26.05.14

I have a Thing for....Wrapdresses #EmeraldGreen

Kennt ihr noch einen der schönsten Anmachsprüche von McDreamy (Stichwort: Grey's Anatomy)? Als er und Meredith vor dem Fahrstuhl stehen, sagt er: "I have a thing for ferryboats". Kurz danach öffnet sich der Fahrstuhl, beide steigen ein, naja, der Rest ist Seriengeschichte *kicher*. Nun, in diesem Sonner, inspiriert von einem Streetstyle Foto aus Paris, gesehen in der Elle, das ich hier aus Unsicherheit über die Bildrechte aber nicht posten will, fühle ich mich zu mehr Hemdenblusenkleidern beflügelt. Warum?
Schwingend sind sie herrlich feminin, französisch und elegant zugleich finde ich. Und dieses mag ich wegen seiner Farbe ganz besonders. Zu sehen gibts übrigens auch keine retouchierten Fotos, sondern stattdessen wieder Druckstellen, fliegende Haare, Runzelstirn, wie die Zeitschrift Bunte bei Jennifer Lopez mal gleich bemängelt hat (die haben Probleme!) Ich bin aber nun mal Fotografin, Stylistin, Maskenbildnerin, Online-Redakteurin und Layouterin in einem. Da denke ich, kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen!
Zugegebenermaßen, bin ich nicht totfirm, was diese Kleiderbezeichnungen angeht und musste daher erstmal stöbern, ob das nun als Wrapdress oder was auch immer durchgeht. Ja, ich weiß, es ist eher Wickelkleid und es zu tragen, macht gerade irre viel gute Laune. Doch davon kommen bald nochmehr, denn... "I have a thing for..." 

Link up: Modejahr 2015


link up: 
Modejahr 2015: Sexy-kurz im Mai

Kommentare:

  1. Was für eine Traumfarbe! Dein tolles Kleid lässt mich an Swimmingpool und Sommertage denken ...
    Viel Freude mit diesem Wickelkleid wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die farbe ist fabelhaft, nicht wahr? Ich habe schon gute Laune, wenn ich sie nur aus dem Schrank hole:) LG nach HH sendet dir Sabina

      Löschen
  2. Liebe Sabina,

    ein Wickelkleid ist immer eine gute Idee! Und in diesem Fall ist der ausgestellte Rock gleich 2-fach vorteilhaft: Deine schlanke Figur erhält ein paar mehr schön weibliche Kruven und beim Gehen schwingt der Rock so schön, dass es wahrscheinlich unglaublich viel Spaß macht, dieses Kleid zu tragen :-)
    Weiterhin viel Spaß damit!

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephanie, herzlich willkommen und danke für deine Zeit zu kommentieren! Du hast genau diesen Effekt beschrieben, warum es Spaß macht, diese Kleider zu tragen. Das wird mein ganz persönlicher Trend 2014 in meiner Garderobe. Liebe Grüße in die Nachbarschaft sendet dir Sabina

      Löschen
  3. Liebe Sabina,
    eine traumhafte Farbe, die Dir fantastisch steht! Da kann der Sommer kommen. Heute ist es bei uns leider schon wieder wolkig...
    Viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, wem sagst du das? Den ganzen Tag hat es geregnet, und nun ist so komisch schwül. Danke für deinen freundlichen Kommentar, ich mag die Farbe auch so sehr. LG Sabina

      Löschen
  4. Wahnsinns-Farbe! Die Wickeloptik schmeichelt deiner Firgur sehr und macht auch tollen Ausschnitt!
    Finde die hochgesteckten Haare mit der Sonnenbrille klasse! Wie eine Diva ;)
    Die Kette ist auch superschön :)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ooohhh, danke liebe Dana, freut mich, wenn es dir gefällt, bin froh, dass du nicht gefragt hast, ob der Gürtel so muss;-))))) *g* wie wir ja wissen, eine von uns allen beliebte Kommentarfrage, die eine Bloggerin immer gern hört. hoffe jetzt mal, du hast sociel Humor, da verstehst du sicher auch meinen Witz hier...LG Sabina

      Löschen
  5. Liebe Sabina, das Kleid gefällt mir total gut - solche Wickelkleider sind wirklich eine feine Sache, weil sie die Figur so schön weiblich wirken lassen und sie meist passend für alle möglichen Größen gewickelt werden können. Auch die Farbe ist toll. Ganz besonders gefällt mir Dein gewählter Schmuck... Kette und Armband passen einfach perfekt dazu. Ich wünsche Dir eine schöne Woche, lieber Gruß Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny danke schön, wie aufmerksam von dir und da sieht man mal wieder, was second hand so alles zu finden ist. die kette ist nämlich daher und ich werde der person, die sie nicht mehr wollte, ewig dankbar sein!!!! Dir eine wunderbarw Woche und alles Liebe.

      Löschen
  6. Grey's Anatomy hab ich (als wir noch TV Empfang hatten) auch immer geschaut. Aber auf Deutsch. Mein Schulenglisch (aktuell in Auflage 3 - ich - Sohn1 - Sohn2) reicht zwar für Konversation mit nicht Muttersprachlern... aber um englische Filme zu schauen.... nein.
    Hemdblusenkleider? Ich dachte immer die haben einen Kragen? Jetzt bringst Du mich ganz durcheinander.... Aber Shirtkleider mit weiterem Rock mag ich ebenfalls sehr gerne. Das Türkis steht Dir gut. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war ja auch durcheinander und eigentlich muss es ja wickelkleid oder wrap dress heissen, das stimmt, ich hab noch eins auf langer und was mir aufgefallen ist, ist, dass sie ähnlich gut fallen. ich habe viele Sprachbegabte Mütter, die jetzt mit sen Kindern nochmal randürfen;-) Danke fürs vorbeischauen und deinen freundlichen Kommentar. LG Sabina

      Löschen
  7. Hammer , was für ein tolles Outfit , Das steht Dir einfach super . Grün ist so speziell , aber scheinbar wie für Dich gemacht . Toll

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi ich war auch sehr froh diese Farbe gefunden zu haben und wäre nie auf die Idee gekommen, danach zu suchen oder etwas Grünes zu wollen. Schönen Tag und LG sendet dir Sabina

      Löschen
  8. Kleider in Wickeloptik machen immer eine tolle Figur. Wobei deine Figur auch so schon klasse ist. :) Die Farbe haut natürlich auch rein.
    Gefällt mir dein Outfit.
    Grüßle Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal wieder toll formuliert liebe Cla:) Danke schön. Freut mich, wie schön du es ausdrückst! Grüßchen nach OF von Sabina

      Löschen
  9. Kleider liebe ich, Wickelkleider ganz besonders und dann noch diese tolle Farbe dazu - fantastisch! Es steht Dir wirklich super!
    Ich habe ein ähnliches in dieser Farbe und liebe es sehr. Sobald dieser Dauerregen endlich nachlässt, sind bei mir auch wieder täglich Kleider angesagt :-)

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette, danke für deinen freundlichen Besuch. Ja, ich habe hier bei uns auch Glück gehabt und die wenigen Tage ohne Regen erwischt. Und an deine Kleider kann ich mich schon sehr gut und sehr gern erinnern! LG zurück sendet dir Sabina

      Löschen
  10. Mir gefällt Dein Outfit sehr gut. Der Hingucker ist der rote Gürtel! So ein Kontrast ist das Tüpfelchen auf dem "i".

    Liebe Grüße in die Nachbarschaft
    Anna

    http://stil-box.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste mal, was so ein bißchen Improvisation wieder ausmacht:) Hab ja schon gerade Minnja getippt, dass das nur so eine spontane Idee war, wobei ich Gürtel schon sehr gern mag. GLG nach OF liebe Anna von Sabina

      Löschen
  11. Antworten
    1. thanks so much for stopping by and taking the time to comment! Sabina

      Löschen
  12. Wow, toll! Sehr stilvoll, bes. der rote Gürtel zu dem mintfarbenen Kleid.

    Liebst Minnja
    www.minnja.de

    PS. Mail kommt die Tage... habe mödermäßig Stress ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Minnja, danke fürs Vorbeischauen. Ja, den Gürtel trage ich normal gar nicht dazu, wollte einfach mal ausprobieren:) Mach ganz entspannt wir hören ja voneinander! GLG und schönes Wochenende von Sabina

      Löschen
  13. Das verstehe ich, dass Dir dieses Kleid gute Laune macht! Mir geht es alleine vom Anschauen so! Und Du hast die Fotos wirklich nicht retuschiert? Du siehst perfekt aus <3 Ich bearbeite meine Fotos btw auch nie :) Nur kenne ich als Nicht-TV-Film-Schauerin die Szene, die Du beschreibst, natürlich wieder nicht, und kann daher da gar nicht mitreden ... aber das schadet mir auch mal nicht, dass ich nicht meinen Senf dazugebe :)

    Alles Liebe aus dem seit 10 Minuten auch regnerischen Bayern sendet Dir nach FFM von Herzen Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Rena, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dein Senf nicht schmackhaft wäre. Danke schön. Nur wenn irgend etwas ganz komisch ist und das Foto mir in der Pose aber sonst gefällt fummele ich da vielleicht ein bißchen herum. Aber ehrlich habe ich oft gar nicht soviel Zeit für die Fotobearbeitung. Die anderen haben oft so viel schönere Fotos, die ich total bewundere! GLG und vergiß den Regenschirm dann mal nicht. LG Sabina

      Löschen
  14. Dein Kleid hat eine tolle leuchtende Farbe .. perfekt für den Sommer :-)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, freut mich, dass du meinen Blog besuchst! LG Sabina

      Löschen
  15. Liebe Sabina,
    die traumhafte "grünes-Meer-bei-strahlend-blauem-Himmel"-Farbe und der beschwingte Schnitt stehen dir ausgezeichnet (und hättest du nicht extra auf "Druckstellen, fliegende Haare, Runzelstirn" hingewiesen, hätte sicher kein Mensch darauf geschaut ;o)) Lass dich auch herzhaft für deinen lieben Kommentar bei mir drücken - ich wäre nie auf die Idee gekommen, einen Zusammenhang zwischen meinen einstigen Comics-Versuchen und den Collagen von jetzt zu erkennen, aber jetzt, wo du es sagst ... denke ich mir, da könnte etwas dran sein...
    Happy Weekend und bis bald, Traude

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude, danke schön für deine wie immer lieben Worte, ich weise da lieber selbst drauf hin, bevor es irgend jemand anders tut;-) Ich denek ich werde diese Kleider jetzt öfters tragen! Und freut mich, wenn ich mit den Comics richtig lag. GLG zurück sendet dir Sabina

    AntwortenLöschen
  17. Looking great on you. I love this colour on you.
    Greetje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well Greetje, thank you very much!

      Löschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com