2/3/14

Cashmere & Tartan: ein Rock, zwei Tops


Der Tartan Rock von Vivienne Westwood hat mir ja schon bei der Berliner Fashion Week gute Dienste geleistet und ihr habt ihn schon sooft zu sehen bekommen, das es jetzt für eine Weile wohl das letzte Mal ist. Doch plötzlich fiel mir auf, wie britisch, ja schottisch (!) insipiriert mein Outfit doch ist. 
Letztes Jahr war ich ja mit einer Freundin im poetischen Edinburgh und damit quasi im Kaschmir Paradies: Pullis aus diesem Material habe ich jetzt erfreulicherweise öfter im Schrank und nun gibt's die aber auch bei Uniqlo. Alles blau natürlich:) Welches mögt ihr lieber: das kräftige oder das pastellige? Danke für eure netten Comments und folgt mir gern auf bloglovin, FB und pinterest!

When I went to Berlin Fashion Week my Vivienne Westwood tartan skirt did the trick. And suddenly I realized how British, or should I say Scottish inspired my outfit was. During a trip to poetic Edinburgh last year I was in Cashmere haven. But luckily Uniqlo is also offering sweaters in my fave material. Do you prefer the vivid or light blue? Thanks for commenting and follow my bloglovin, FB and pinterest!



photos: TomK


29 comments:

  1. very pretty tartan! love that stuff.
    Marie @
    In Our Happy Place

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thnx for stopping by and taking the time to comment. Tartan is awesome no doubt;-)

      Delete
  2. Liebe Sabina,
    den pastelligen Pulli mag ich lieber zum wunderschönen Tartan-Rock. Der ist nicht genug zu bewundern!
    Wobei mir das kräftige Blau an Dir auch gefällt, vielleicht in einem andern Zusammenspiel.
    Schöne natürliche Bilder sind es!
    Lieben Gruß von Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sabine, vielen Dank! Siehste mal, deshalb finde ich es so spannend hier eure Vorlieben zu lesen, endlos faszinierend und anregend. Dann gucke ich doch mal, ob ich für dich ;-) mal noch eine andere Kombi finde!!! LG nach Augsburg sendet dir Sabina

      Delete
  3. Das knallige Blau ist echt eine tolle Farbe zum verlieben.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ela, danke fürs Vorbeischauen! Ja, wenn ich den trage, ist meine Laune *peng* besser!

      Delete
  4. Den Rock, den liebst Du, oder? :-) Er ist aber auch ein wunderschönes Stück! Mit dem hellen Blau gefällt er mir fast noch besser. Lg, Annemarie

    P.S.: Tolle Fotos übrigens!

    P.S.2: Wieso poste ich eigentlich hier als "Anonymus" - ich bins Annemarie.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi, also die Mehrheit hat fürs erste entschieden, ich trage den Rock, den ich sooooooo selten anhabe;-) jetzt mal eine Weile mit dem hellen Pulli, und denke dabei an euch:))) Und liebe Annemarie, wessen Kleider hier posten, habe ich Spürnasengleich wchon erahnt...haha!!! Und es freut mich soooooooo sehr, deine Anerkennung für die Fotos. LG Sabina

      Delete
  5. Da lacht sie die Sabina. Und das ist schön. Du überstrahlst auf den Fotos einfach alles.
    Ich musste wirklich bewußt auf den Rock und nicht auf Dein Lachen schauen.
    LG Sunny

    ReplyDelete
  6. Liebe Sunny, danke das ist nett von dir und geht runter wie öl:) Naja, und dank deiner aufmersamen Hinweise habe idh noch mehr auf die Fotos geachtet, so macht es Spaß und es kommt eins zum anderen! LG Sabina

    ReplyDelete
  7. I am so in love with tartan, I've bought so many dresses in tartan lately. This skirt is lovely.

    Corinne x
    www.skinnedcartree.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. I am so glad there is you out there so I am not the only one crazy about it;-) Thnx for stopping by!

      Delete
  8. Also von mir aus kannst du den Rock noch 20 x zeigen! Mindestens! ;)
    Der ist einfach klasse!

    Liebe Grüße
    Dana :)

    ReplyDelete
  9. Hihi geht kalr! Ich verweise dann auf dich, falls sich jemand beschwrert nach dem 19 Mal;-) LG

    ReplyDelete
  10. Ach was für ein tolles Bild von dir. Der Rock ist wirklich klasse, würde ich sofort anziehen.
    LG Cla

    ReplyDelete
  11. Danke, das freut mich, dass er dir gefällt! LG

    ReplyDelete
  12. Der Rock sitzt aber auch wie angegossen :-)
    Obwohl natürlich beide Pullis super dazu passen, finde ich den hellen noch schöner. Sehr schöner Look, Sabina!

    LG
    Annette | Lady of Style

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Annette, das freut mich besonders, wenn eine so stilsichere Frau wie du das sagt! Herzlich Willkomen und danke schön für deinen Besuch. LG Sabina

      Delete
  13. Thanks for joining the Friday's Fab Favorites link up, I'm a co-host this week and I'm trying to read every post! I love the bright blue sweater! Have a great weekend!

    http://wearwagrepeat.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks for co-hosting Tori. Will stopp by when recovered. xo Sabina

      Delete
  14. I love the print of your tartan skirt! I´m a tartan fan too. Thanks for linking up with Renae and I last Friday! :)

    http://dressingupforme.blogspot.com/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks for stopping by and your lovely comment! xo Sabina

      Delete
  15. hübscher rock :)) und schön kombiniert !!

    LG
    und ich würde mich freuen wenn du mich auf meinem Blog besuchen kommst :)
    www.chicchoolee.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für deinen freundlichen Kommentar und fürs Vorbeischauen. Ich komme gern vorbei, wenn wieder gesund! LG Sabina

      Delete
  16. I love this skirt, too cute!! Thanks for sharing with Three-fer Thursday.

    xo Bethany
    www.perfectlycoutured.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. My pleasure Bethaney, thnx for stopping by! xo Sabina

      Delete
  17. Ein klasse Outfit!

    Viele Grüße,
    Moppi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Moppi, danke:) fürs Vorbeihopsen! LG Sabina

      Delete
  18. Super schönes Outfit . Das macht das Karomuster richtig was her . Mit dem blauen Pulli perfekt :))
    LG heidi

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com