Fußballnationalelf, in dem sie uns zum Jubeln bringt. Also, Daumen drücken am Sonntag. Schönes Wochenende wünscht Euch SABINA

Read more about my unexpected experience: 

Shopping at Chanel's 
The Ritz

Everytime I am in Paris, the Chanel "headquarter" is one of the first place I like visiting. The most talented seamstresses on the top floor, her famous apartment on the first und the latest collection in the window. Across is the Ritz Hotels' back entrance from where Lady Di take off for that tragic journey in 1997. So more than reason enough for me to turn into that street with goosebumps on my skin. Goose bumps is also something I am hoping for when watching the World Cup final on Sunday with a successful German team at the end! Let's hope for the best and a happy ending! SABINA

Kommentare:

  1. Zu meiner Schande, ich war noch niemals in Paris.
    Toller Tipp, dort würde ich auch sofort hinwollen.

    Danke für die Mail - natürlich ist alles klar <3

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

    Love Minnja
    www.minnja.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Minnja, deune lieben Kommentar habe idh schon beantwortet, jetzt bemerkt, dass das ipad ihn gleich wieder "gefressen" hat! Freue mich, dass alles klar geht und bin schon soooo gespannt auf meinen Gewinn. LG Sabina

      Löschen
  2. Egal wie , aber Hauptsache sie gewinnen . *gg In Paris war noch nicht , will ich aber noch . Dafür war ich schon in Straßbourg . Das war auch toll . Dir ein schönes Wochenende
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Hauptsache wir gewinnen *g* Na, Straßbourg lecker Flammkuchen:))) Bis Montag zu unserem Aktionstag!!! LG Sabina

      Löschen
  3. Uji ich weiß gar nicht wie oft ich schon da war? Als erstes im Schüleraustausch. Das war aber so überwältigend, dass ging mehr an mir vorbei...Und eine fabelhafte Gastfamilie hatte ich, deren Gastvater mich immer "Gertrude" nannte, vermutlich weil er diesen Namen so Deutsch fand. Ich habe mich gern revanchiert und er wurde dann "François" bei mir. Damals war François Mitterand noch Präsident...:))) Freu mich schon auf meinen Gewinn....uijjuijui LG Sabina

    AntwortenLöschen
  4. Hach........ jeder liebt Chanel, oder? Schade, dass der Shop in Frankfurt so langweilig und schlecht sortiert ist. "Musste" daher nun just in Berlin zuschlagen ;-D

    ganz liebe Grüße!!
    Anna

    http://stil-box.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuuh, liebe Anna, bist du zurück? Fein. Ja, ich denke jeder Shop ist besser, tut mir Leid so zu sagen, aber der auf der Goethe gefällt mir nicht. Ich weiß auch nicht, on jede Chanel liebt. Und was genau daran. Mir liegt halt nur an diesem einen Laden, nämlich der in dem sie auch wohnte. Das ist für mich fast wie ein Museum. GLG und schönes Wochenende. Sabina

      Löschen
  5. Ich war auch noch nie in Paris. Es verlor schon gegen Rom. Letztes Jahr Mailand. Und heuer ging die Kohle für unser Geburtstagsfest drauf. Paris muss also noch warten. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh die beiden sind auch noch auf meiner Liste!

      Löschen
  6. Liebe Sabina,
    hmmm - leider war ich noch nie in Paris... einmal war es geplant und auch schon bezahlt, doch dann machte sich eine fiese Nasennebenhöhlenentzündung breit... :-( und seitdem hat es sich irgendwie nicht mehr ergeben... Die Liste, der Orte, die ich alle noch besuchen möchte, wird immer länger und länger... :-) Ich hoffe, wenn meine Kinder größer sind, bleibt für solche Reisen wieder mehr Zeit. In einem Chanel-Counter war ich auch noch nie - ich bin bei Prada hier in München immer schon ganz ehrfürchtig... ist leider alles beides nicht meine Preisklasse - dafür liebe ich die wunderbaren Eindrücke, die Üffi mit uns teilt... :-) Das ist dann immer meine Chanel-Dosis. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe auch, dass die Jungs das am Samstag rocken werden. Lieber Gruß, Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och liebe Conny, das ist ja Schaaaaaaade!!! Aber irgend wann klappt es bestimmt! Ehrfürchtig bin ich wirklich aus genannten Gründen nur vor diesem einen Laden. Die anderen bei uns in FFM in der Goethestraße sind, wie Anna oben auch schon schrieb, so doof, da ist nix mit Ehrfurcht. Verkäuferinnen leider nicht classy. Dagegen ist der Einkauf in der Rue de Cambon ein Genuss. Als Souvenir habe ich mir damals einen nutzlosen Lipgloss auch noch in einer völlig unpassenden Farbe gekauft. Nie benutzt, ABER das Einkaufserlebnis war jeden Penny Wert. Das habe ich im wahrsten Sinne des Wortes etwas erlebt. Ja, Üffi macht mich mit ihren Chanel Berichten immer ganz schwach...hihi. LG Sabina

      Löschen
  7. I love Paris! I have been there twice, but would love to go with my husband since he has never been there! Hope you have a great weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh that is always the best trip visiting with my husband Laura. You really should go together:) Thanks so much for stopping by!

      Löschen
  8. oh - das lese ich ja jetzt erst. ich habe wieder jede menge chanel dosis aus paris mitgebracht - unter anderem auch eine tasche *jubel*
    DER laden in der cambon macht mich auch immer ganz ehrfürchtig, aber nur zum staunen. zum shoppen ist bei mir montaigne angesagt.
    von dort sind dann auch die bilder, die ich mitgebracht habe, erst wollte ich sie in den letzten CC post einbauen, aber ich stricke auch gerne einen neuen - chanel geht immer!!! danke sabina und conny, für eure lieben zeilen, das bestärkt mich in meinem tun!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß wo der Laden in der Montaigne ist. Der wirkte auch größer, aber drinnen war ich nicht. Und fotos damals zu machen hätte ich mich schon gar nicht getraut, da war ich noch ein Bloggerküken...hihi. Freut mich, wenn dir mein Foto und Kommentar eine neue Inspiration war! So soll es sein...GLG

      Löschen
  9. Liebe Sabina,
    irgendwie habe ich gerade das Gefühl, ihr seid gerade alle in Paris: du, Cla, Bärbel...
    Ich hoffe, du verwöhnst uns mit ein paar schönen Paris-Fotos, immerhin müssen wir armen Daheim-Gebliebenen davon zehren.
    Mach dir eine schöne Zeit, liebe Sabina, und komm gesund wieder!
    Liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warst du nicht auch gerade da liebe Bianca??? Ich glaube, Bärbel ist eigentlich ständig da;-)))) Und verwöhnt uns mit ihren Erlebnissen, ich war früher öfter da als jetzt, inzwischen aber schon so 6x seit dem ersten Schüleraustausch mit 17. hihi.....Aber ich bin dieses WE zuhause, und wollte mit euch ein schönes Bild zum WE teilen! LG und noch schönen Sonntag. Sabina

      Löschen
  10. Also, liebe Sabina, bei mir dauert's wohl noch ein bisserl, bis ich das nächste Mal nach Paris komme. Zum ersten und bisher letzten Mal war ich im Sommer 1981, da war ich 19 und weit davon entfernt, Chanel anzusteuern. (Wobei das mein Budget auch heute noch übersteigen würde.) Paris war damals nicht nett zu mir, aber ich werde ihm die Chance geben, es bei mir wieder gut zu machen - zuerst muss ich allerdings noch meinen Göttergatten dazu überreden (er will überall hin, nur nicht nach Frankreich ;o))...
    Alles Liebe, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, ich blogge soviel lieber gerade, statt WM Finale zu gucken, um nicht vor Aufregung bei Puls 3000 einem Herzinfakt zu erliegen. Naja, das Budget für Chanel hab ich auch nicht, aber dafür gabs ja halt den Lipgloss als Souvenir! LG Sabina

      Löschen
  11. Liebe Sabina, Du verstehst es einfach zu leben und schöne Orte zu besuchen - und zu genießen! Da weiß ich dann, wo ich auf jeden Fall hinschauen werde, falls ich jemals nach Paris kommen sollte :) Und ich bin jetzt auch sehr gespannt, wie dieses heutige Fussball"drama" ausgehen wird, denke Du fieberst gerade eben sehr leidenschaftlich mit. Alles Liebe von Rena ins hoffentlich vom Wetter her wieder bessere FFM

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, ja ist ja gestern alles gut gegangen, aber war das nicht ein Drama, der Extraklasse???? Und jetzt nur noch früh ins Bett und noch ein paar Tage freuen. Hab eine schöne Woche. GLG aus dem wieder sonnigen Frankfurt! Deine Wetterwünsche haben geholfen. LG Sabina

      Löschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com