14.07.14

Das kleine 3 x 1 .... Teil 1


Update heute morgen bevor es los geht's mit der Bloggeraktion "Das kleine 3 x 1", die die kreative Heidi angeregt hat. 
Deutschland ist Weltmeister. Jubel-di-Jubel-di!!!! Fast geplatzt vor Aufregung gestern, das Spiel nicht geguckt, doch die Wohnung ist nun blitzblank. Nur kurz vor Ende der Verlängerung zur Einwechselung von Mario Götze total aufgelöst, zugeschaut - mit diesem Traumende. Und nun umschalten zu unser fabelhaften "3 x 1" Aktion:


Heute, Mittwoch und Freitag zeigen wir Ü30 Modebloggerinnen ein Kleidungsstück, dreimal anders kombiniert. Freut euch drauf!

Was habe ich mir einfallen lassen? 

Blau -Weiß-Rot. Der 14.7. ist französischer Nationalfeiertag - eine Verbeugung vor dem Land, dessen Mode mir eine unerschöpfliche Quelle der Anregung ist, dessen Grand Bleu in Südfrankreich überirdisch schön und Südfrankfreich immer eine Reise Wert. Vor allem Nizza, dessen Modernes Museum die Werke meines Lieblingskünstlers, Yves Klein beherbergt. Ward ihr schon mal dort? 

Das EINE Kleidungsstück bei mir ist das mittelblaue Männerhemd. Wie gut, dass mein Mann dieses Hemd so gern abgeben hat. Da musste ich gar nicht lange verhandeln. Inspiriert dazu von der Stylistin Maya Wyh. Wie gefällt euch der Look?  Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Schaut bald wieder vorbei und folgt mir gern auf BL, FB, pinterest, polyvore!


Update: Before telling you about a fabulous fashion post - let's Jubel! Germany won the World Cup. Totally s-t-o-k-e-d! Over the moon and so happy for the team that had to fight so hard for it. Me - spent last night cleaning the apt because was so tense. :) And then, the bliss and all. So well deserved. 

And now let's switch to Over 30 fashion bloggers:  we are publishing one item on three different days this week. (Mon, Wed, Fri) Heidi, creative talent, came up with the idea. Mine is blue, red and white because July 14 th is National Day in France. So my hello to that beautiful country which I love for its endless sense of fashion, le Grand Bleu in the South of France, always worth travelling there. Nice harbors Yves Klein's main works. Have you ever been there? 

Item One here will be an overdimensional men's shirt in blue that I will be presenting. My husband needed some space in his closet so that was my moment. Had been pining for that blue one of his for quite some time. Inspiration was stylist Maja Wyh. How do you like my look? Tell me. Thanks so much for taking the time to stop by and comment. Please come back soon and lets follow each other on FB, BL, polyvore and pinterest!




Hemd: Geliehen; Sandalen: Panama Jack; Tasche: Souvenir; Weiße Denim: Vila; Weißes Top: Tchibo; Kette: Vintage, Sonnenbrille: Rewe

Ü30 "3 x 1" - Aktion -Teilnehmerinnen:
Heidi's Seite
How to be a Sunstorm 
Üffuzich
Die MissMini
A Hemad und a Hos
Rubinengel
30 rockt
Meyrose
Lieblingsstücke


Kommentare:

  1. Schönes Outfit , steht Dir wirklich super . Bin schon ganz gespannt was Du Mittwoch mit dem Hemd machst . Das mit dem französischen Feiertag wusste ich gar nicht .
    Jetzt schaue ich noch bei den anderen vorbei und wünsche Dir einen schönen Tag
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja obwohl ja heute eher schwarz rot gold angesagt wäre...lalalalaaa

      Löschen
  2. Schönes Hemd, steht Dir gut. Die Sandalen mag ich auch, ich liebe diesen Naturton.
    Gespannt auf Mittwoch grüßt Dich
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ines, freundlich wie immer! Nur: welchen Naturton? Vermute jetzt mal, dass du die Hose meinst, aber die ist "wollweiß" wie es so schön heißt. GLG nach HH aus FFM sendet dir Sabina
      PS: UNd jetzt guck ich mal dein Outfit an

      Löschen
    2. Nee, ich meinte durchaus die Schuhe. Ich kann das Wort Cognacfarben (richtig?) nicht korrekt aus dem Kopf schreiben und da war Naturton mein Ausweichwort. Natur im Sinne von ungefärbtes Leder.
      GLG nach FFM
      Ines

      Löschen
    3. aaah, kapiert:))) Freut mich, dass du meine Antworten offenbar empfängst. Das ist nochmal schöner Austausch!

      Löschen
  3. Cooles Outfit :) und eine sehr schöne Kette!
    Wir sind schon auf Mittwoch gespannt.
    Liebe Grüße,
    Kerstin & Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ihr Lieben, muss mir gleich mal euren Beitrag anschauen!!! LG Sabina

      Löschen
  4. Hey, cool. Steht Dir super, glaube ich. Mir fehlt nur ein Ganzkörperbild.
    Und wusstest Du, dass Deine Hose kaputt ist? ;p
    Die Kette peppt das Ganze mega auf - finde ich absolut klasse!
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst du den noch? Witz komm raus, du bist umzingelt??? hahaha. LG nach Lüneburg von Sabina

      Löschen
  5. blau-weiss-rot am 14.7. - wie schön, das hat stil. ich werde an diesem tag immer mit der marseillaise geweckt und höre sie in dauerschleife, bis ich aus dem haus muss. und gröle laut mit, kampflieder kann ich am besten!

    ich hätte dich auch gerne GANZ gesehen - aber das leben ist kein wunschkonzert.
    vielleicht übermorgen.
    danke für deinen besuch bei mir und für deinen lieben kommentar.
    liebe grüße
    bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Kampflieder-mag ich am liebsten!!! "Grandola vila morena" aus der port. Nelkenrevolution ist mein absolutes Gänsehautlied. Können wir uns ja gegenseitig beibringen;-))) Ja, ich habe auch an ganz gedacht, aber das Wetter war in den letzten Tage zu mies. Vielleicht schieb ich das noch nach, weil du so nett angemerkt hast! GLG sendet dir Sabina

      Löschen
  6. Very cool look - love the man's shirt. Congratulations on the World Cup victory too! And thanks for sharing with Visible Monday.

    AntwortenLöschen
  7. Thanks Patti you are very kind and generous! Xo Sabina

    AntwortenLöschen
  8. Eine geniale Idee liebe Sabina - das Männerhemd ist eine prima Wahl und der Farbbezug zu Frankreich sowieso... :-) Deine weiße Used-Jeans ist toll und ich bin gespannt, wie Deine Reise weitergehen wird... Ganz lieber Gruß, Conny
    ps: Der Link zu der Stylistin hat bei mir irgendwie nicht funktioniert - aber vielleicht ist das auch nur mir passiert.
    pps: Ich kann es auch nicht glauben, dass unsere 11 den Titel nach Deutschland geholt hat und mir ging es wie Dir, ich konnte auch nicht hinschauen... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny, danke sehr für deinen aufmerksamen Hinweis zum Link. Weiß auch nicht, was da los war. Habe es nochmal neu eingetragen, es hat jetzt bei mir zumindest funktioniert! Freut mich, dass dir mein Outfit gefällt und wir uns Mittwoch wiedersprechen!!! GLG Sabina

      Löschen
  9. Hallo Sabina,
    ui, das Hemd ist cool! Und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren beiden Outfits damit ;o)
    Mir fällt´s Kombinieren etwas schwer, daher freue ich mich umso mehr, dabei sein zu können und Ihr alle seid schuld! Danke dafür ;o)
    Mir macht Mode mehr und mehr Spaß!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janine, das freut mich, wenn dir das Hemd so sehr gefallt wie mir:))) Ich bin auch so gespannt, das ist echt witzig, unsere Aktion und macht Spaß. Nun hoffe ich auf Post bei dir. LG Sabina

      Löschen
  10. Sweet outfit! Love the color blue on you my friend, so pretty! I also really love the ripped white jeans and red lipstick! Happy National Day in France to you!! Have a great week, Sabina :-) Will be interested about those outfit posts you mentioned as well
    rom the link up
    Please stop by, jess
    http://www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jess, thanks so much for taking the time to stop by and commenting so kindly! Glad you like it, and I just love this shirt :))) Looking forward to welcoming you again here soon! xo Sabina

      Löschen
  11. Liebe Sabina,
    Wegen DSL Probleme leider nur ein kurzer comment vom Handy. Tolles Outfit, hatte gestern ähnliches an, Post folgt, wenn DSL wieder geht. War wohl Gedankenübertragung zwischen uns ;-))
    Liebe Grüße von der Fussballgeflashten
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, du hast soviele schöne Kommentare hinterlassen und danke für deine Mühe trotz Technik. Davon kann ich ein Lied singen! das Hemd trage ich derzeit fast immer;-) LG und einen schönen Tag noch! Sabina

      Löschen
  12. Liebe Sabina,
    Mein vierter Versuch eines Kommentars, diesmal vom Handy, wg DSL Problemen. Tolles Outfit, hatte gestern ähnliches an, war wohl Gedankenübertragung Hihi, Post folgt, wenn die Technik wieder will...
    LG
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Antworten
    1. Wow thanks so much for taking the time to stop by and welcome to my blog! Will check out yours now! xo Sabina

      Löschen
  14. Oh, liebe Sabina, das gefällt mir! Ich trage auch Männerhemden, vor allem im Bett als Schlafhemd. Aber deine Tragevariante hat Stil und bringt eine Menge Coolness ins Outfit. Ich muss mich einer Vorrednerin anschließen, hätte es auch gerne im Ganzen gesehen. Aber so machen es die Modefotografen ja auch. Das macht's spannend;-)
    Ich komme Mittwoch wieder zu dir!
    Liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca, danke für dein feines Feedback, das weiß ich sehr zu schätzen! Freut mich wirklich, dass dir meine Variante auch gefällt! Sei lieb gegrußt für heute und freue mich schon darauf, wieder von dir zu hören! Sabina

      Löschen
  15. Antworten
    1. Thank you. Welcome and so kind of you to stop by! Really appreciate it and glad you like it!

      Löschen
  16. I love how you styled your husband's shirt! It looks so nice the way you styled it with red! Great jeans, too! Thank you so much for stopping by, hope you have a great day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laura, how kind of you to return my visit. Happy to welcome you and so glad you like my color contrast w/ red and blue. cause so do I. Love it. Have a great day, Sabina

      Löschen
  17. Toll schaut das aus! Ein wenig, wie die weiten Hemden, die die (französischen?) Künstler früher zum Malen trugen. Sehr gelungen Dein Look. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, dein Name bringt immer ein Lächeln in mein Gesicht, wenn ich von dir etwas lese. Was für eine nette Assoziation zu den Malern, weiß genau, was du meinst. :) LG Sabina

      Löschen
  18. Klasse Schnappschüsse, liebe Sabina. Das Outfit mit historischem Bezug ist natürlich zusätzlich noch ein Sahnehäubchen. Ich bin auch hier schwer am überlegen, welches Teil wir diese Woche noch öfter zu sehen bekommen werden. Es ist wirklich witzig. Ich bin schon ziiiiiiemlich neugierig.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny, ja ich wollte einfach, nein, ich musste einfach mal etwas anders fotografieren, auch wenn ihr ein bissi irritiert seid???:))) Da langweilt mich halt ein wenig, mich nur so vor die Linse zu hocken...hihi. Bis Mittwoch hoffentlich und neugierige Grüße nach Bayern! Sabina

      Löschen
  19. Das Hemd sieht richtig klasse aus. Passt gut zur weißen Hose. Schade, dass du nicht ganz zu sehen bist ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, danke für deinen Besuch, freut mich, von dir zu hören. Ja, kann ich verstehen, dass ihr das Schade findet....LG Sabina

      Löschen
  20. Tolles Hemd!! So eins hatte ich doch irgendwo?! Seit meine Tochter in meine Klamotten paßt verschwinden meine Klamotten auf "unerkläriche Weise"!!! ;) Dazu eine weiße Jeans.. was gibt es schöneres. Der rote Gürtel das schöne I-Tüpfelchen und auch der tolle rote Lippenstift.. ich LIEBE knallroten Lippenstift!! Ach ja.. die Kette ist klasse!!!
    So hab mich wieder beruhigt (fußballtechnisch und outfittechnisch) jetzt bin ich gespannt auf die Fortsetzung! :)

    viele liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochwas.. mich hat das jetzt gar nicht gestört, dass du nicht ganz drauf bist.. tolle Aufnahmen! :)

      Löschen
    2. Hihi liebe Dana, du bist mal wieder die Wunderbarste meine Süße! Ja, wie gesagt, meine Mann wundert sich auch immer, wo die Klamotten bleiben, was ich ihm so aus den Rippen leiere:)) *g* Ja, ich gucke jetzt Fußballempfang in Berlin und daher steigt die Rührung gerade wieder auf Höchststand. Gänsehaut. Freut mich so, dass dir meine Farbkombi, die ich im Moment am liebsten habe, auch gefällt. Und danke, dass du dir alles auch OHNE Ganzköper gut vorstellen kannst. Ich fand auch, dass die Vorstellung dafür sicher bei den meisten ausreichen sollte...Hihi. Hab einen sonnigen Tag und weltmeisterliche Grüße sendet dir Sabina

      Löschen
  21. Auch ich als neuer Paris Fan finde deine Farbwahl für das Outfit klasse. Schöne Aktion von euch, bin gespannt wie es weitergeht.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  22. Love your shirt and that beautiful necklace. I think light blue paired with white is so fresh for Summer, especially if you add some gold. =)

    I am doing a link up each day this week. Would love for you to stop by one day. Thanks, Ada. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Just my very own thoughts Ada! Thanks so much for your kind words and the invite to link up! xo Sabina

      Löschen
  23. i love it when menswear is styled into a woman's outfit... great job and great look! :)

    would love to invite you to link up this look as well! --
    Rhea, Et Cetera - Style to Inspire

    happy tuesday!
    rhea | Rhea, Et Cetera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks so much Rhea, I am so glad you like it and I appreciate the invite! xo Sabina

      Löschen
  24. Dein Look ist schön, liebe Sabina, ich mag es ja immer so gerne, wenn Frauen Männerhemden tragen und wenn das auch noch so klasse aussieht wie bei Dir, dann bin ich hin und weg! Ich bin leider ein wenig sehr zu klein für Männerhemden und weiße Hosen stehen mir auch zu 100 % nicht - im Gegensatz zu Dir :) Und ja, ich war schon in Südfrankreich! Sogar schon zweimal :) Einmal ganz alleine mit Auto und Zelt unterwegs, was eine sehr interessante Erfahrung war und beim zweiten Mal mit meiner Familie, was ich vor allem als außerordentlich heiß in Erinnerung habe, denn das war 2003 und ein extrem heißer Sommer. Sogar in der Nacht hatte es dort noch 32 Grad! Und ich freu mich gleich mit Dir, dass Du Dich so freust, dass Deutschland Weltmeister ist :) Alles Liebe nach Frankfurt von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, du bist echt die süßeste Mitbloggerin überhaupt! Wie nett von dir, dass du dich mitfreust! Und du bist die einzige, die auch etwas zu Südfrankreich erzählt. Ja, an die Hitze kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Wir sind deswegen auch erst um 5 uhr an den Strand, weil es vorher nicht zu ertragen war. An deine persönliche weiße Hosenabneigung erinnere ich mich;) Und normalerweise mag ich dieses, Männerkleidung tragen gar nicht. Ich liebe nur dieses Hemd so sehr!!! Und die Farbe...GLG nach Bayern sendet dir Sabina

      Löschen
  25. I love your take on red white and blue! The shade of blue suits your skin tone, I love the distressed jeans in white and I like the way your red lipstick goes so well with your belt and toe polish! Thank you for your lovely message on twitter, am following you also.

    AntwortenLöschen
  26. Thanks Lorna Mai, so happy you like it and great hearing from you! You have got an amazing understanding of color because it does match my skin tone but you are the only one who actually mentioned that explicitly! Happy following!!! xo Sabina

    AntwortenLöschen
  27. Congrats on the World Cup results. You're clearly a winner as well ... pretty necklace, of course, and cobalt, tan and white? Lovely and summery.
    I'm a Klein fan as well ... interesting period and the older I get the more I appreciate modernism!

    AntwortenLöschen
  28. I love your outfit! What a fun pop of red with the belt! Thanks for linking up with us :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glad you like it and thanks for stopping by! Sabina

      Löschen
  29. Great look and I WANT that necklace! FAB!
    And ... congrats to Germany on their win!
    OXOX
    Dawn Lucy
    http://fashionshouldbefun.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks so much:))) Great hearing from you! xo Sabina

      Löschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com