20.05.14

Liebster Blog Award

     
    Nach dem Best Blog Award des Historischen Museums freue ich mich über die Nominierung für den Liebsten Blog Award durch -quasi-Nachbarschaftsbloggerin Bärbel, auch vielen von euch als Farbenfreundin bekannt. Gern habe ich daher auch über die Fragen nachgegrübelt, die gar nicht so leicht zu beantworten waren. Also los gehts:

  1. Schreibst Du haupt- oder nebenberuflich in Deinem Blog?
    Was das Engagement, den Zeitaufwand und meinen beruflichen Hintergrund  in den Print- und Onlinemedien angeht, fühle ich mich als hauptberufliche Bloggerin, versuche aber den Spaß und Hobbycharakter mehr auszuleben.
  2. Wie organisierst Du Dich? Schreibst Du abends, zwischendurch, nachts…
    Ich bin sehr organisiert und habe inzwischen feste Blogtage an denen ich produziere. Die Themen allerdings wollen von der Straßen eingesammelt werden. *g* wie eine alte Journalistenweiseheit ja besagt. Alle, die mich kennen, wissen schon Bescheid, wenn ich bei privaten Unternehmungen dann anfange zu fotografieren.
  3. Wie stehst Du zu Sponsoring bzw. Sponsored Post?
    Die Frage verstehe ich nicht ganz, versuche es mal so: wenn das Produkt mehr als 200% zu mir, meinem Geschmack und dem Blog passt, berichte ich gern darüber und empfehle nach für mich persönlich ganz engmaschigen Kriterien, was mir gefällt. Es wäre umgekehrt ja merkwürdig, etwas zu verschweigen, was mir durchaus gefällt und ich auch selber kaufen würde.
  4. Bist Du mit Deinem Blog-Layout zufrieden oder planst Du einen Wechsel?
    OB Style is als Modeblog ja aus meinem anderen Lifestyle- und Cityblog "So nur in Frankfurt" hervorgegangen ist. Verbessern lässt sich immer etwas, aber im Moment freue ich mich über seine Anmutung jedesmal wieder, wenn ich ihn öffne. OB Style liegt mir  wegen seines Bezugs zu Südkalifornien auch
    anders am Herzen als So nur in Frankfurt. Er ist sozusagen meine kleine Schatztruhe.
  5. Apropos Blog-Technik? Delegierst Du auch mal oder erarbeitest Du Dir die SEO-, WordPress- oder Photoshop-Technik selbst?
    Ich bin grundsätzlich in vielen Dingen eine Autodidaktin und da kommt mir -wie oben schon beschrieben -  Berufserfahrung als Online-Redakteurin zugute und der Umgang mit CMS oder Mac.

  6. Wie sieht Dein Blog in 5 Jahren aus (Inhalte, Follower)?
    Darüber denke ich nicht nach, das nehme ich Schritt für Schritt.
  7. Welche Social Media Tools nutzt Du?
    Vertreten bin ich auf: Twitter, FB, Pinterest, die üblichen, denke ich. Instagram? Nein, um den Online-Aufenthalt in Grenzen zu halten. Handwerklich? Ich habe kein Smartphone, dabei soll es auch zunächst bleiben.
  8. Hast Du schon einmal bei einem Blogger-Event teilgenommen, wenn ja an welchem?
    Nein, es hat aus zeitlichen Gründen leider bisher noch nicht geklappt.
  9. Was möchtest Du unbedingt noch im Leben verwirklichen?
    Zuviel als dass es auf diese Seite passen würde:).
  10. Weil ich nebenbei Stilberaterin bin: Warst Du schon einmal bei so einer Beratung?
    Da ich eine große Liebhaberin von Farben bin: gern erinnere ich mich an die erste Begegnung mit "Color me Beautiful", in Kalifornien. Dieses Buch war lange Zeit meine Bibel und hat mich schließlich vor mehr als zehn Jahren zu einem wunderbare Farbberatungskurs an der VHS Heidelberg geführt, wo ich damals das Glück hatte zu wohnen.
    Nicht beratungsresistent, konnte mir tatsächlich auch geholfen werden;-) Ich dachte bis dahin nämlich, ich müsste doch unbedingt Herbstfarben tragen. Dabei zählt ja viel mehr der Grundton der Haut. Der Anblick des Kleiderschranks hat mich danach sehr traurig gemacht und wurde Schritt für Schritt neu bestückt.

  11. In welcher Stadt lebst Du?
    In direkter Nachbarschaft zum schönen Wiesbaden, im lebenswerten Frankfurt am Main.


    Für den Blog Award nominiere ich:

    Collected by Katja
    Joellas day
    Styleworld40plus
    Dressedwithsoul
    Wetterhexe
    Minnja
    Rostrose
    Acht Stunden sind kein Tag
    Dana loves Fashion and Music
    Elablogt

    mit folgenden Fragen:

    1. Was ist das Kreativste an deinem Blog?

    2. Wer ist dein Lieblingskünstler/Schriftstellerin?
    3. Dein Lieblingsplatz in deiner Stadt?
    4. Könntest du von heute auf morgen aufhören zu bloggen?

    5. Schreiben oder Fotografieren? Was kam bei dir zurerst oder bevorzugst du eines von beiden?
    6. Hat dich ein Kunstwerk schon einmal zu Tränen gerührt?
    7. Ist Social Media einen Generationenfrage?
    8. Bloggen Frauen anders?
    9. Was zeichnet ein gutes Café aus?
    10.Was magst du am Bloggen gar nicht?
    11. Ein Tag König/Königin deiner Stadt? 
Nun mache ich hier endlich den Post richtig fertig, weil ich Anfang der Woche nicht genug Zeit hatte. Zunächst mal möchte ich nun sagen - Es gibt eine Unmenge an Blogs, die ich genauso gern nominiert hätte, doch die Liste war leider, leider auf zehn beschränkt. Bitte nicht enttäuscht sein, wie auch schon Joella schrieb. Es sind gerade wieder eine Menge Awards unterwegs und so ist die Chance nicht schlecht, dass sie bei einem anderen Blog landen:)

Was tun? Bitte postet unten euren Link und denkt euch zehn neue Fragen aus, die ihr dann an zehn andere Blogs sendet! So dass wir uns nochmehr kennenlernen und austauschen können.

Kommentare:

  1. Liebe Sabina,
    vielen Dank für den Post mit vielen interessanten Infos über Dich und vielen Dank für die Nominierung. Aber H I L F E ! Was muss ich denn jetzt machen??? Und wie funktionierts???
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das habe ich doch glatt vergessen, und dir schon eine Antwort gepostet liebe Monika!

      Löschen
  2. hi sabina,
    vielen dank. normalerweise habe ich awards schon abgelehnt.
    nun, weil du es bist, mach ich dann mal mit.
    ich werde die fragen dann nächste woche am dienstag posten.
    ein kleid habe ich gefunden, gottseidank und ein totschickes von gerry weber.
    ich bestell nie wieder online. da hatte ich 10 kleider zur auswahl und eines habe ich genommen.
    werde am montag drüber berichten.
    liebes grüßle und vielen dank.
    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, da freue ich mich aber und bin schon ganz gespannt auf deine Antworten....

      Löschen
  3. Interessante Fragen und noch interessanter Antworten.Ich selbst mag solche Blog Award nicht, doch komischerweise lese ich es gerne bei anderen. ;)
    Schönen Tag, haben wir nicht herrliches Wetter. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich anfangs auch nicht, inzwischen denke ich mir richtig gern fragen aus. Ja, wir haben super duper Wetter!

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Nominierung , freu mich wirklich sehr darüber . Das Dir mein Blog gefällt . Aber ich weis tatsächlich nicht was ich für Fragen schreiben soll . Sorry ...
      lG heidi

      Löschen
  5. Und ein großes Bloggertreffen sollten wir mal alle organisieren! :-)

    Liebe Grüße
    Anna

    http://stil-box.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, da hast du sowas von recht, denn wir haben es ja alle nicht weit!!!!! Danke für deinen Besuch und auf bald. Übrigens, hab ich dir nicht gerade von meinem ollen handy erzählt, nun ist es tot und ich habs zur wiederbelebung versenden müssen....GLG ins schöne OF! Sabina

      Löschen
    2. bingo,
      für ein bloggertreffen wäre ich auch. wenn es nicht zu weit wäre, allerdings.
      münchen z.b. eine tolle stadt, oder sogar stuttgart, noch ne schönere stadt, würde auch den stadtführer machen.

      :-))
      lg eva

      Löschen
    3. Gut zu wissen, liebe Wetterhexe. Wird Zeit, dass da mal was ins Rollen kommt. Danke für dein Feedback!!! LG

      Löschen
  6. Liebe Sabina, vielen lieben Dank für die Nominierung, Du bist ein Schatz und ich weiß gar nicht, wie ich das verdient habe <3 Interessant Deine Erfahrung mit den Farben! Mir hat man mal gesagt, dass man alle Farben tragen kann, bei denen die Schwingung der entsprechenden Energie-Chakren stimmt. Seitdem ziehe ich auch praktisch alle Farben an, nur braun und beige mag ich irgendwie gerade gar nicht :) Viele liebe Grüße nach FFM aus Bayern von Rena und ich freue mich auf die Zeit in 5 Jahren während der ich Deinen Weg über Deinem Blog mit Dir teilen kann

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, das war mir besonders bei dir ein Vergnügen! Ich finde deinen Blog vorbildlich...und den Austausch schätzen ich enorm. Das ist ja spannend mit den Farben- es gibt auch Farben, die nicht auf meiner Palette sind, die ich doch total trage und mag. Ist also vermutlich was dran an der Theorie! GLG nach Bayern aus FFM sendet dir Sabina

      Löschen
  7. Liebe Sabina,
    zunächst mal vielen,vielen dank für deine lieben Kommentare und auch für die Nominierung. Leider muss ich dir - was den Award betrifft - "einen Korb geben", weißt du, ich nehme schon seit längerem keine Awards mehr an, mir ist das einfach zu viel Schreibarbeit geworden und ich komme ja mit meinen eigenen Themen kaum nach. Ich hoffe, das ist ok für dich! Aber eine der Fragen beantworte ich dir zum Ausgleich hier "vor Ort", nämlich die Nummer 5 - bei mir kam zuerst das Malen und Zeichnen; von Kleinkind an habe ich es geliebt. Sobald ich Schreiben konnte, habe ich Geschichten geschrieben, z.T. auch Comics. Fotografieren ist inzwischen für mich zu einer Art schnellem Malen geworden, denn zum "echten Malen" habe ich inzwischen kaum noch Zeit... (und es reizt mich dank Fotografie auch nicht mehr so sehr...)
    Danke auch für deine vielen Antworten / Schilderungen!
    Happy Weekend und alles Liebe, Traude (^‿^)❀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Traude, gern geschehen, aber keine Sorge, ich bin nicht so schnell beleidigt;-) Das entwcheidet jede selbst wieviel sie sich vernetzen will, alles bestens! Und das mit den comics ist ja spannend, das sehe ich an deinen fotocollagen! Mir hat der award hier irre viel spß gemacht, hoffe auf weitere! GLG und auch dir wunderbares wochenende! Sabina

      Löschen
  8. Liebe Sabina,
    interessant, wie doch jede von uns das Bloggen anders handhabt und wir alle offenbar den gleichen Spaß dran haben. Ich freu mich sehr über meine Nominierung, möchte jedoch den Award nicht annehmen. Nicht böse sein :-).
    Ein Bloggertreffen in Süddeutschland, da wär ich auch gerne dabei.
    Lieben Gruß + schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, wieso sollte ich böse sein, dazu gibts gar keine Grund. Wer mitmacht oder nicht, entscheidet jede selbst:) Ich denke aber ein Bloggertreffen, von uns organisiert wäre für mich eher in der Mitte D, wo FFM liegt;-) Bitte um Verständnis. GLG nach Augsburg sendet dir Sabina

      Löschen
  9. hallo,
    morgen wird also mein post mit der nominierung erscheinen.zugleich auch noch mit einem neuen kleid.

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon gespaaaaaant! LG und gute Woche wünscht dir Sabina

      Löschen
  10. Liebe Sabina, ich weiß nicht, ob mein erster Kommentar geklappt hat :-(
    Es tut mir so leid, dass ich erst so spät antworte, aber mir gings leider nicht gut. Beim liebsten Blog habe ich erst vor kurzem schon einmal mitgemacht: http://elablogt.blogspot.de/2014/03/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com