12.02.14

Blue Series#1

Immer noch krank, wohl noch bis Ende der Woche....freue mich nicht gerade, denn als Kranke langweile ich mich und bin nicht so genießbar:) Freude macht mir aber das Blau hier und so habe ich aus Spaß ein bißchen bei polyvore herumgestöbert, wo es vor blau nur so wimmelt. Gefreut habe ich mich auch über ein ehrlich gemeintes Kompliment beim Brötchen holen letzte Woche (vor der elendigen Erkältung:)
"Ob ich Französin sei" fragte mich der nette junge Mann. Amüsierte Blicke mit der anderen Besucherin ausgetauscht. Ich daraufhin: "Nein, ganz stramm Norddeutsch. Wieso denn?" Der Schmeichler: "Naja, weil Sie so aussehen." Ich daraufhin: "Wie sehen die denn aus?" Er kassiert dabei meinen Milchkaffee ab: "Wie Sie halt". Lalala. 

Habe ich schon erwähnt, dass ich total auf alle Bauchpinseleien anspringe? Damit kriegt man mich immer:) Meine Schüler brauchen nur brav ihre Hausaufgaben machen, aufpassen und Fragen stellen, schon haben sie bei mir gute Karten. Zurück zum Bäcker: mehr Brötchen habe ich trotzdem nicht gekauft. 
So und jetzt: Wann hat euch das letzte Mal etwas so richtig gefreut? Wann habt ihr geflirtet? Und wofür bekommt ihr gern aufrichtig gemeinte Komplimente? Macht ihr lieber welche? Und natürlich gibts ja auch die Sorte von "Lob", auf die ich gut und gern verzichte. Gibt's da "Reizworte" für euch? Meine sind, je nach Situation: nett, hübsch, nicht schlecht;-)  Danke für eure netten Comments, schaut bald wieder vorbei und folgt mir gern auf BL, FB, pinterest, polyvore!

Linkup: Jointhegossip, mixit, StylishTuesday, MixitMonday, FashionablyEmployed, StylesessionsTreatYoSelf, FridaysFab, FreedomFriday, FridaysFavorites,LifeonLakeShoreDrive, PünktchenundViktoria

Kommentare:

  1. OHHHHHH - meine Traumtasche, die kleine "Prönza" und dann noch in meinem Lieblingsstrahleblau! Stellas Falabella lass ich stehen, rasseln lass ich andere. Danke für Deine Inspiration zu meinem Tagtraum - er ist heute BLAU, eindeutig! LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel, das freut mich, dass meine blaue Leidenschaft auch dich begeistert und ansteckt, die Tasche ist ja auch wirklich ein Traum! LG nach Berlin sendet dir Sabina

      Löschen
  2. Zunächst hoffe ich, dass es Dir bald wieder besser geht, Sabina - aber geh es trotzdem langsam an bis Du richtig fit bist. Ich habe zur Zeit wieder mal eine Kollegin, sie sitzt zum Glück 2 Stockwerke weiter, die sich schniefend und hustend ins Büro schleppt :-(((

    Es ist schön, Komplimente zu bekommen und sie auch anzunehmen! Ich arbeite fast ausschließlich mit Männern zusammen und bekomme doch relativ häufig Komplimente, was mich sehr freut. Sei es zu meiner Arbeit oder meinem Aussehen oder meinen Kleidern.
    "Nett" ist mit das schlimmste, zu oft hörte ich in meiner Kindheit "die nette Annette" *grrr* es hat mich schon damals wahnsinng genervt!

    LG und gute Besserung!
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette, ganz herzlichen Dank für deinen warmherzigen Gruß! Da geht es einem doch ganz klar gleich besser! Und wenn kranke Kollegen ins Büro kommen, das kenne ich aus meiner Bürozeit noch gut. So verteilen sich die Bazillen dann ganz gerecht ( ist jetzt ein bißchen böse, aber nicht so gemeint;-)) Nur wenn ich jetzt drei Stunden vor einer Klasse stehe und keine Stimme habe, dann muss ich zuhause blieben oder mit Maske herumlaufen. Das ist Leuten ja nicht zuzumuten. Und du hast recht, dass mit dem Komplimente annehmen, ist oft nicht einfach, gelingt mir aber immer besser. Macht das Miteinander ja auch etwas angenehmer, finde ich, nicht wahr? Herzlichen Dank für deinen Besuch und bis zum nächsten Mal. Einen schönen Tag für dich voller Komplimente!!! LG sendet dir Sabina

      Löschen
  3. Ich mache gerne Komplimente und merke, dass Menschen sich darüber freuen. Es wird viel zu viel als Selbstverständlich gesehen und viel zu wenig positiv angemerkt. Nach dem Motto: Ist gut oder OK - das brauche ich dann ja nicht zu sagen. Kein Gemecker = Lob. Das sehen viel zu viele Menschen so.
    Du hast mich heute mit Deinem Blau erfreut und dafür danke ich Dir.
    Weiter gute Besserung wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Ines, wie aufmerksam von dir! Und jemanden zu erfreuen, da wird mir ganz warm ums Herz;-) Was du gesagt hast, hätte ich genauso ausgedrückt. Menschen leben doch von Lob und Anerkennung, das ist m.E. Lebenseleixir. Warum ist das nur so schwer anderen zu geben? *ratlos* Und das mit dem neu verlinkten hohle ich gern nach;-) Wie gut, dass du es dir noch überlegt hast...hihi. GLG nach HH sendet dir Sabina

      Löschen
  4. Liebe Sabina, och das ist ja blöd, dass Du krank bist. Ich wünsche Dir gaaaaaanz gute Besserung. Ich mache gerne Komplimente und bekomme auch gerne welche, leider schmeißt mein Umfeld nicht so mit Komplimenten um sich. Aber manchmal sind auch Blicke schon ein Kompliment :-) Es hat ja nicht jeder so mit den Worten...
    Bei dem Wort "nett" bin ich übrigens ganz bei Annette - jetzt weniger aus Gründen meiner Kindheit - aber wie heißt es doch so schön, nett ist der kleine Bruder von sch****.
    Werd schnell wieder gesund, lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny, hast mich mal wieder zum Schmunzeln gebracht;-) Bin da was "nett" angeht ganz bei dir!!! Und ja auch Blicke gelten natürlich...hihi, vielleicht sogar mehr! Danke für deine warmherzigen Genesungswünsche und ganz liebe Grüße zurück sendet dir Sabina

      Löschen
  5. Gute Besserung - ist doch wirklich nett von ihm gewesen :) - erhol dich gut!

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    www.pureFASHION.tv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja nett! Danke Vanessa, LG nach München

      Löschen
  6. Das war eindeutig ein Flirtversuch, aber HALLO... ;) Solche Dinge bereichern doch den Tag und zaubert uns ein Lächeln auf die Lippen.
    Auch von mir gute Besserung, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cla, da bin ich doch glatt nachträglich noch rot geworden. Na immerhin war der Spruch nicht ganz so schlecht...kicher...Danke für deine guten Wünsche! LG

      Löschen
  7. Das war doch ein schönes Kompliment! Beim nächsten Brötchenholen begrüßt Du ihn wahrscheinlich mit "Bonjour, ca va!" und er schenkt Dir ein Croissant.
    Zunächst aber wünsch ich Dir ganz schnell gute Besserung! Das geht ja nicht, dass Du krank bist, wenn jetzt der Frühling kommt.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, so werde ich es machen;-) Bin da ja öfter!!! Danke schön, geht langsam besser, Montag muss ich wieder arbeiten...LG und schönes Wochenende wünsche ich dir.

      Löschen
  8. Gute Besserung!!!! Ist doch ein schönes Kompliment!
    Solche Bauchpinseleien mag doch jeder gerne;-)

    Ach ja, ich liebe dieses blau in deiner Collage!!!

    Viele liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina, herzlich willkommen und danke für deinen freundlichen Besuch und die guten Wünsche. Sie haben geholfen, es geht mir besser! LG

      Löschen
  9. Zuerst: Gute Besserung.
    Hmmm... flirten... ja.... so nett und zum Spaß mach ich das gerne mal.
    Ein "du schaust toll aus" von meinem Mann bringt mich grundsätzlich zum Strahlen. Bei anderen mag ich es auch, aber da bedeutet es mir nicht soo viel.
    Deine blaue Auswahl gefällt mir.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny, das hast du sehr schön gefühlvoll aus gedrückt. Genau, es versüßt den Alltag, das ist alles...Und danke für deine guten Wünsche wie ich schon sagte, sie haben geholfen!.LG Sabina

      Löschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com