6/30/14

Oh La laaaa..................................................La Hemdenblusenkleid #3


Oh la für feminin
Oh lala für flirty
Oh lalala für französisches Flair.
Schwingt um die Beine, schmeichelt jeder Frau und betont ihre Vorzüge wie gewünscht.

Mehr zu meinem persönlichen Sommertrend 2014. Was die größte Stilentwicklung ist als Ü 40-Jährige? Neben dem Bewusstsein, eigene ModeRegeln festzusetzen, das Bewusstsein und der Genuss meiner Weiblichkeit gepaart mit dem Mut, das alles auszuleben. Vor allem über Kleider, von denen einige im Schrank ihr oft unbeachtet Dasein fristen, doch tatsächlich vor Charme nur so strotzen wie dieses schwarz-weiß-rot Ensemble. 

Was hat diesen Stilkick motiviert? Jeder Besuch in der französischen Hauptstadt. Staunend beobachtete ich in Paris die femininen Frauen in den herrlichsten Kleidern! Also dann Zuhause an einem der lauen Sommerabende  mit Freunden zum Sushi verabredet. Mir gefielen zum Kleid: Espadrilles und meine Leinen-Seefahrer-Tasche als casual Stilelemente, Zeichen für den Einfluss, den die Lässigkeit Südkaliforniens bis heute auf mich hat. Aber über die Stilunterschiede von Ost- und Westküste im Vergleich zu Europa plaudere in demnächst mal in einem anderen Post. Wie hättet ihr das Kleid gestylt oder wie würdet ihr es gern mal sehen?


Kleid: Kookai; über Zalando
Tasche: Souvenir  
Espadrilles: Tschibo 
Schlangenanhänger: Vintage 
 
Kleine Anekdote noch am Rande für Euch: Ich habe eine Schwäche für Leinentaschen. Im Alltag an vielseitig kaum zu übertreffenn sind sie entweder robuste Retter beim Einkauf oder trendige Typen für den Strand: Wie alle anderen in meinem Besitz ist auch diese ein Souvenir: Balboa Park/ San Diego. 

Wie ihr seht kann ich sie wegen ihrer schlichten schwarz-weiß Kombination zu vielen Outfits tragen. Unten findet ihr meine "Möchte-gern-noch-Haben-Leinentaschen" für diesen Sommer. Welche gefällt euch? Habe ja schon eine klare Favoritin, wüsste zu gern, ob wir da übereinstimmen:) 


Danke für eure netten Comments, schaut bald wieder vorbei und folgt mir gern auf BL, FB, pinterest, polyvore! 

Link up:
Modejahr 2015: Sexy-kurz im Mai

33 comments:

  1. Liebe Sabina,
    das ist ja ein total süßes Kleid, das würde ich auch direkt nehmen.Das Muster, die hübschen Rüschen am Ärmel, wirklich sehr, sehr schön und steht Dir wunderbar. Die rote Schuhe gefallen mir auch super dazu und die Tasche ist ein sommerlicher Hingucker. Wenn es so warm im Sommer ist, ist das eine tolle und vor allem leichte Alternative zur schweren Ledertasche.
    Von den Taschen die Du ausgesucht hast, gefällt mir (natürlich) die Blaue in der Mitte am Besten. Bin gespannt, welche Deine Favoritin ist.
    Liebe Grüße und schöne Woche
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo liebe Monika, habe gesehen, dass der PC meine Antwort auf deinen freundlichen Kommentar geflöscht hat. Dabei hatte ich schon geschrieben, dass ich natürlich auch die blaue am schönsten finde und etwas Leichtes als Tasche ja gar nicht so einfach zu finden ist. Du bist ja schon früh morgens unterwegs zum Kommentieren,alle Achtung! Hab einen schönen Montag und LG Sabina

      Delete
  2. Ein süßes Kleid ist das! Ich mag genau dieses sommerlich-leichte Styling, dass Du uns hier zeigst.
    Sommerliche Grüße aus HH nach FFM
    Ines

    ReplyDelete
  3. Oooooola laaa.. das sage ich aber auch!!

    Was für eine TOLLES Kleid! Da kommt bei mir schon das Sofort-haben-Will-Gefühl hoch und ich weiß nicht wie lange ich das unterdrücken kann!!! Steht dir hervorragend! Dieses zarte Muster und der Schnitt und die tollen aber nicht zu übertriebenen Details und nicht einfach so altbackene Rüschen sondern mal modern interpretiert.. ganz toll.. :)

    Liebe Grüße
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo meine liebe Dana, daaaaaannnnkkkeeeeee wie immer für deine witzigen Worte, die ich einfach immer gern lese, so lustig ist das!!! Kookai ist eine Marke, die trage ich sehr gern, weil sie nette Ideen haben wie bei diesem Kleid. Ich schau asap auch bei dir vorbei. See you soon! LG Sabina

      Delete
  4. Wonderful summer dress and accessories - I love the necklace. Thanks for sharing with Visible Monday!

    ReplyDelete
    Replies
    1. thanks for stopping by Patti. You are too kind!

      Delete
  5. Meine Favourite-Tasche wäre die blaue in der Mitte aufgrund ihrer Größe und des Designs.
    LG
    Gunda

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dann sind wir ja schon zu dritt:)))))

      Delete
  6. Liebe Sabina, ein wunderschönes Kleid, dass Dir passt wie angegossen. Mir gefallen besonders die lässigen Elemente, die Du dazu kombiniert hast. Wirklich ein total lässiger Touch. Und nach Paris möchte ich auch unbedingt einmal.... :-) Ich hoffe, Du hattest einen wundervollen Hochzeitstag und wünsche Dir einen guten Start in die Woche, lieber Gruß, Conny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Conny, mal wieder eine große Freude von dir zu lesen und danke der Nachfrage, wie aufmerksam von dir! Der Tag war wundervoll, habe sogar Bilder um sie. it euch zu teilen, aber soviel Arbeit, und null Zeit, um sie zu posten. Das muss warten. Und ja, du musst Paris unbedingt auf deine Reiseliste setzen!!! Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt!

      Delete
  7. Hallo, Tasche, Schuhe und Kleid gefallen mir einzeln und zusammen sehr gut. Hemdblusenkleider haben zwar vor meinem inneren Augen immer einen Hemd oder Blusenkragen, mit hemdtypischen Details. Wie hier: http://images.efulfilment.de/get_image/?t=203DEB2D425D3488059ECD6A4C7D0776
    aber das ist natürlich Interpretationssache...
    P.S.: Tchibo schreibt man ohne S.
    LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Siehste mal,da haben wir beide heute wieder etwas dazu gelernt;-) LG

      Delete
  8. Die linke Tasche wär meins ,ich hab mir vor ein paar Wochen auch eine gekauft , und bin schwer begeistert von ihr . Dein Outfit ... sehr schön , gefällt mir :)Steht Dir wirklich klasse

    LG heidi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Na da bist du ja die erste, die anderen mochten die blaue, so wie ich. Wie spannend! Danke fürs Vorbeischauen Heidi!!!

      Delete
  9. What a pretty lovely summer dress on you. I also love the red espradrilles and the coordinating red lipstick. I just bought some red lipstick, dont know if it will work with my fair skin, looks great on u though
    from the link up, jess

    please stop by

    http://www.elegantlydressedandstylish.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much for taking the time to stop by and your kind comment! Will stop by asap as always!

      Delete
  10. Liebe Sabina, das Kleid lacht mich richtig an. Klasse Muster und perfekt für viele Anlässe.
    Diese Vorliebe für Leinentaschen kann ich auch komplett verstehen, ein paar sind zur Rettung fürs Picknick, als Badeseebegleiter oder für die Wochenendausfahrt immer bereit.

    Viele Grüsse, Ela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ela, da sind wir aber sehr auf einer Linie! So sehe ich das auch, und deine genannten Gelegenheiten benutze ich auch für die Leinentasche, das ist ideal. Hab einen schönen Tag und LG Sabina

      Delete
  11. Liebe Sabina,
    mir gefällt das Kleid, aber noch viel besser gefällt mir dein strahlendes Lächeln. Und ich bin total deiner Meinung, dass Frauen heute noch ziemlich lange verdammt weiblich, verdammt sexy und verdammt attraktiv aussehen können. Und ich freue mich immer, wenn ich die Bilder der vielen tollen Frauen in diesem Netzwerk sehe, denn dann weiß ich, dass dies nicht nur Wunschdenken, sondern Realität ist.
    Ich schicke dir viele herzliche Grüße! Bianca

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Bianca, vielen Dank fürs Vorbeischauen und für deine netten Worte, das sehe ich genauso und ich denke, dass wir das selber, jede für sich definiert, was den Charme unserer Altersgruppe u.a. ausmacht! Hab einen wunderbaren Tag und sei ganz lieb gegrüßt!

      Delete
  12. Super pretty dress! Tres chic!
    OXOX
    Dawn Lucy
    http://fashionshouldbefun.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Merci bien! Appreciate younstoppimg by and taking the time to comment.

      Delete
  13. I love those red wedges! You look fantastic! I'd love it if you could link up in my new link up today!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks for the invite and your comment Laura

      Delete
  14. Love the structure of this dress! The top is so neat. Glad you linked up!

    xo, Amy Ann
    The Real Arnolds

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much Amy Ann, really appreciate it and glad you like it.

      Delete
  15. Liebe Sabina, der Look gefällt mir wahnsinnig gut. Sieht super aus, Kompliment an dich <3

    Liebst Minnja
    www.minnja.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du bist einfach so süß liebe Minnja, deine Kommentare sind immer wie ein warmer Regen an Großzügigkeit. LG Sabina

      Delete
  16. Liebe Sabina!
    Was für ein süßes Kleid, es steht Dir wahnsinnig gut! Du strahlst darin einen femininen Charme wie eine echte chice Pariserin aus. Und die roten Espandrilles peppen den Look nochmals auf.

    Liebst
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nadine, wie freundlich von dir:) Und schön mal wieder von dir zu hören. Ich fühle mich jedenfalls in dem Kleid sehr wohl. Hab ein schönes Wochenende. Sabina

      Delete
  17. Well you did great on your ensemble and red espadrilles. Thanks for you warm comments and for being with us at Fashion item Friday! ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dear Renae, thanks so much for taking the time to comment and its been my pleasure! xo Sabina

      Delete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com