5/28/14

Elegance & Ease: Mint&Berry Shirtdress #blue

photo credit: Britta Harnischmacher

Die wahre Inspiration für ein Hemdenblusenkleid kann ich wie ja schon bei dem smaragdfarbenen Wickelkleid aus Unsicherheit über die Fotorechte nicht zeigen. Doch das Resultat ist, dass blaue hier-eindeutig mein ganz persönlicher Trend für 2014; er wird sich in meiner Garderobe breitmachen: lässt sich wunderbar tragen. Wie Stephanie schon zum Wrap dress kommentierte: "...eine schlanke Figur erhält ein paar mehr schön weibliche Kurven und beim Gehen schwingt der Rock so schön, dass es wahrscheinlich unglaublich viel Spaß macht, dieses Kleid zu tragen :-)". Besser hätte ich es nicht beschreiben können, außer vielleicht mit "französisch und feminin."
Was übrigens für einige deutsche Bloggerinnen eindeutig ein Kriterium ist, um etwas NICHT zu kaufen wie ich neulich auf einem Blog gelesen habe. Okay, soll jede machen wie sie mag. Mir persönlich stellen sich da die Nackenhaare auf. Das ist eine deutsche Stilrichtung mit der ich mich 0 - in Worten: N-U-L-L - identifiziere. Ich denke nicht mal, dass wir aus demselben Land kommen. Wie gesagt, jede wie sie mag, interessiert mich persönlich gar nicht, ob jemand gern Säcke trägt oder nackig läuft; das ist meine subjektive Meinung dazu. Und da das sicher nicht das letzte Hemdenblusekleid für diesen Sommer bleiben wird, habe ich mich mal nach einer sehr französischen Variante umgeschaut und bin bei NafNaf fündig geworden, wie ihr unten im Widget sehen könnt!
Danke für eure netten Comments, schaut bald wieder vorbei und folgt mir gern auf BL, FB, pinterest, polyvore!


photo credit: Britta Harnischmacher

photo credit: Britta Harnischmacher

photo credit: Britta Harnischmacher

Oceanblue Style



25 comments:

  1. Das Kleid steht Dir ganz wunderbar.
    Was für ein Stil etwas hat, finde ich nachrangig. Es muss mir grundsätzlich gefallen und außerdem muss es mir an mir gefallen.
    Kleider für kleine, zierliche Frauen sehen an mir meist wie verkleidet aus und passen von den Proportionen nicht. Und je mehr Audrey, desto mehr kommt das dann einem Elefant im Tütü gleich.
    LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. hihi, wieher! Ich sehr das ganz genauso wie du! was einem steht sieht man manchmal sogar im direkten vergleich noch besser, wennman ein weites kleid oder ein strengen schnitt hat. LG und schönen Tag

      Delete
  2. Welch zauberhaftes Kleid. Schlicht, elegant, feminin. Besser geht nicht. Die Schuhe finde ich gelungen dazu, weil sie dem Look etwas Leichtes geben. Das Blau des Kleids ist sehr schön.
    Kannst Du dem dem Vorlagenfoto keinen Link einbauen? Da würde ich glatt draufklicken.
    LG aus HH nach FFM
    Ines

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ines, ich suche ganz sicher am Wochenende nach dem Link für euch, weil ihr das echt sehen sollt!!!! LG Sabina

      Delete
  3. liebe sabina, ibnes hat meinen wunsch schon vorweggenommen. ich habe auhc vergeblich nach einem link zu deiner vorlage gesucht, das ist doch erlaubt. dein kleid ist sehr chic - so eines könnte ich auch gut gebrauchen. liebe grüße, bärbel

    ReplyDelete
    Replies
    1. Eurer beider Anregung habe ich schon dankend aufgenommen! Greif zu und kauf dir eins liebe Bärbel, ich könnte jetzt gar nicht mehr ohne;-) GLG nach Berlin aus FFM

      Delete
  4. Hach, was für ein schönes Kleid. Mint&Berry haben echt immer so schöne Sachen - wir sprachen drüber - besonders toll, wenn die Sachen aus Baumwolle sind. Das Royalblaue geht einfach immer, ob im Büro, abends zum Essengehen oder in der Stadt. Daumen hoch!

    Liebe Grüße über`n Fluss
    Anna

    http://stil-box.net/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Da hast du sowas von recht Anna, und wir hatten doch auch über den Einfluss der Schuhe gesprochen. Ein anderes paar und fertig ist die Laube;-) Echt ist der Fluss dazwischen??? Ach ja, kommt mir immer gar nicht so vor, weil es so nah ist:) GLG Sabina

      Delete
  5. Blau gehört auch zu meinen aktuellen Favoriten, liebe Sabina! Und Dein Wickelkleid ist wunderschön und steht Dir hervorragend - elegant & zeitlos, aber trotzdem auch super lässig! Beschämenderweise stelle ich grade fest, dass ich zur Zeit kein Wickelkleid (mehr) in meinem Schrank habe - werde ich wohl ändern müssen :-) ... - Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Aber schleunigst, liebe Katja. Schneller als die Feuerwehr;-) Ich weiß gar nicht wie ich es all die Jahre ohne ausgehalten habe! LG Sabina

      Delete
  6. Oh, I love that bag, the handles are interesting. I hope to take photos by a train track one day =)

    Corinne x
    www.skinnedcartree.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes u should do that Corinee! Yeah that one is my fave item right now. And the color is just really amusing. makes me smile everytime I look at it. And the find comes with a funny story

      Delete
  7. Wow, das Kleid ist genial und es steht dir einfach super ;)

    Liebst
    Minnja

    www.minnja.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. oh danke sehr Minnja bei soviel liebem Lob werde ich ja ganz rot...

      Delete
  8. Siehst total schick und elegant aus. Die Farbe steht dir klasse und die Kette ist ja wunderschön!!
    Mag auch die Sandalen dazu. Bei uns ist es heute eher was für festes Schuhwerk und auch etwas kühl .. bäh .. :( will Sommer haben!!! *g*

    ganz viele liebe Grüße
    Dana :)
    P.S. mein Blog-Award-Post ist draussen! ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Spitze, da schaue ich jetzt gleich als nächstes rein liebe Dana! *neugierigsei* Ja, ich wollte erstens mal was Flaches tragen und musste mit meinem Besuch auch viel rumlaufen, das war also dem praktischen Zweck geschuldet. GLG Sabina

      Delete
  9. Liebe Sabina,
    was für ein hübsches Kleid! dunkelblau ist ja sowieso klasse, aber der Schnitt ist die Wucht und die schönen Details am Kragen und Manschetten sind sehr chic gemacht. Das Foto auf den Schienen wo Du setlich fotografiert bist finde ich besonders schön.Was für eine coole Location!
    Liebe Grüße und schönen Feiertag
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Monika, herzlichen Dank für deine netten Worte. Das freut mich wie immer sehr. Ja, die Location Idee habe ich der talentierten Fotografin zu verdanken, meiner Freundin Britta. LG Sabina

      Delete
  10. Great necklace close up Sabina! I love close up details {perhaps cuz I provided them. lol} But thanks for your encouraging words and for being at Fashion item Friday each week. I LOVE IT!!! ♥, Renae

    ReplyDelete
    Replies
    1. my pleasure Renae and I so much appreciate you popping by to say hello! love it too:)

      Delete
  11. Liebe Sabina,
    das Kleid ist fantastisch und noch schöner, weil Du es sehr fantasievoll gestyled hast. Die lange silberne Kette und die Blumenbrosche geben ihm etwas verspieltes. Ich mag auch Deine Fotolokation. Bilder am Bahndamm wecken immer ein wenig Reiselust.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende!
    Sabine

    ReplyDelete
  12. Hach ... chic .. Und ich glotze schon wieder nur auf diese Tasche *gg Öhm und bevor ich es vergesse Du siehst wieder richtig chic aus :))
    Die Farbe steht Dir super .
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG heidi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Heidi, wie schön dass du so aufmerksam die Reise meiner Taache verfolgst *kicher*, danke für dein freundliches Kompliment *freu*

      Delete
  13. Liebe Sabine, ja das Problem an dem Kleid ist, dass die Farbe ohne Accessoires mich etwas erschlägt daher musste ich mir etwas einfallen lassen;-) Lieben Dank wie immer für deinen Besuch. LG Sabina

    ReplyDelete
  14. Love your dress! Thanks for linking up.

    xo, Amy Ann
    The Real Arnolds

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com