20.01.14

Casual: How to Style Burgundy Boots?




Auf diese extrem alltagstauglichen, heißt shopping-fähigen, burgunderfarbenen Boots war ich schon lange scharf.  Doch das ist leider keine Farbe, die mich als Dunkelblonde zum Strahlen bringt;-),
und sie beansprucht für sich schon sehr viel Aufmerksamkeit, finde ich. Also habe ich zwei Lieblingsschals und -taschen eingepackt und herumexperimentiert wie ihr sehen könnt. Und danach gab's zur Belohung zu den zwei Accessoires auch zwei (!) Cupcakes. Mögt ihr die blaue Marc Jacobs Tasche lieber als die andere? Und welcher Schal gefällt euch besser? Der Karoschal hängt derzeit ständig um meinen Hals und deswegen bin ich nicht objektiv:) Danke für eure netten Comments und folgt mir gern auf bloglovin, FB und pinterest!

I have been lusting after these burgundy boots for quite a while. Although its not really a suitable color for me being a dark blond. Burgundy grabs a lot of attention so I had to work on balancing it and started experimenting by using two different scarfs as well as two bags. Tell me which bag do you like and which scarf? 
After the photo session I got two (!) cupcakes with coffee as a reward. Thanks for your comments and follow me on bloglovin, FB and pinterest!








Jacket: Oakwood
Leggings: adidas
Scarf: Cashmere Scotland
Scarf Leoprint: Karstadt
Boots: Think
Hobo bag: Marc Jacobs
Bag: GGL
Sweater: Lindsay Moda
Sunglasses: Vintage







Die liebe Sunny hat eine herrliche Aktion auf ihrem herrlichen Blog How to be a Sunstorm, wo es um Flaggen oder um Prints im weitesten Sinne geht und da habe ich gern mitgemacht. Mittlerweile ist auf ihrem Blog Aktion #5 zu Schuhen. Schaut es euch unbedingt mal an! 



I will wear what I Like

Kommentare:

  1. Hallo Sabina,
    super schöne rote Stiefels sind das. Vor allem die kleinen Details am Fersen gefallen mir gut. Dazu passt, meiner Meinung nach, die Mustertasche ganz hervorragend und beim Schal würde ich den karierten wählen. Weil er den Rotton nochmal aufnimmt.
    Vom ganzen Outfit, inklusive Schlangenprint Jeans und Felljacke bin ich sehr sehr angetan!
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, danke schön und danke auch für den Tipp. Bin ich froh, denn so würde ich es auch am liebsten tragen. Aber jetzt fühlt es sich viiiiiieeel besser an, weil du das so hilfreich beschrieben hast. Herzlichen Dank dafür! Schöne Woche noch und bis bald, LG Sabina

      Löschen
  2. Ich finde diese Stiefel bringen durchaus dunkelblonde zu stralen. Du solltest dich auf dein eigenes Gespür verlassen. Frag 10 Leute und du bekommst 10 verschiedene Meinungen. Mir persönlich gefällt die blaue Tasche besser und der gemusterte Schal. ;)
    http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, da hast du Recht....spannend jedoch eure Einschätzungen zu hören! Danke sehr fürs Vorbeuschauen! LG

      Löschen
  3. Those booties are cute AND they look comfy - added bonus!

    Thanks for linking up for MMG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. my pleasure thanks for stopping by!

      Löschen
  4. Wirklich witzige Stiefeletten! Für meinen Geschmack passt die gemusterte Tasche optimal dazu, wie auch Sabine schon meinte. Dazu dann der Camouflage-Schal, weil mir das zur Leder-/Felljacke sehr gut gefällt. Viel Spaß mit dem Outfit - das ist die Hauptsache!
    www.farbenfreundin.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bärbel,mschön, dass du aus dem Fashion Week Universum wieder aufgetaucht bist! LG

      Löschen
  5. Hi Sabina,

    interessante Kombis. Dein heutiges Thema finde ich besonders spannend, da auch ich mir Stiefeletten in der Farbe zugelegt habe und noch nicht so richtig weiß, wie kombinieren. Die Kombis gefallen mir beide gut, die untere aber noch einen Tacken besser.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, das freut mich aber wirklich ganz besonders, wenn du da evtl eine Idee für dich mitnimmst! Bin ja gespannt, was es dann von dir dazu gibt bzw einen Post habe ich ja schon gesehen;-) LG

      Löschen
  6. Boah.. die Leggings ist klasse!!!
    Die Boots finde ich auch schön, die Farbe ist so toll!
    Mir gefällt der Leoschal und die gemusterte Tasche dazu am Besten, doch die andere Kombi ist auch nicht zu verachten. Kannst du beides super tragen. Wer sagt denn, dass du dich entscheiden musst? ;)

    Liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana, ich lese deine Kommentare sooooooooooo gern, sie bringen mir immer Freude, weil du dich so authentisch ausdrückst. Das mache ich auch gern, da macht der Austausch Spaß! LG Sabina

      Löschen
  7. Liebe Sabina, echt sehr coole Booties und mir gefallen beide Varianten. Vor allem mag ich Deine echt sehr coole Hose :-) und Deine Fotos, die finde ich genial. Ganz liebe Grüße nach FFM, Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Conny für deinen lieben Kommentar über den ich mich sehr gefreut habe! Jetzt mal was zur Leggings, die habe ich doppelt gekauft, weil ich sie soooo gern mag! LG zurück zu dir! Sabina

      Löschen
  8. Hallo Sabina,
    Das
    http://1.bp.blogspot.com/-sP0V_hpvyc8/Us19BWypWfI/AAAAAAAAKwM/UQT3Jj0xX-U/s1600/burgundy+boots+Think+Tartan+scarf+Lambswolljacke+Oakwood+(4).JPG
    Ist mein Lieblingsfoto. Die Stiefel sind toll, die Fersenlösung ist wirklich tricki und ein echter Hingucker.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny, danke fürs Vorbeischauen, freue mich von dir zu hören! Und das Kompliment von dir als Fotospezialistin, von der ich gern immer noch was Neues dazu lerne, freut mich besonders. Schönen Tag noch! LG Sabina

      Löschen
  9. Those python leggings are hot!

    GREETINGS FROM DUBAI!
    MRS JACK OF ALL TRADES (a fashion and life-style blog)
    http://mrsjackofalltradesdaily.blogspot.ae/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, Sabina! Thanks for your visit and yes, I'd love for us to follow each other. I'll start by following you on bloglovin'! Hope to see you soon :)

      GREETINGS FROM DUBAI!
      MRS JACK OF ALL TRADES (a fashion and life-style blog)
      http://mrsjackofalltradesdaily.blogspot.ae/

      Löschen
    2. Sounds like a great plan MrsC!

      Löschen
  10. Those are some cool tough burgundy booties, love the way you styled the whole look! So glad I clicked on your comment on FASHIONSQUAD and got led back here to yours. It's seriously full of GREAT info and juicy pics here! Just followed you on GFC and bloglovin', be sure to see more of you soon. By the way, I just uploaded a newest outfit featuring an oversize CÉLINE coat and ALEXANDER WANG net tote and TOGA cowgirl shoes, it's one of my most popular looks, even with a funny GIF! Please do check it out and be hope it #provokes ;)

    xx The Provoker
    http://www.the-provoker.com/2014/01/old-habits-new-neutrals.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thnx so much for popping by! Will check out yr page....Best, Sabina

      Löschen
  11. Hallo, schön, dass Du auch dabei bist. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Love those pants! They look fantastic with those boots!
    Thanks for linking up at Perspective!
    Carolyn
    http://www.ccmcafeeperspective.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Carolyn, appreciate you taking the time to come visit! See you. xo, Sabina

      Löschen
  13. Heiße Teile , ....bestellt , jetzt hoffe ich das sie auch passen :))
    Danke für den Tipp
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich gern liebe Heidi!!! Meine Größe fiel normal aus. Puh. Und zeig dann mal....:))) Ich habe gerade gestern wieder gedacht, Mensch, ich kann damit durch die Stadt rennen und innen ist es sooo bequem. LG Sabina

      Löschen
  14. Ich hab heißgeliebte dunkelrote Schuhe, und finde, sie passen hervorragend zu grau, wollweiß und schwarz.
    Auf deinen Fotos sind sie oft leider nur sehr schlecht zu erkennen, ergo tu ich mir mit dem Bewerten der Kombinationen sehr schwer. Hier wäre es eine gute Idee gewesen, dich vor den helleren Hintergrund oben am Treppenabsatz zu stellen!

    Der rosa Schal passt für mich bzw. meine Augen gar nicht dazu, er beißt sich richtig (das schreibe ich wirklich selten - ich wundere mich gerade über mich selbst). Daher ist für mich blau eindeutig der Sieger. Wie oben beschrieben, würde ich aber z.B. einen unifarbenen wollweißen Schal (lose um den Hals geschlungen oder die langen Enden einfach hängen lassen) sehr in Betracht ziehen - die Farbe würde dir als Dunkelblonde so richtig Strahlkraft verleihen, und etwas Ruhe reinbringen. Die gemusterten Fersen an den Schuhen, das wilde Muster an der Hose, die unruhige Oberflächenbeschaffenheit des Schafffell-Futters - das ist schon viel! Und dann noch die gemusterte Tasche...

    Herzliche Grüße!
    vivien_noir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vivien, vielen Dank für deine Zeit und deinen ausführlichen Kommentar. Liebe Grüße Sabina

      Löschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com