23.06.14

Business Look: Blauer Blazer, Hose& Rosa Shirt


 

Blau, Blazer, blau? Ich wollte die Basicteile mal alltagstauglich und so flexibel wie möglich kombinieren, jetzt im Sommer ist das dabei rausgekommen. Ausnahmsweise schreibe ich auch mal dazu woher die Teile stammen. Aber eigentlich sind die ja so nicht mehr zu kaufen, wie auch schon Dana beschrieben hat. Deswegen stelle ich euch immer im Slider unten nur sehr sorgfältig ausgewählte Alternativen zusammen.
Update: Im Februar 2016 stellt uns Ines Merose ganz vielfältige Business Looks in ihrem Link up vor. 
 
Diejenigen unter euch Mitbloggerinnen, die die "Shop My Look"- Funktion anbieten, haben mir nämlich oft schon langes oder vergebliches Herumsuchen erspart. Und die wertvollsten Tips gibts eh im Ü30 Blogger Forum!  
Seit gestern OHNE Laptop, der Ventilator ventiliert nicht! Ooooohhh, Service mir graut vor dir! Da kommentieren über ipad unzuverlässig nur geht, seht mir bitte nach, falls ihr nicht soviel von mir hört wie gewohnt. Halte euch auf dem Laufenden....Drückt mir bitte die Daumen für ein unkompliziertes Problem!
Danke für eure netten Comments, schaut bald wieder vorbei und folgt mir gern auf BL, FB, pinterest, polyvore!

Blue, blazer, blue? A casual but elegant everyday style is what I was looking for and thats my result. What do you think? Usually I never post any labels since it is going to be sold out and you end up looking for it in vain. So thats why I carefully chose alternatives in the slider for you to check out in case you wanna shop my look. Thanks for stopping by and your nice comments. Please come back soon and lets follow each other on FB, BL, polyvore and pinterest!

Link Up: Lieblingsstücke Blazer


 
 



Kommentare:

  1. Ahhh, Sabina,
    schon wieder so ein süßes Täschchen! Ich hab ganz entzückt geseufzt :-)
    Und eigentlich würd ich den ganzen Look gleich vom Fleck weg so als meinen neuen Business-Look heiraten.

    Hab einen schönen Abend,
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela, du schreibst immer diensüssesten Kommentare, es ist eine wahre Freude etwas von dir zu lesen! GLG sendet dir Sabina

      Löschen
  2. Liebe Sabina,
    Ich leide mit Dir, denn mein PC hat auch schlapp gemacht und so kommentiere ich vom Handy aus und hoffe, dass a) der Computer bald wieder da ist und b ) sich das Danebengetippe am Handy in Grenzen hält.
    Aber Dein Outfit gefällt mir heute wieder sooo gut, dass ich Dir unbedingt schreiben wollte. Diese klassische blaue Kombi mit den tollen Schuhen und der Tasche als Blickfang ist total mein Fall und sieht einfach chic aus.
    Liebe Grüße nach FFM
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, das finde ich aber sehr aufmerksam und nett von dir! Laptop ist seit heute beim Service...seufz...hatte mich schon gewundert, warum ich nix von dir hore. Da sind wir ja gerade Leidensgenossinnen! Auf baldiges Bloggerglück. Sei lieb gegrüßt! Sabina

      Löschen
  3. Wo ist die blaue Tasche ??? Wooooo ??? *gg Die hast Du doch jetzt nicht ganz alleine und schutzlos Daheim gelassen . Oder ?? *gg
    Ok die Clutch ist auch schön ...aber noch mehr gefallen mir die Schuhe . Himmel sind die hübsch .
    Gerade eben hab ich die Versandbestätigung von meinem , hoffentlich gut passenden blauen Leinenblazer bekommen . Freu mich schon ,wenn ich Deine Kombination sehe .
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh meanculpa Heidi bitte hab Nachsicht! Ich habe mit Engelszungen auf die Tasche eingeredet, sie müsse mit deinetwegen, aber sie Bestand auf ihrem gewerkschaftlich garantierten freien Tag! Ein Übel ist das!!! ;-) Bin gespannt auf deinen Look!!!! GLG sendet dir Sabina

      Löschen
    2. Nu ist er da der blaue Blazer , bin mir aber grad nicht so sicher , Ob ich ihn nehme oder nicht . Ich hoffe die Tasche hat ihren freien Tag genossen *gg
      LG heidi

      Löschen
    3. Wat ist denn falsch daran? Kannst du im forum nicht einfach mal ein Foto posten, wenn du magst oder aufm Blog?

      Löschen
  4. Liebe Sabina,
    ein schöner klassischer Look mit einer super süßen Tasche als Stilbruch-Element. Sieht wirklich super aus! Respekt, dass du dir die Mühe machst, Shopping-Alternativen zusammen zu stellen! So ein Blog ist ein richtiges Zeitfresserchen;-)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und schicke dir liebe Grüße! Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca, das hast du gut ausgedrückt, allerdings frist das Zeit, die Tasche hab ich zufällig im Urlaub entdeckt und fand sie schön vielseitig. Freut mich, dass es dir gefällt. LG sendet dir Sabina

      Löschen
  5. Liebe Sabina,
    weia das ist ja Weltuntergangs-Szenario !!! Da fühlt man sich wie ein halber Mensch ohne PC! Geht ja gar nicht! ;))))
    Dein Outfit ist klasse!! Dunkelblau und dazu weiße Bluse ist ein Klassiker und wird nie aus der Mode sein. Was für eine knackige Figur du hast!!! Die Hose sitzt 1-A! ;)
    Bin auch total begeistert von deinen Sandalen.. die sind total nach meinem Geschmack. Habe so ähnliche Wedges aber deine könnte ich auch brauchen! ;)))

    Liebe Grüße und lass dich nicht unterkriegen
    bis bald!!!!
    Dana :)
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee liebe Dana, da hast du echt sowas von recht, wenn ich sehe, wie lange ich jetzt hier schon hocke und auf diesem ding herumhacke und der Kommentar nicht losgeht....freut mich, dass die Schuhe dir gefallen, mag sie auch sehr!!! GLG und einen schönen Tag wünscht dir Sabina

      Löschen
  6. Lässig. Und die Schuhe dazu sind das Sahnehäubchen. Wir haben ja am Sa unseren "95."Geburtstag gemeinsam gefeiert. Wortwörtlich mit Pauken und Trompeten. Nein, u.a. mit Saxophon und Schlagzeug. 75 begeisterten Gästen, super leckerem Büffet. Trotzdem alles ganz relaxed. War eine super Feier. Das "setzt ganz neue Maßstäbe" sagte uns ein strahlender Jugendfreund vonmir. Na dann. ....
    Ich schreibe meist dazu, woher ich die Sachen habe. Aber nicht, weil ich glaube jemand möchte das zwangsläufig nachkaufen. Sondern weil ich es interessant finde aus welchen "Quellen" sich ein Outfit zusammensetzen kann.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, danke, dass es dir gefällt und freut ich, dass ihr eine schöne Feier hattet!!! Hab einen schöne Tag und lass es dir gutgehen. LG Sabina

      Löschen
  7. Schönes Outfit ganz nach meinem Geschmack. Alles einfach gehalten, aber mit großer Wirkung. Es geht halt nichts über einen blauen Blazer und weißer Bluse. Sehr schön. Gruß über den Main.
    http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du wunderbar ausgedrückt, so mag ich das auch. Einfach mit großer Wirkung. Danke fürs Vorbeischauen und LG per Schiff übers Wasser

      Löschen
  8. Sehr chic, ich schaue neidisch auf die umgekrempelten Hosenbeine - bei Cla auch immer :) - würde ich so gerne auch mal tragen. LG aus Berlin! Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich jetzt aber geplättet! Was ist denn mit den umgekrempelten Hosenbeinen? Das war reiner Zufall, als ich das auf dem Foto sah, dachte ich sogar zuerst, och nee....Danke für deine Zeit und LG aus FFM nach Berlin sendet dir Sabina

      Löschen
  9. Liebe Sabina,

    Dien heutiger Look gefällt mir super gut! Ich bin ja auch eine Anhängerin von klassischen blauen Blazern, da diese wirklich niemals aus der Mode kommen... oder vielleicht doch, aber nur, wenn sich die Blazer-Schnitte wirklich deutlich verändern, was höchstens mal alle 5 bis 10 Jahre der Fall ist. Die Kombi Jeans, blauer Blazer und helles Top sowie schöne Schuhe funktioniert einfach immer. Bei Deinem Outfit macht natürlich die lustige, bunte Clutch das I-Tüpfelchen des Looks aus und bricht auch etwas mit dem klassischen Stil. Augenzwinkern inklusive. I like!

    Liebe Grüße und ich drücke die Daumen für Deine möglichst kurze iPad-Zeit (die leider das Kommentieren sehr erschwert!)
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also liebe Stephanie, deine Stilkritik lese ich immer besonders gern, weil sie so rundum fundiert ist. Danke herzlich fürs Daumen drücken. Kann ich gut gebrauchen. Am meisten hab ich mich über die Beschreibung meiner Clutch amüsiert, gefallen mir, deine Adjektive. Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt. Sabina

      Löschen
  10. Hi Sabina
    Love the style, classic, tailored and looks lovely on you. I love your hair up, especially here one has to have their hair up as it is in the high 90s!
    Your leggings or jeans are fab, and I am also a fan of espadriles,
    from the link up, jess
    please stop by
    http://www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Great to have aou here again Jess! Thanks so much for taking the time to comment. Love hearing from you. Will stopp by asap,

      Löschen
  11. Liebe Sabina,
    ich weiß ja gar nicht, wohin ich zuerst schauen soll... Das sieht soooo toll aus. Die Jeans hat ein so feines Blau und zusammen mit dem Blazer und den genialen Schuhen ist Dein ganzer Look ein Augenschmaus. Die shop my look - Galerie mag ich sehr gerne. Wie Du schon sagtest, es erleichtert einem die Suche manchmal sehr und ich weiß Deine Mühe zu schätzen... Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder Deinen Laptop hast... Ganz liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny, du bist soooo süß! Danke schön, das freut mich. Auch wenn es euch leichter fällt mittels des Sliders etwas zu finden, was ihr eh mögt. Ich plündere bei euch immer regelmäßig die Slider;-) Danke fürs Daumdrücken, meine Nerven sind echt angespannt, weilich gerade das Handydrama und ein kaputte Festplatte Drama hinter mir habe...GLG nach M sendet sir Sabina

      Löschen
  12. Liebe Sabina, einfach toll! Du weißt vermutlich, dass genau solche Outfits, wie Du es heute trägst, zu meinen liebsten Arbeitslooks gehören :) Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich auch nur annähernd so gut damit ausschaue wie Du <3 Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dein Laptop sehr schnell wieder ordentlich arbeitet, denn ich kann Dich verstehen, da ich, wenn ich mit dem iPad kommentieren müsste, praktisch hoffnungslos verloren wäre! Ich schätze, ich würde ungefähr mit dem iPad einen Kommentar je Stunde (oder vielleicht doch Tag?) schaffen ...

    Alles Liebe nach FFM aus Bayern von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, huch, was bist du noch spät unterwegs. Wollte mich gerade abmelden und sah dann deinen Kommentar, den ich jetzt doch dann gleich beantworte! Was wahrscheinlich wie richtig von dir beschrieben jetzt bis Mitternacht dauern wird. ;-) Danke für deine netten Worte, dein Outfit würde ich sehr gern mal sehen und ich bin mir sicher, du würdest es rocken....Hab einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt.

      Löschen
  13. Hallo Schönheit!
    Das Outfit haut mich um - Du hast einen grandiosen Geschmack!! Die Tasche haut mich echt um und der Blazer ist ein Klassiker schlecht hin. Dein Style ist toll!!

    Genau das Richtige auch für meine Aktion ~VerSchmückt~ in der ich ab jedem Mittwoch eine ganze Woche lang bezaubernde Schönheiten sammele in dem Ihr Euch bei mir verlinken könnt und ich würde mich so freuen, wenn Du Lust hättest mit zu machen!
    Schau doch einfach mal bei mir vorbei und wenn es Dir zusagt, mach mit durch Deine Verlinkung und wenn es Dir richtig gefällt, erzähle Deinen anderen Schönheiten davon, wir möchten viele sehen und uns inspirieren lassen (so wie es Sunny und ich auch schon machen).

    Liebste Grüße
    JesSi ~VerSchmückt~

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich eine sehr schöne und alltagstaugliche Mischung, liebe Sabina!
    Ich drück dir feste die Daumen, dass du "ventilationsmäßig" beziehungsweise Laptop-mäßig bald wieder frisch und munter mitmischen kannst!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Traude, das kann ich gut gebrauchen und muss jetzt morgen dem Service mal Dampf machen. Die wollten sich gestern Abend mal melden und sagen, was los ist. Weiß nicht, ob denen so klar ist, dass ich Modebloggerin bin;-)))) hihi. danke für deine Zeit. GLG sendet dir Sabina

      Löschen
  15. Was ein genialer Look, mein absoluter Favorit. Steht dir ausgesprochen gut <3

    Liebst
    Minnja

    www.minnja.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was bist du für einenfleissige Kommentiererin! Danke sehr, das tragbich auch sehr gern

      Löschen
  16. It doesn't get more classic than a black blazer, white blouse, and jeans. Great look! Thanks so much for stopping by my blog!

    xo, Amy Ann
    The Real Arnolds

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Amy thank you so much for taking the time to comment. Really appreciate it. And I am a real sucker for classics I got to admit:)

      Löschen
  17. Sehr klasse! Elegant, aber dennoch sehr tragbar! Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, die Edinburgh Reisende aka Fussballfreundin! Herzlichen Dank für deinen freundlichen Kommentar, freut mich, dass dir mein Outfit gefällt!

      Löschen
    2. Fußballfreundin? :) So hat mich noch niemand genannt. ;))

      Löschen
    3. Nja, fand deine Fussballkommentare auf FB so witzig;-)

      Löschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com