5/7/14

White Week_ White Blouse @Innocent & Preppy

 Weiße Blusen gibts doch wie Sand am Meer oder zumindest Unmengen im Schrank, oder etwa nicht? Durch die "White Week" bei der einfallsreichen Ines von Meyrose musste ich jetzt aber feststellen, dass andere von euch schon eine Menge weißer Blusen haben, von cool bis "spießig" wie ihr selbst sagtet, was mich sehr amüsiert hat. Doch bei mir? Fehlanzeige.
Dieses gute Stück von Ralph Lauren hängt schon seit Jahren in meinem Schrank, die trage ich immer. Damit habe ich die perfekte Bluse für mich gefunden, die sich auch noch so weich anfühlt wie ich es gern habe. Fertig. Nur wusste ich nicht so recht, ob ich weinen oder lachen sollte, dass jemand dieses Outfit auf Pinterest im "preppy" board repinnt hat, habe mich dann fürs Schmunzeln entschieden. 

Die Fotos in Kombination mit Marinefarben rot und blauem Zara Blazer habt ihr hier schon vor einiger Zeit sehen können, Cla hat übrigens eine "Blauer Blazer" Kombination auf ihrem Blog, deren Stil mir auch gut gefällt:)

Ach, und bevor sich eine Woche, es war Woche des Knusselns, die Baumwollbluse kann ich jede Minute bügeln, sie verknuddelt schneller als ich gucken kann. Das ist wirklich ihr einziger betrüblicher Fehler:( Da muss ich mich künftig umorientieren. Monika hat ja gerade ein so schönes knitterfreies Seidentop auf ihrem Blog gezeigt, da bin ich nämlich ein bißchen pingelig. Auch wenn sonst nicht so:)

Oh, Ines Tunika hat mich daran erinnert, dass noch eine weiße Strandtunika in meinem Schrank ihr vergessenes Dasein fristet. Da wird sie bis zum Sommerurlaub auch bleiben. Habt ihr auch vergessene Kleidungsstücke immer mal wieder in den Tiefen eures Ankleideraums entdeckt?


22 comments:

  1. Schön, dass Du auch mit einem Klassiker dabei bist!
    Auch wenn ich Deinen Stil, den Du hier zeigt, nicht preppy finde - mal ehrlich: Mehr preppy als Ralph Lauren in weiß mit blau und dann auch noch rot geht kaum , oder ;) ? So haben wir wohl alle alle Seiten, wie wir gestern bei Ü50 ja auch mit dem Hängerchen sehen konnten.
    Liebe Grüße von Ines,
    die keine Tiefen im Ankleideraum hat.

    ReplyDelete
  2. I love the shirt and pant look on women, it looks so empowering! You look very in charge and professional =)

    Corinne x
    www.skinnedcartree.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi, thnaks so much Corinne, what a lovely thing to say. Actually it does feel like it when wearing thoses kind of clothes. You have a great eye. xo Sabina

      Delete
  3. Hallo liebe Sabina,
    weiße Bluse mit Blau, das ist mal wieder ganz nach meinem Geschmack, sieht einfach cool und klassisch chic aus. Weiße Baumwollblusen mag ich wirklich sehr gerne, aber das gebügle ist immer schlimm. Gefühlt stehe ich jede Woche Stunden am Bügelbrett, weil ich auch noch die Bürohemden von meinem Mann habe..., aber so ein Blüschen sieht halt immer sehr gepflegt aus.
    Deine Sonnenbrille finde ich übrigens auch sehr stylish.
    Die vergessenen Teile im Schrank, das ist ja so ein Thema für sich, Aber ich freue mich immer, wenn etwas auftaucht, was ich eigentlich schon abgeschrieben hatte, manchmal leide ich wohl unter Textilamnesie ;-))
    Zum Schluß noch ein ganz lieber Dank fürs Erwähnen und viele Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Monika, danke für deinen Besuch. Ich bügele eigentlich total gern, im Gegensatz zu meinem Mann, der lieber Wäsche wäscht, was ich wiederrum gar nicht leiden mag.hihi Textilamnesie ist gut! LG

      Delete
  4. Servus, die Bluse steht Dir toll. Und "echte" Hemdblusen braucht man wohl wirklich nur die "eine" die "perfekt" passt. Aber die Auswahl ist riesig. Und wie Hemd muss es nicht immer aussehen.
    LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Sunny, so gesehen, habe ich dann wohl das Glückslos gezogen;-) Gucke mir dennoch eure Blusenvielfalt gern an...Inspiration ist immer gut...

      Delete
  5. hi,
    da stimme ich sunny zu.
    sehr apart die bluse, es passt wunderbar und ich möchte einmal sooo schlank sein. geht nicht ich bin einfach zu breit gebaut,
    da gibt es nix zu rütteln. meine becken knochen sind halt eher für gebähren gedacht. :-))).
    nun ja, ich leben schon fast 65 jahre damit und werde das auch überstehen.
    wie gesagt sehr apart, wie die ganze frau auch.
    lg eva

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Eva, danke für deinen Besuch und deinen Kommentar! Naja, dafür kann ich ja nix, aber ich bin mir sicher, dass jede auf ihre Art, ihre Vorzüge hat!!! Das macht uns ja dann so einizigartig:) Schaue dann gleich bei nächster Gelegenheit zum Gegenbesuch gern bei dir vorbei! LG Sabina

      Delete
  6. Sehr chic , Mir würde sie auch gefallen . Dir steht sie , da gibt es nix zu rütteln . Mit dem Outfit kannst überall hin gehen ;))
    Und wandelbar ist sie auch .

    LG und eine schöne Restwoche wünscht Dir Heidi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Naja, so wandelbar ist sie jetzt nicht so sehr. Zur Hose passt sie schon am besten. Beim Rock käme es darauf an. Aber das reicht mir. Ich bin sehr froh, dass sie sich so gut anfühlt und gut sitzt. LG

      Delete
  7. Hatte heute auch wieder mal eine weiße Bluse, da hätte ich doch glatt bei euch mitmachen können.. na ja.. maybe next time! ;)
    Ich glaube, ich habe auch nur 3 ganz weiße Blusen *g*
    Du siehst mal wieder schickk aus, der Blazer dazu ist klasse!! Sehr schick :)

    ganz liebe Grüße
    Dana :)

    ReplyDelete
  8. Weiße Blusen sind und bleiben immer Klassiker und wie du sagst, haben wir wohl alle im Schrank. Durch die Aktion bei Ines habe ich mal überlegt, wie viele weiße Blusen ich habe,Ich komme nur auf zwei und hätte gar nicht an dieser Challenge teilnehmen können.
    Du siehst klasse aus in deiner Kombination und deiner tollen Figur.
    Danke dass du auf mein Outfit hinweist, freut mich. :) LG cla

    ReplyDelete
    Replies
    1. Aber immer gern doch, vor allem, weil du doch auch so stylish bist, meine Liebe. Naja, mit zwei bist du immer noch 100% mehr als ich. Respekt! ;-) LG

      Delete
  9. Gut schaust Du aus, liebe Sabina, auch der Preppy-Chic steht Dir sehr! Und so arg verknittert finde ich die Bluse gar nicht :) Ich selber bin ja ein riesiger Fan von weißen Blusen, ich habe sicher 50 - 70 davon, und ich trage sie praktisch dauernd, da ich mich damit einfach gut angezogen fühle (!). Ansonsten gibt es in meinem Schrank eher keine so tiefen Untiefen, da ich in mindestens zweimal im Jahr komplett umräume und neusortiere und spätestens dann kommen alle Dinge wieder ans Tageslicht ...

    Alles Liebe aus Bayern nach FFM von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das stimmt mit dem gut angezogen sein, liebe Rena, wobei es nicht nur weiße Blusen tun. Das beeindruckt mich ja jetzt schon, deine Räumerei:) Werde mir mal versuchen, eine Scheibe davon abzuschneiden....Ich kann mich so schlecht trennen...LG nach Bayern

      Delete
  10. grüßle, ich habe ja die letzten tage wirklich viele weiße blusen gesehen, aber deine wäre perfekt für mich. ich würde mal sagen, falls du sie nicht mehr magst gebe ich dir gern meine adresse ;-) - absolut toller schnitt für schlanke frauchen!
    lg sonja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi, zu gern liebe Sonja, aber die werde ich wohl in mein kuschliges Grab nehmen. Das ist sicher ein Kauf, den ich nicht bereut habe. Zu keinem Zeitpuknkt. LG

      Delete
  11. Ich habe auch nicht sooooooooo viele weiße Blusen und deine paßt doch wunderbar zu dir! Und preppy finde ich dein Outfit nun gar nicht, es erinnert mich nicht im geringsten an eine Schuluniform.
    viele liebe Grüße Rubinengel

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Yvonne, ja haben manche offenbar so ihre eigenen Vorstellungen. Ich fühle mich in blau und weiß oft am wohlsten. Gut, dass ich da mit meiner einen nicht ganz so allein stehe:) Freue mich über deinen Besuch. LG Sabina

      Delete
  12. Liebe Sabina, ob knitterig oder nicht - dieses Outfit ist mega. Genau so mag ich weiße Blusen am liebsten. Manchmal mag ichs simpel und schnörkellos... Deine Sonnenbrille ist das i-Tüpfelchen... Toll, toll, toll!!! Und seitdem ich Blogs lese, entdecke ich meinen Kleiderschrank immer wieder neu - das finde ich unter anderem das Tolle daran.
    Einen schönen Sonntag wünsche Dir, ganz liebe Grüße aus Bayern, Conny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Conny, danke schön. Ich freue mich auch immer über mein 8€ Mallorca Souvenir. Das sind mir, ehrlich gesagt, die liebsten. LG nach M aus FFM sendet dir Sabina

      Delete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com